Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das Problem?
    Es wurde nichts, aber auch gar nichts an der Schoki geändert, nur eine Zertifizierung vorgenommen, damit man es aufs Etikett drucken konnte.


    Für alle anderen Sachen, ob veganes Salz oder was auch immer werden solche Werbesperenzchen doch auch gemacht.


    Ich finds schon erstaunlich, was für Kram heutzutage als Aufreger hochgezogen wird.

    Wie oft studiert ihr denn sonst die Inhaltsstoffe oder Werbeaussagen aller möglichen Produkte?
    Ich für meinen Teil mache das, gezwungenermaßen - und finde da regelmäßig ganz andere Themen, die man kritisch sehen könnte/ sollte.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe kein Problem damit, wenn Schokolade, Gummibärchen und Co. keinen Alkohol oder Gelantine (also Bindegewebe des Schweins) enthalten. Zuviel davon führt nämlich zu geistiger Armut und innerer Verwahrlosung...

  • ... kein Problem damit, wenn Schokolade, Gummibärchen und Co. keinen Alkohol oder Gelantine (also Bindegewebe des Schweins) enthalten. Zuviel davon führt nämlich zu geistiger Armut und innerer Verwahrlosung...

    Interessant - das erklärt dann vielleicht auch zumindest in gewissen Teilen diesen Fred. :tongue:

  • Halal, wie sich das ganze schönlangsam ausbreitet nervt mich irgendwie gewaltig.

    Mich stört es, daß das Schächten nach wie vor in DE erlaubt ist und nur leicht eingeschränkt wurde. Ob jetzt Schokolade oder etwas anderes halal oder koscher ist, naja.

    Es ist allenfalls ein seltsames Signal, wenn man von modernem, aufgeklärtem Islam redet.

    Ich verstehe mich mit einen Türkenfreunden bei Bier nämlich ganz gut ;)


    Aber Schächten ist ein Ritual aus vergangenen Zeiten, das heute auf Grund der bestehenden Hygiene und weiteren Verarbeitung keinerlei Bedeutung haben DARF.

    Es ist pure Tierquälerei und es mir egal, ob es Juden oder Muslime tun - es ist falsch und es ärgert mich, daß wieder Religion von 1000den von Jahren davor nicht richtig verstanden wird (es waren Hygieneregeln) und immernoch stupide ausgeführt wird, auf Kosten eine Tieres.

    Hier täte mal eine Modernisierung gut!


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Hal%C4%81l_und_Tierschutz


    Wir stellen das Tierwohl mit dem Gerichtsurteil mal wieder unter die Ausübung von Religion. Und alle Religionen - machen wir uns nichts vor - sind sehr "un(an)fassbare" Dinge. Ein Tier, was Du ausbluten lässt und das leidet, ist eine sehr fassbare Sache.

  • Zuviel davon führt nämlich zu geistiger Armut und innerer Verwahrlosung...


    ..... und Rückenmarkerweichung....., ;(

    Was dann auch wieder erklärt, warum so wenige "echte Deutsche" noch genug Rückgrat haben und den Mund ganz offen aufmachen (sagen was Sache ist). Was ihr hier diskutiert, scheint "draußen" kein Schwein zu interessieren, oder sind die Medien damit etwa "belastet"!? Nö, genauso wie damals im Osten, Maulkorb um: es kann nicht sein, was nicht sein darf! Punkt Merkels Gesetz.

    Im Internet, in der ausländischen Presse und in sogenannten freien Journalistenforen wird von Dingen berichtet, DIE HIER PASSIEREN, aber die einfach nicht gesendet werden. Weder im TV, noch im Radio, noch in der Zeitung stehen. Was heißt das im Klartext? Wir haben DDR2.0, - dank Merkel und Konsorten1.0!

    Schaut mal nach Frankreich was da abgeht, wenn denen was nicht passt. Hier in D ...... undenkbar. :kotz:

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Eben, die Schokolade ist nicht anders. Es ist genau die gleiche Schokolade wie vorher, also warum braucht man so eine dämliche Zertifizierung welche eh nicht nachweisbar ist genau wie Biofleisch.


    Wenn jemand kein Schweinefleisch essen will oder keinen Fisch oder was auch immer, gut aber es rein oder nicht rein zu nennen ist völliger Blödsinn. Ob ein Tier geschlachtet oder geschächtet wird macht für das Fleisch auch keinen Unterschied. Wir leben nicht im Mittelalter, die Religion soll sich einfach mäßigen aber es gibt halt genug Einflussreiche die den Leuten das eintrichtern.

  • @KA: Gut und richtig, dass Du "echte Deutsche" in Anführungszeichen setzt!


    Ansonsten hinterlässt Dein Posting eher den Eindruck, dass Du gar nicht weißt, worüber Du schreibst. Die Zitate beziehen sich nämlich auf ein Thema, über dass man wirklich nicht diskutieren braucht. Anstatt sich dann genau darauf zu beziehen, zitierst Du die Antworten und verwechselt damit Ursache und Wirkung...


    Außerdem scheinst Du überhaupt keine Ahnung von den politischen Verhältnissen hier im Lande und in der Ex-DDR zu haben – viel Meinung für wenig Wissen!

  • Eben, die Schokolade ist nicht anders. Es ist genau die gleiche Schokolade wie vorher, also warum braucht man so eine dämliche Zertifizierung welche eh nicht nachweisbar ist genau wie Biofleisch.

    Warum dann hier den Link posten, wenn's gar nicht wichtig ist?

  • @KA: Gut und richtig, dass Du "echte Deutsche" in Anführungszeichen setzt!


    Ansonsten hinterlässt Dein Posting eher den Eindruck, dass Du gar nicht weißt, worüber Du schreibst. Die Zitate beziehen sich nämlich auf ein Thema, über dass man wirklich nicht diskutieren braucht. Anstatt sich dann genau darauf zu beziehen, zitierst Du die Antworten und verwechselt damit Ursache und Wirkung...


    Außerdem scheinst Du überhaupt keine Ahnung von den politischen Verhältnissen hier im Lande und in der Ex-DDR zu haben – viel Meinung für wenig Wissen!

    Ich kenne die Mauer von beiden Seiten ............ du auch? Bis 1974 Ost, dann West. Und du meinst, du kannst dir ein besseres Urteil leisten!? ^^ Glaube ich kaum :eieiei:

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Was dann auch wieder erklärt, warum so wenige "echte Deutsche" noch genug Rückgrat haben und den Mund ganz offen aufmachen (sagen was Sache ist). Was ihr hier diskutiert, scheint "draußen" kein Schwein zu interessieren, ...

    Gute Güte, das Gegenteil ist doch gerade der Fall: :wacko: Das Internet, sogar dieses Autoforum, ist voll von wüstem bis panischem Geschimpfe und Gejammere über die angeblich so furchtbaren Zustände in der Bundesrepublik. :pinch:

  • 1. Ja!

    2. In Bezug auf den "Inhalt" in Deinem Posting: Ja! Ganz offensichtlich...

    Einmal editiert, zuletzt von dc-q50 ()

  • Wenn es nicht wichtig ist, warum macht es die Firma dann??

    Garantiert nicht wegen mit bestimmten tumben Absichten verbreiteten Postings in Autoforen. Eine Welt-Firma wie Mondoléz International verkauft eben auch im arabisch-asiatischen Raum – und dafür zählt eine entsprechende Zertifizierung sicher nicht rückwärts. Außerdem wollen – wie bereits weiter oben erklärt – auch in anderen Ländern viele Menschen keinen Alkohol oder Schweinereste in Süßigkeiten haben. So what?

  • @dc-q50

    Weißt du, du bist mir einfach zu grün und zu dumm, um mit dir zu diskutieren. Du kannst meinen Background nicht kennen und der geht dich auch nichts an, aber im Netz ein großes Maul haben ist einfach für Leute wie dich. Nur wenn sie vor einem stehen, sieht das meist ganz anders aus. :thumbdown:Also posaune weiter deine "Weisheiten", denn nur du alleine scheinst sie gepachtet zu haben :bla:


    Over and out

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

    • Offizieller Beitrag

    kawajunkie: Meinung hin wie her- Beleidigungen werden hier NICHT geduldet!


    Darüber hinaus solltest Du Dich selbst eines angemessenen Tones befleißigen, wir sind hier im nisbo.


    Grüße


    Chris