Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

    • Offizieller Beitrag

    inwiefern die negative Konnotation überhaupt berechtigt ist.

    Nicht in der Person des F.M. sondern im Prinzip des zu starken Einfluss der Lobbyisten insgesamt auf politische Entscheidungen.

    Ich sah seine Bewerbungspressekonferenz im Fernsehn und war positiv überrascht nicht nur über seine Worte, sondern eher darüber, dass er die Probleme und aufgaben in unserer Gesellschaft anscheinend doch sehr klar und anscheinend ohne ideologische Brille sieht.


    Wenn er das so umsetzt hat er meinen Beifall.

    -------------------------------

    Ach Oggsi - Ich spreche nicht von SS, SA oder Gestapo sondern vom "normalen Bürger" oder Einrichtungen. So wie es damals "kauft nicht bei Juden" hieß,

    Wenn NS-Schläger die Tür bewachen, dann gehst Du auch nicht mehr in den Laden.

    Guckstu:

    https://www.google.de/search?h…30k1j0i24k1.0.pG_GGE2b8Lg

    wird heute zB die Afd bei einem erste Hilfe Kurs des ASB abgewiesen, weil

    Das nennt sich Vertragsfreiheit, geht auch ohne Begründung.

    Ich wurde in den 60ern wg langer Haare in Gaststätten nicht nur nicht bedient, sondern ausgesprochen unfreundlich hochkant rausgeworfen.

    ---------------------------------------------------------

    Nicht dein Ernst,oder?


    Hast Du Dir die Liste der gesicherten Fälle ( 195 Tote ) mal überhaupt angeguckt oder gar den Artikel mal gelesen ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/…undesrepublik_Deutschland

    Von den Brandstiftungen mal ganz abgesehen.


    Und dann:

    Wer zwei angezettelte Weltkriege mit zusammen über 110 Millionen Toten verniedlicht,

    wer den Holocaust leugnet und zig andere Verbrechen und Diktatur wegrelativiert,

    wer das einen "Vogelschiss" nennt, der sollte sich nicht über aktuelle Verbrechen ( es sind solche und ich nenne sie auch so ) aufspielen.


    Ich hab nix gegen Dich, bestimmt nicht, wie käme ich dazu, aber willst oder kannst Du nicht sehen was da in AFD in Wirklichkeit gespielt wird und was es damit aufsich hat ?

  • inwiefern die negative Konnotation überhaupt berechtigt ist.

    Nicht in der Person des F.M. sondern im Prinzip des zu starken Einfluss der Lobbyisten insgesamt auf politische Entscheidungen.

    Ich sah seine Bewerbungspressekonferenz im Fernsehn und war positiv überrascht nicht nur über seine Worte, sondern eher darüber, dass er die Probleme und aufgaben in unserer Gesellschaft anscheinend doch sehr klar und anscheinend ohne ideologische Brille sieht.


    Wenn er das so umsetzt hat er meinen Beifall

    ...

    Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen, aber was du beschreibst, passt jedenfalls zu ihm. ;)


    Unabhängig von der Frage, inwieweit man die politischen Ansichten teilt oder nicht, wäre Friedrich März - nach allem, was ich von ihm kenne - jedenfalls ein politisches Schwergewicht, dem man ohne Weiteres zutrauen darf, die politischen Verhältnisse hierzulande zu ordnen und unser Land weiter voranzubringen.

  • Zitat von oggsi_eggdschen

    Hast Du Dir die Liste der gesicherten Fälle ( 195 Tote ) mal überhaupt angeguckt oder gar den Artikel mal gelesen ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/…undesrepublik_Deutschland

    Von den Brandstiftungen mal ganz abgesehen.

    Du weist doch gar nicht ob es sich tatsächlich um von Rechten ausgeführte Straftaten handelt. Schon mal den Begriff des "Framing" gehört? Woher willst du wissen, dass es sich nicht um Antifa-Provokateure gehandelt hat, welche diese Taten begehen, um den Anschein von Rechtsextremismus zu geben?


    Zitat von oggsi_eggdschen

    Ich hab nix gegen Dich, bestimmt nicht, wie käme ich dazu, aber willst oder kannst Du nicht sehen was da in AFD in Wirklichkeit gespielt wird und was es damit aufsich hat ?

    Steile These, aber bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du selbst erst einmal deine Augen öffnen.


    Eine Partei im rechten Spektrum wird zwangsläufig Figuren aus eben diesen Spektrum anlocken, das ist doch ganz klar. Es wird die Aufgabe der Partei sein, sich von braunen Matschbirnen zu distanzieren, die Überwachung durch den VFS finde ich da gut.


    Schauen wir uns hierzu als Gegenstück mal die linksradikalen Grünen an:


    • Verstrickungen zu Pädophilen

    https://www.welt.de/politik/de…et-in-Erklaerungsnot.html

    • Figuren dabei wie Trittin

    https://heerlagerderheiligen.w…-trittin-ein-nazi-trauma/

    • Fischer

    https://www.tagesspiegel.de/po…eine-geworfen/190976.html

    • Heuchelei beim Hambacher Forst, erst für die Abholzung und danach nicht mehr
    • Jetzt für die Abholzung des nächsten Forstes gestimmt
    • Fahren erst mit A8, wechseln dann in einen Hybrid und präsentieren sich damit
    • Eine Hamburger Abgeordnete, die sagte, dass es bald keine weiße ethnische Mehrheit in Hamburg mehr gibt und das wäre gut so - stell dir mal vor, die Weißen wären jetzt die Juden - merkst du was???? !!!! Wie viel Hass die Tante ausstrahlt??? !!! Ich glaub es hackt!!!!



    __________________________________________________________________________






    Weder Grüne noch SPD haben sich eindeutig von linksextremen Antifa distanziert, geh da mal drauf ein. Das ist also in Ordnung? Man hat zum G20 in Hamburg gesehen, wozu die fähig sind. Außerdem zweigen SPD und Co. Steuergelder zum "Kampf gegen Rechts" ab, es ist nicht auszuschließen, dass davon etwas bei der Antifa landet.


    Ich distanziere mich ausdrücklich von Extremismus und Faschismus, aber ganz ehrlich, die Umstände, welche zu den Weltkriegen geführt haben, sind sehr komplex. In den ersten Weltkrieg wurde Deutschland hineingedrängt.


    Meine Vorfahren waren selbst nie in der NSDAP, haben Krieg abgelehnt und hatten auch sonst nichts mit den Nazi-Verbrechen zu tun. Ja sie haben selbst sogar Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg aufgenommen. Da muss ich mich heute nicht mit dem Schuldkult-Knüppel niederstrecken lassen und sehe die Dinge so wie sie sind!


    Viele von euch hier scheinen alt-68er zu sein oder aus dieser Schiene zu kommen, welche nie gelernt haben, neutral mit der Nazi-Zeit umzugehen. Ihr seid psychisch belastet. Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft so stark nach Links abgerutscht ist, gut kann das nicht sein.


    Die ganzen Vergewaltigungen und Straftaten durch einige Massen-Migranten sind schlimm und nicht zu relativieren. Hätten wir die offenen Grenzen nicht gehabt, wären diese Straftaten wahrscheinlich nicht passiert. Schaut in die Polizeistatistiken und fasst euch selbst an den Kopf.


    Einige von euch haben auch immer noch nicht begriffen, worum es bei der Massenmigration geht! Ihr riskiert den Fortbestand unserer Bevölkerung und Kultur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • „Wahnsinn“ ist es allein, allen Ernstes solche rechten, rückwärtsgewandten und menschenverachtenden Parolen von sich zu geben und mit zahllosen Ausrufenzeichen zu versehen. Wobei immerhin das Letztere für verständige Menschen ausgesprochen aussagekräftig ist.

  • Ich sehe in dem Beitrag von rasperry keine menschenverachtenden Parolen?!:mmmm:

    Außer natürlich in der Rede von Fr. Dr. von Berg. Und zwar Verachtung für das eigene Volk (welches sie letztlich in ihr Amt gewählt hat).

    Aber das wird für Politiker wie sie ein Bummerrang. Ich glaube kaum, dass unsere “neue Kultur“, wenn sie dann erstmal Wahlrecht hat, Leute wie sie wählen wird.

    Leute wie von Berg wird solchen Leuten ermöglichen, eigene Parteien zu gründen, die dann Parteien wie die Grünen ganz schnell abwählen.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Merz sage ich 'Andenpakt' .

    Meine Güte, ich hätte nie geglaubt den mal symphatisch finden zu können.


    Nimm Dir mal ne ruhige halbe Stunde und hör genau zu, der hat völlig recht mit dem was er zu CDU/Trump/Brexit/EU/AFD/Demokratie usw sagt.

    Das ist wirklich bemerkenswert.


    "https://www.youtube.com/watch?v=IWqS6QevJPs"


    Bin beeindruckt.


    Grüße

    O.

  • Ja, absolut hörens- und bemerkenswert. :thumbup:


    Vor allem: Auch unabhängig davon, ob und inwieweit man die politischen und persönlichen Ansichten teilt, merkt man bei solchen ausführlichen Gesprächen in der Regel sehr gut, ob der betreffende Politiker (i) ausreichend Fach- und Sachverstand hat sowie (ii) das fachliche und intellektuelle Format, um unser Land wirklich voranzubringen.


    Vergleicht man so etwas - quer durch alle Parteien - mit den mündlichen Aussagen anderer Politiker, und bewahrt sich zudem ein wenig gesunden Menschenverstand, dann wird schnell klar, welche Menschen und Parteien verantwortungsbewusst wählbar sind - und welche nicht.

  • Mal was ganz anderes: "Influencer" (ich distanziere mich bewußt von dem Begriff).

    In meinem Bekanntenkreis nennen wir sie gerne auch "Influenza", da sie wie ein Virus sind und Leute mit (Geistes-)Krankheit infizieren.


    youtube 1

    youtube 2


    Ob ich das "Arbeit", "Job" und "Kunden" nennen würde... und ich bin leider so böse, daß ich ihnen wünsche, daß sie mit 30 Lenzen mal den harten Bordstein treffen und merken, daß sie eigentlich garnichts gelernt haben und keine Fähigkeiten haben, die ihnen im Leben nütze sind.


    Ich habe manchmal mit Schülern zu tun - und häufig macht mir das große Angst. Die Ahnungslosigkeit, wie die Welt läuft... und daß ich vor einem Bewerbungsgespräch natürlich hemmungslos das Internet zur Recherche nutze. Da kann einem schonmal die Frage rausrutschen, ob der Bewerber denn regelmäßig Montags fehlen wird - soviele Party-Sauf-Bilder wie der hat...

  • Ach oggsi, da musst Du noch an Deinen lampukistanischen "followern" arbeiten.

    So ab ~3000 geht was (also Faktor 100)!

    Vielleicht bekommst Du dann ja Luftfilter zugesandt, wenn Du ein Video vom Einbau drehst und wie super danach der Motor läuft?


    :schadenfroh: Ogott, ist mir schlecht...


    Bei 6h Handygetappse im übrigen kein Wunder - bei Orthopäden häufigen sich die Meldungen über frühzeitige Arthrose im Daumen (kein Witz)!
    Wos sogd ma do in Bayern? Gscheid rechd!



  • Da kann einem schonmal die Frage rausrutschen, ob der Bewerber denn regelmäßig Montags fehlen wird - soviele Party-Sauf-Bilder wie der hat...

    Bei den Bewerbungen erlebt man echt die tollsten Dinge. Wenn schon der Firmenname falsch geschrieben wird....Allgemein habe ich bei den neuen, jungen Mitarbeitern in letzter Zeit fast nur Hornochsen. Entweder total weltfremd und/oder arrogant, faul und ichbezogen zu gleich - Nach dem Motto: Scheiß auf die Kollegen, aber die Überstunden mache ich nicht - Wo soll denn da die work/life Balance bleiben?!? Es heißt ja immer früher war alles besser usw. aber solche Aktionen hätten wir uns früher nicht getraut/erlaubt.

  • Lol, diese Ü-Promis. :D Die richtigen "Stars" sind die von denen man so gut wie nie was hört... VUIPs. :peace:


    venom84

    Wenn ich oft sehe was manche ständig zu spät kommen oder ständig krank sind...:rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn mein potentieller Arbeitgeber mich sowas privates fragen würde wäre es ab diesem Moment nicht mehr mein potentieller Arbeitgeber, Freek.


    Und was Deine Einschätzung sowie den Neid angeht: Es gab auch früher schon Leute, die für ihre Außenwirkung und die Präsentation von Produkten bezahlt wurden. Auch früher schon wurden diese Leute gerne mal reich. Die Maschen heutzutage sind etwas perfider geworden, das mag man zugeben, wenn sich diese Menschen als die netten Leute von nebenan und best buddys ihrer Fans inszenieren, aber das soll nicht Dein Problem sein solange Deine eigenen Blagen nicht so dämlich sind auf sowas herein zu fallen =)

  • Wenn mein potentieller Arbeitgeber mich sowas privates fragen würde wäre es ab diesem Moment nicht mehr mein potentieller Arbeitgeber, Freek.

    Das ist legitim.

    Wenn Du feiern willst und Montag noch platt bist, dann nimm bitte einen 35h oder 32h Vertrag und wir können reden.

    Der Punkt ist - sei selbstverantwortlich.


    Dennoch, ich suche passende Leute aus, und ich brauche Talente, keine Feieridioten, die sich Gehirnzellen wegballern als gäbe es kein Morgen. Ich brauche Leute, die ihre Energie in das Ändern der Welt stecken und Ideen haben und dranbleiben, nicht auf Freitag abend hinhecheln.

    Ich habe hier auch eine gewisse Sorgfaltspflicht - fehlt jemand oft muss ich ein (entspanntes, informatives) Personalgespräch führen! Wer das nicht tut vernachlässigt nach deutschem Gesetz seine Arbeitgeberpflichten.


    Als Kontext, wir haben Gleitzeit, also sofern der Mann irgendwann vor 12h auf der Matte steht und dann normal seinen Job macht, ist das alles egal, wenn er am WE mal einen zuviel hatte. Früher hatte man wenigstens den Anstand, am Montag halbwegs arbeitsfähig zu sein.

    Heute ...


    Dennoch halte ich es für ein Zeichen von Reife, wenn Du

    1) Dein eigenes Wochenende zum Erholen benutzt und

    2) garnicht erst zuviel säufst und zuviel feierst, daß Du Deine Aufgaben (privat wie professionell) nicht mehr wahrnehmen kannst.


    Vorallem, wenn Du mal Richtung 25...30 gehst und auch Karriere / mehr Gehalt ein Thema ist.


    Im übrigen bin ich immer dafür, daß Leute sich früh krankmelden und zuhausebleiben, damit sie mir erst garnicht richtig krank werden und auch noch andere anstrecken. Und dann bitte auch anständig auskurieren. Das ist nur sinnvoll.

    Ich bin im übrigen auch für eine absolute Work-Life-Balance und strikte Trennung Arbeit/Bereitschaft/Freizeit. Als ein Einpeitscher bin ich wahrlich nicht.


    Neid würde ich es nicht nennen.

    Ich habe ein zeitlang zugeschaut und jetzt ist sicher der Punkt überschritten, den ich gewillt bin zu tolerieren (betreffend beide Punkte). Werbung ist eines (in der Vergangeheit mit bekannten Persönlichkeiten), aber diese abgesprochene, geplante Teenie-Abzock-Masche hat eine andere Qualität.


    Wir müssen diesen Zweig jedoch stark einschränken (die Pflicht, etwas als Werbung zu kennzeichen war ein kleiner Schritt), raubt es unserer Gesellschaft doch unnötig Resourcen, Zeit, Kraft, Geld, Energie, Ideen.

    Deutschland wird gerade schön von anderen auf Welt überholt.


    Dieses Zeug ist was wahre "Opium fürs Volk".


    EDIT und PS: Ich sitze scheisskrank zuhause, also hab ich genug Zeit, hier Unfug zu posten ;)