Ja danke
so der Motor ist abtransport bereit!!!
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Ja danke
so der Motor ist abtransport bereit!!!
und wann komt der bei mir an ?
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
und wann komt der bei mir an ?
Is nur selbstabholung
So Karosse wird die hier werden
Schade...in nem "normalen" sunny wärs dezenter...so nem Coupé sieht man die Leistung ja gleich an....
Wollten eigentlich nen N13 GTI nehmen, der sieht ni ganz so nach leistung aus, war aber leider schon weg, und zum testen kann erstmal das Coupe herhalten.
Ok..bei ebay war ja ne nette N13 Limo drin...
Das wäre uns dann zu viel aufwand, weil Bremsen umbauen, Motorhalter abändern,....
Hey Jungs!
Mit Bremsen umbauen is es nicht getan, der hintere Achsträger is anders und den kann rausmachen wer will...
Die Bolzen von der Wapu würd ich bischen kürzen. Sonst habt ihr evtl. ein Problem wenn Ihr mal an die Spannrolle vom Zahnriemen hinmüsst. Die Riemenscheibe von der Wapu geht nämlich dann eventuell nur runter, wenn Ihr den Motor mit Gewalt in Richtung Fahrerseite drückt und selbst dann is es noch fraglich.
Lg&Weiter so!
Ps: Auch wenns geil aussieht, Zahnriemenschutz wäre trotzdem nicht schlecht, denn ein Steinchen kann ausreichen und
So es geht voran, haben am Montag begonnen mit der Motor tausch aktion.
Hier n paar Bilder davon.
Der alte "gammel" Motor
Alles klar zum rausheben des "alten" Motors
Nochmal ne gammelige ansicht
Motor ist draußen
Der geputzte und Teilweise nachlackierte Motorraum
Endlich is der "neue" Motor drin
Frank und der CA18DET B12
Jetzt muss eigentlich "nur noch der Kabelbaum drann, aber der muss kombiniert mit dem original B12 Kabelbaum verlegt werden, da sonst ein paar standardfunktionen wie Scheibenwischer und ähnliches wegfallen.
Von der Motor raustragaktion gibt es auch noch Bilder, und Frank hat auch noch ein paar Bilder gemacht, ich denke die werden dann demnächst hochgeladen.
Sepperl: Also die Bolzen an der Wapu haben wir jetzt gegen die orginal schrauben ersetzt, war uns sonst auch zu knapp zur karosse. Die Untere Zahnriemenabdeckung ist aich drann, das kein Stein von unten reinschnipsen kann und die orginal Plasteteile am unterboden kommen auch wieder rann also müsste das ganze dann relativ save sein.
Wir halten euch auf dem laufenden
so noch nen Paar Bilder von mir
es war schön ganz schön eng im fiesta zu dritt und dem Ca18DET im kofferraum
Das Totale Chaos
CA18DET mit CA18DE Getriebe mit CA18DET Kupplung
oh man ihr müsst unbedingt nen video über die karre machen, das ding wird bestimmt richtig geil vorwärts gehen
mfg
Nur mal ne Frage am Rande wegen Verständnisproblemen.
Ihr lasst also das normale 1.8er Getriebe am Block also das aus dem 125PS Motor macht nur ne andere Kuplung rein und das soll dann halten. Oder habt ihr da irgendwie was verändert.
MfG Heinrich
Ja, wir haben das original CA18DE Getriebe vom Sunny genommen und die 200SX Kupplung und schwungscheibe verbaut.
Das Getriebe ist nicht das Problem
Sieht ja schon ganz ordentlich aus! Weitermachen!
Lg
Naja was heißt nicht das Problem.
Es wird doch ein Unterschied sein wenn 125PS mal ein bischen zuppeln oder 180.
Also ich kenn das von meinem Bruder seinem Sunny da haben wir mal nen falsches Getriebe von einem schwächeren Motor bekommen und waren im Glauben es sei das richtige und es hat keine 5000Kilometer gedauert da ham alle Lager gesummt.
So wie ich das mitbekommen hab, bauen die Jungs das Auto ja nicht für die Straße. Also wird das Ding wahrscheinlich keine tausende an Kilometern absolvieren - denk ich jetz mal... Trotzdem - die Probleme bei diesem Motor mit dem Antrieb liegen weniger am Getriebe.
Man muss da glaub ich abwägen - lieber wechsel ich mal alle ... Kilometer die Lager bevor sich beim ersten richtigen Beschleunigen das Gangrad vom 2. Gang verabschiedet. So seh ich das. Und außerdem haben die Jungs ja kaum eine andere Wahl - wenn ich mich nicht schwer irre.
Lg
sepperl
Naja die Jungs mussten aber erstmal mich anrufen nen richtigen Mann ( 100kg + ) zum runterasten 3 haben nicht gereicht. Übel sperrig so ein Teil.
Das Getriebe ist save weil wenn die Räder durchdrehen geht die Kraft ja weg und ist genauso gross wie wenn der sauger spult.
Das einzige was passieren kann ist das im 5 Gang @ Autobahn bei 3 h glühen was ablebt. Aber egal haben wir alles da.
Eigentlich müsste alles halten wenn wir nicht die übelsten reifen drauf machen.
Aber wichtig ist das wir bauen und nicht nur traumprojekte beschreiben.
Wir machen aus Schrott spaßmobile.
also über das getriebe mach ich mir nun garkeine sorgen wenn ich sehe das dieses kleine Hyundai getriebe was für 116PS gedacht ist locker 220 und mehr Ps über Jahre abhält dann wird dieses riesige sunny getriebe wohl halten
wie 3 Mann zum heben ? wir machen das immer zu zweit mit kostenlosen Kreuzschmerzen
na ich wohne im 4.stock (dachgeschoss) deshalb 3 mann zum runterschleppen...alleine kann ich das ding auch heben...
So vor ein paar Stunden haben wir den Motor das erstemal laufen lassen und er läuft klasse!!! jetzt wird die LLk verrohrung gebaut