Ist das bei euch auch so? Der Wagen vibriert doch schon mächtig im Stehen (Leerlauf), man merkt es deutlich im Sitz, man kann es sogar am (etwas) schwingenden Navimonitor sehen. Umdrehungszahl im Leerlauf ist ca. 700, sobald die Umdrehungen nach dem Losfahren etwas nach oben gehen, sind die Vibrationen wesentlich weniger.
2.0 dCi Automatik: Vibrieren im Leerlauf
-
- [J10]
- zbsi
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horseman.
-
-
Zitat
Original von zbsi
Ist das bei euch auch so? Der Wagen vibriert doch schon mächtig im Stehen (Leerlauf), man merkt es deutlich im Sitz, man kann es sogar am (etwas) schwingenden Navimonitor sehen. Umdrehungszahl im Leerlauf ist ca. 700, sobald die Umdrehungen nach dem Losfahren etwas nach oben gehen, sind die Vibrationen wesentlich weniger.Hallo,
das hat Nissan für Frauen eingebaut! (Die sollen ja auch ihren Spass haben beim QQ fahren!)
Bei denn was ich schon gefahren bin, habe ich nichts gemerkt das da was vibriert!
Manuel
-
Diesel = Treckermotor.
-
Das "treckern" finde ich ja ansonsten gut, nur im Stand kommt es mir irgendwie zu unruhig vor.
-
Nochmal die Frage an die 2.0 Diesel-Fahrer: Ist das bei euch auch so, dass der Wagen im Stand merklich vibriert? Oder merkt ihr da kaum, dass der Motor läuft?
-
Klar merkt man ein ganz leichtes vibrieren - anders als bei einem Benziner, bei dem man ja beinahe gar nichts bemerkt. Aber es ist nicht wirklich störend und von schütteln kann normalerweise keine Rede sein, eher knurrt der Diesel etwas...
Ernst
-
Zitat
Original von Billy
Klar merkt man ein ganz leichtes vibrieren - anders als bei einem Benziner, bei dem man ja beinahe gar nichts bemerkt. Aber es ist nicht wirklich störend und von schütteln kann normalerweise keine Rede sein, eher knurrt der Diesel etwas...Ernst
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, kein Vergleich zu T30. Hatte mal einen 530d, der war kaum leiser.