Preiserhöhung ab 1.4.2008

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni-bal.

  • Hallo!


    Mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass ich Glück gehabt habe, denn bei Neukäufen ab 1.4. gibt es eine Preissteigerung von etwas über 1%. Angesichts der aktuellen Preissituation bei Sprit und Lebensmittel, sicher keine große Erhöhung in % doch wären das bei meinem Kauf doch ca. € 350,- gewesen. Bei bereits bestellten QQ soll sich das auch nicht auswirken.


    Sollte heute meinen QQ bekommen 2 Wochen vor Lieferdatum, doch mein QQ hat sich offenbar etwas länger in Amsterdam aufgehalten, was ich normalerweise, würde er nicht ohne mich reisen sehr gut verstehen könnte.


    Wünsche allseits ein schönes Osterfest mit :) und ohne :( QQ


    Herbert

  • ja das stimmt alle die bis zum 1.04.2008 bestellt haben wird es nicht betreffen. gut was jeder einzelne der :D fraktion macht ist das andere.
    also wer noch überlegt sollte langsam gasgeben

  • Hallo,
    dann war dein Preis 35000€.
    Was ist das denn für einer??
    Mit Perserteppiche??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Hallo,
    dann war dein Preis 35000€.
    Was ist das denn für einer??
    Mit Perserteppiche??
    Gruß



    Hallo gibts!


    Wir haben auch einen in der Auslage um 35.000€!


    2,0 dci, automatik, tekna, Executive Paket.


    Was am meisten teurer wird sind die 17" Zoll Felgen für den Acenta ohne Styling Paket.


    Und noch was, wenn der QQ noch vor dem 1.4 bestellt wird und nach September kommt muss man auch mehr Zahlen! :(


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • @ Manuel88


    da geb ich dir recht es gibt wirklich QQ für 35.000 €
    der hat alles was man sich wünscht.


    Zitat

    Und noch was, wenn der QQ noch vor dem 1.4 bestellt wird und nach September kommt muss man auch mehr Zahlen!


    dem kann ich nicht ganz zu stimmen, denn genau das habe ich am mittwoch erst mit meiner :D besprochen und sie sagte mir zu das ich nichts drauf zahlen müsste trotz der preiserhöhung egal wann er kommt.
    denn wie sagte die :D .... da können sie nichts dafür wenn nissan 5 monate braucht um ein auto zu liefern.
    kommt vielleicht auch auf den :D an ob er es tut oder nicht.
    und man muss auch sagen das die lieferzeit in deutschland ungefähr 5 monate betragen und wer rechnen kann der weis auch das er seinen qq in der regel vor september bekommt wenn er ihn sagen wir mal im märz bestellt hat


    mfg stefan



  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob September, aber es gibt eine einschränkung!
    Für denn QQ etwas länger als für K12 cc, R51 und E11.


    Schaue morgen noch mal nach in meinen Unterlagen!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,


    also der QQ muss bis 30.09 angemeldet werden!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()


  • dann haste glück und dein händler übernimmt die preiserhöhung.


    denn normalerweise gilt eine gewisse zeitliche preisbindung nach abschluß des kaufvertrages (in der regel 4 monate), wird das fahrzeug aber nach diesem zeitrahmen ausgeliefert, geht die preiserhöhung normalerweise immer zu lasten des käufers.


    Zitat

    Sollten nach der Lieferfrist die Preise steigen, so können Sie vom Vertrag zurücktreten. Preiserhöhungen dürfen nur dann an Sie weitergereicht werden, wenn dies im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde und zwischen Bestellung und Lieferung mehr als vier Monate liegen. Das gilt selbst dann, wenn die Erhöhung auf eine "Modellpflege" zurückgeht.


    und das steht natürlich in eigentlich jedem kaufvertrag drin...


    EDIT: Quelle vergessen: http://www.gansel-rechtsanwael…ikel/A7-Neuwagen.php?pr=1

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()



  • Hallo,


    Hast du das Nissan Info blatt bekommen?
    Auf Seite 1. ist die Zusammenfassung, auf Seite 2. und 3. die Preise und
    auf Seite 4. die Bedingungen!
    Also auf Seite 4. steht es!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • So richtig spürbar wird diese (ganz normale) Preiserhöhung eh nicht,
    nur beim 1,5dci sind es in Ö € 600,-- weil der jezt auch den DPf drinne hat.


    Rund 1% Erhöhung finde ich vergleichsweise human, wenn man so in anderen "Branchen" rumschaut, was die alles so unter "Rohstoffpreiserhöhung" etc. reinpacken (Erdöl, Kaffee, Transportkosten usw.)


    Insgesamt bleibt der QQ vom Preis/Wertverhältnis her immer noch ein Top-Angebot. :perfekt:


    Bin schon gespannt, um wieviel die bereits bestellten TIGUAN's teurer werden, bis die dann endlich ausgeliefert sind....


    Lg
    Christian
    :wink:



  • Hallo Christianburger,


    man muss ja keinen DPF beim 1,5er dazunehmen, also auch keine 600€ mehr!


    Am meisten teurer werden ja die Zusatzpakete, die Grundausstattungen werden ja nur geringfügig teurer.
    z.B. Die 17" für Acenta werden mehr als 1% teurer!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • ...so gesehen muß man auch kein Zusatzpaket nehmen und der Acenta hat in der Grundausstattung auch keine 17".
    Also Preiserhöhung umgangen. ;)


  • Hallo,


    der Acenta ist auch etwas teurer geworden, nur der Visia ist gleich geblieben!


    Also doch nicht umgangen! :D


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER