Welche Batterie für Nissan Almera N15, 2.0 D, 55 kW

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Welche Batterie gehört in einen Nissan Almera N15 2.0 Diesel, 55 kW hinein? Meine Werkstatt meinte, die die ich jetzt drinnen habe ist zu schwach/klein und hat gesagt, ich brauch für mein Auto eine mit 12V und 95 Ah stimmt das bzw. wenn nicht was für eine Batterie brauche ich wirklich?


    Wie lange sollte so eine Battierie denn eigentlich halten im Schnitt und ist hie und da Starthilfe geben für die Batterie sehr schädlich, bzw. verkürzt das ihre Lebensdauer sehr?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    beste Grüsse aus Wien!

  • 95A ist sehr groß. Die passt gar nicht ohne weiteres rein. :eek:


    War das eine freie Werkstatt oder eine Nissanwerkstatt?

  • Hi @ll
    @ Hugohabicht
    Die Grösse deiner Batterie müsste in der Bedienungsanleitung stehen und geau eine solche baust du im Zweifel auch wieder ein. Die Lebensdauer einer Batterie beträgt in der Regel um die 5-6 Jahre, bei viel Stadtverkehr können sie auch schon nach rd. 4-Jahren abnibbeln
    Es ist deshalb ratsam die nächstgrössere (Bsp. drinn 50 Ah, Austausch gegen 55 Ah.) zu nehmen.
    95 Ah ist dagegen restlos übertrieben und ich bezweifle das die bei dir reinpasst, was waren das für "Fachleute"?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • das war eine freie werkstatt die mir die auskunft gegeben hat. und nach diversen recherchen im web hab ich auch folgende seite gefunden:


    http://www.varta-automotive.de/index2.php?p=7&s=1&content=batteriesuche/searchApplication.php


    und auch dort wurde mir das ausgeworfen. aber auch mir scheint das gar gross...


    und leider steht in der betriebsanleitung gar nix...


    hab jetzt bei nissan direkt angerufen und die haben mir 70 Ah gesagt. das klingt bei weitem vernünftiger... danke trotzdem für eure prompte hilfe! cooles forum!!!


    beste grüsse!

  • Der CD20 hat 70Ah, wie der SR20. Dein Drehgenerator liefert auch nicht mehr Ladestrom, von daher ist eine überdimensionierte Batterie zwecklos. :)

  • Könnte mir schon vorstellen, dass die 95 AH ausreichend und entsprechend sind.


    Die HP von Banner Batterien sagt, dass da eine 10AH rein soll.
    http://www.bannerbatterien.com…odukte/finder/index11.php


    Habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Batterie so ca. 5-7 Jahre halten sollte. Sicherlich gibt es hier die ein oder anderen Einflüsse, die das Leben der Batterie können.



    btw.: Du hast hier im Autopflegeboard gepostet.
    Das Thema wäre im Werkstatt-Bereich besser aufgehoben... DOrt dürfte es dann auch mehr Antworten geben. ;)

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Thema verschoben und zusammengefügt!


    ;)Rainer

    §1a Rainer weiß Bescheid... §1b und wenn nicht... dann irgendwer anderer!!


    §2a Unmögliches wird sofort erledigt - §2b Wunder dauern etwas länger


    Bitte beachtet die Bordregeln!! Insbesondere die Regeln für Signaturen!!