Turbo Projekt, jetzt gehts Los

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 63.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • wie sieht es bei so einem umbau eigentlich mit der wasserpumpe aus?
    wird die vom 200er ohne viscolüfter dran verwendet oder passt die vom ca18de ?

  • Wasserpumpen passen beide (Ist ja vom prinzip her der selbe Block), der Viscolüfter is natürlich demontiert worden.


    Außerdem ist jetzt noch ein Short shifter verbaut wurden, und wegen der optik sind die originalen Nebler vom RZ-1 drann gekommen.


    Hier mal n paar aktuelle Bilder von den letzten aktionen.


    Das Chaos




    Original B12 Schalthebel im Vergleich zum Short shifter


    B12 Turbo mit Urquattro LLK



    LLK Verrohrung


    Ich halt euch weiterhin auf dem laufenden...

  • Geiles Projekt!


    :perfekt: :respekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja, hallo erst mal...


    Selbstverständlich möchte ich Euch Allen auch noch zu dieser "Fleißarbeit" gratulieren!!! Ganz großes Kino, was ihr da auf die "Räder" gestellt habt! *hutzieh*
    Ja, ihr redet nicht nur, sondern handelt eben auch. Ganz großen Respekt!!!!!!!!!
    (Freut mich sehr, das das langersehnte Vorhaben jetzt im Endstadium ist)


    Wäre ja schön, wenn dies zu einer Renaissance der B12-Kultur in Saxonia/ Rest der Welt führen würde... ;)


    In diesem Sinne weiterhin "viel Schaffenskraft"!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.



    P.S.: Kompliment auch nachträglich für eure B12 Ausfahrt, mit Bilderschau!

  • so heute ist wieder viel passiert Ansaugung mit HKS-Filter ist fertig, Ladeluftverrohrung aus Edelstahl ist fertig, Auspuff aus 76mm und etwas 60mm Edelstahlrohr mit Japanstyle ESD ist fertig, vordere Bremsanlage vom N14 GTI ist angebaut Bilder folgen sicher heute Abend :]

  • So hab vorhin nochmal n paar Bilders gemacht.


    Hier die aktuellen Bilder.


    Frank am Kabelbaum einwickeln.



    Custom made Abgasanlage made by Frank



    Momentan is nur noch ein Problem, das behoben werden muss. Die Handbremse funktioniert nicht :kotz:

  • naja die MAFA ist zum richtigen fahren ja nicht geeigent, weisst ja wie es da uneben ist...sind ja nie über 4000 umin gekommen aber so geht er schon schön voran

  • Gut gut bin schon auf die ersten Strassentests gespannt.
    Soll der Kat drin bleiben?

  • erstmal bleibt er drinn da ich ned weiss wie nötig er wegen der 5 tageszulassung ist, aber der ist ja schnell ausgebaut...

  • Zitat

    Original von Automatik S-Coupe
    erstmal bleibt er drinn da ich ned weiss wie nötig er wegen der 5 tageszulassung ist, aber der ist ja schnell ausgebaut...


    unnötig ;)


    Geile Sache, wir sehn uns!

  • OMG 8o
    wirklich absolut geil, mein traumumbau fürn B12
    wenn er zugelassen ist müsst ihr unbedingt mal nen ausführliches video machen :D
    ihr fahrt den T25 im moment noch mit serien ladedruck oder?? ich denke das wird schon böse genug voran gehen :respekt:
    passt die bremsanlage vom N14 GTI plug and play??


    mfg

  • Ja passt die habe ich gespendet plus ne Ladedruck anzeige von Racimex die dann aber in meinen 4x4 P10 mit SR20DET soll.


    Das gute Coupe wird schon richtig abgehen wobei die Leistung in PS eigentlich fast egal ist. Wichtig ist das durch den Turbo wesentlich mehr Drehmoment anliegt und das drückt nach vorne.
    Schnell wird da ja auch mit den 125PS nur ist der Durchzug um Welten vom jetzigen Setup entfernt.


    Schneller werden kann er ja leider nicht ausser man bastelt eventuell ein Getriebe vom CA20XX Bluebird ran oder so weil die ja bloß bis 6000 U/min drehen aber auch weit über 200 laufen. Plus die Mehrdrehzahl vom CA18DET ( knappe 8000 U/min ) könnte es sein das man auf 240 / 250 Km/h kommen könnte. Mit nem B12 Coupe dreist, dann macht aber die N14 GTI bremse wieder richtig sinn.


    Im 1 und 2 Gang spult der ja schon serie ( ich möchte kein Reifen sein ) und im 3 wird der jetzt auch nicht mehr zu halten sein.


    Zumal denke ichl der Ladedruck nicht lange Serie bleiben wird. :Bier:


    Habe auch noch 2 komplette N14 GTI Bremsanlagen da. Nur mal so! :stichel:

  • @memphis...naja der T25 ist kein richtiger T25 hat nen gösseres Verdichterrad also eher T28


    so gestern haben wir dann noch nen Apexi SAFC 2 eingebaut und die ganzen Anzeigen angeschlossen jetzt fehlt und nur noch die Lambdaanzeige ein ölkühler wird am wochenende auch noch eingebaut

  • nett dann nur noch fix das Nummernschild und wrooooooooooooooooom tschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.


    Welches SAFC2 habt ihr genommen die Black Edition vom Martin?

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Plus die Mehrdrehzahl vom CA18DET ( knappe 8000 U/min )


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dreht der CA18DET bis 7200...zwar kann er durch den besseren Ventiltrieb (theoretisch) höher drehen als ein SR20 aber die alten Hydros werden die 8000 wohl kaum mitmachen.


    Hab den Fred nicht komplett durchgelesen, aber ich hoffe inständig das ihr den CA18 vor dem Einbau komplett überholt habt.


    Sonst top Arbeit :perfekt:

  • Na ich hoffe ich kann ihn in 2-3 Wochen ordentlich ansehen, vertraue dem Frank da voll und ganz das der Motor 1a ist, Überholt ist er steht ein paar Seiten vorher, verfolge das Projekt schon des längeren.


    Wann wird es denn mit den Kennzeichen laufen? vom 18. - 20. zum 1/4 Meile oder wie? ;) Werde dort leider noch nicht herfahren können, naja man sieht sich dann in kürze...


    Grüße von der Ostfriesischen Hyundaifraktion :)

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben

  • Jupp so ist das angedacht mit dem Schild geht ja 5 tage . Mein Projekt teste ich da ja auch.


    Schade das du das verpasst. Wenn do bei dir oben was siehst suche nen Sunny GTI Motor von nem N14 GTI SR20DE meiner ist ja beim letzten Einsatz leider geplatzt.



    Wenn Franks Kupplung rechtzeitig aufschlägt soll ja der Turbo Kompressor Hyundai mit das wäre ja mal was.