So werkzeug is da, ich denk mal da können wir demnächst loslegen.
Neue Lagerschalen sind auch schon bestellt
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So werkzeug is da, ich denk mal da können wir demnächst loslegen.
Neue Lagerschalen sind auch schon bestellt
so habe mal etwas lackiert diverse teile...
Hi,
Erstmal Respekt, dass ihr nicht nur davon redet, sondern auch mal los legt. Sieht bisher ja alles recht schick aus.
Ich habe selber auch schon einige Motorumbauten mitgemacht...ich kann mir also vorstellen was das für ne Arbeit ist und was da so für Kosten entstehen.
Ist eure Amition auch das Teil legal auf die Straße zu bringen, oder soll das nen reines Viertelmeileauto werden?
Jedenfalls viel Erfolg weiterhin...ich werde hier auch immer mal wieder mit reinschauen und lesen wie ihr so vorwärts kommt.
Sleber hohnen
ich würde dafür in ne Schleiferei gehen. Nicht um sonst gibts dafür richtige Maschinen. Winkel und Anzahl der Hübe muß stimmen usw....
tja das Gerät wird erstmal nur nen spass auto werden, der spätere verwendungszeck steht noch ned fest...
an diesem Motor wird alles selber gemacht egal was...die ganzen teile die wir haben, waren alles schenkungen und schrott...es geht einfach darum mal nen motor aus schrotteilen zusammen zu bauen...nur lager und solche teile werden erneuert...bis jetzt haben immer alle bei unseren projekten mit dem kopf geschüttelt und es ging immer besser als je zuvor
ZitatOriginal von Automatik S-Coupe
...bis jetzt haben immer alle bei unseren projekten mit dem kopf geschüttelt und es ging immer besser als je zuvor
Genau das kenne ich auch...man lernt aus seinen Fehlern...und wenn man am Anfang nen Haufen fehler gemacht hat, so hat man dabei auch ne Menge gelernt...Schritt für Schritt geht dass dann allesimmer besser und irgendwann klappts...
..und man hat allen, die mitm Kopf geschüttelt haben, gezeigt, dass es doch geht!
Hey Jungs !
erstmal Hut ab und Prost auf Euren Mut,
habt Ihr den rumpfmotor schonmal trocken an das Getriebe gehängt und es dann gemeinsam in die Karosse
Würde mich natürlich freuen wenn das paßt, denn zum einen für Euch und zum anderen ist damit dann auch schon eine frage an mich beantwortet.
Ich habe nämlich ähnliches vor mit meinen P11
ja den block brauch ich nicht an getriebe halten und auch nicht in die karosse denn den ca18 ist ja schon im b12 drinn halt nur ohne turbo...da das auch schon einige gemacht haben passt es!
so hatte mal etwas lange weile und habe wieder angefangen zu lackieren
Sehr schick
so und wieder etwas geschafft wir haben heute die neuen Lagerschalen die Kurbelwelle, die Kolben und die Ölpumpe eingebaut...dann haben wir uns noch mit der Japanansaugbrücke beschäftigt...
Sehr gut, weiter so jungs
ABER ECHT!!!
Respekt
wie habt ihr das mit den lagerschalen gemacht, also wegen größenbestimmung, da sol es doch verschiedene größen geben oder ?
Wir haben neue Original Lagerschalen genommen (da alles noch den Originalmaßen entsprach laut Werkstatthandbüchern) gibt aber glaube auch noch Übermaß wenn ich mich nicht irre.
Haben alles laut Werkstatthandbüchern gemacht.
jup also die Kurbelwelle mit der Mikrometerschraube gemessen die war noch perfekt also haben wir die Standardlagerschalen genommen...da kein übermass nötig war
heißt das nit bügelmessschraube
fein=)
erinnert mich daran wie wir meinen motor zusammen gebaut haben!!
weiter so!!
hehe ja ich glaube bügelmessschraube ist der westdeutsche begriff dafür
Is ja auch egal wie das ding heist hauptsache es hat gemessen