2.0 dCi Automatik: Vibrieren im Leerlauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horseman.

  • Ist das bei euch auch so? Der Wagen vibriert doch schon mächtig im Stehen (Leerlauf), man merkt es deutlich im Sitz, man kann es sogar am (etwas) schwingenden Navimonitor sehen. Umdrehungszahl im Leerlauf ist ca. 700, sobald die Umdrehungen nach dem Losfahren etwas nach oben gehen, sind die Vibrationen wesentlich weniger.

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ist das bei euch auch so? Der Wagen vibriert doch schon mächtig im Stehen (Leerlauf), man merkt es deutlich im Sitz, man kann es sogar am (etwas) schwingenden Navimonitor sehen. Umdrehungszahl im Leerlauf ist ca. 700, sobald die Umdrehungen nach dem Losfahren etwas nach oben gehen, sind die Vibrationen wesentlich weniger.



    Hallo,


    das hat Nissan für Frauen eingebaut! (Die sollen ja auch ihren Spass haben beim QQ fahren!) :Sex: :D



    Bei denn was ich schon gefahren bin, habe ich nichts gemerkt das da was vibriert!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Diesel = Treckermotor. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nochmal die Frage an die 2.0 Diesel-Fahrer: Ist das bei euch auch so, dass der Wagen im Stand merklich vibriert? Oder merkt ihr da kaum, dass der Motor läuft?

  • Klar merkt man ein ganz leichtes vibrieren - anders als bei einem Benziner, bei dem man ja beinahe gar nichts bemerkt. Aber es ist nicht wirklich störend und von schütteln kann normalerweise keine Rede sein, eher knurrt der Diesel etwas...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Klar merkt man ein ganz leichtes vibrieren - anders als bei einem Benziner, bei dem man ja beinahe gar nichts bemerkt. Aber es ist nicht wirklich störend und von schütteln kann normalerweise keine Rede sein, eher knurrt der Diesel etwas...


    Ernst


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, kein Vergleich zu T30. Hatte mal einen 530d, der war kaum leiser.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007