Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Eine Schande ist das. X(


    https://orf.at/stories/3203435/


    Bei uns sind die Grünen halt damit beschäftigt Chipspackungen zu kontrollieren, es könnte sich ja ein falsches Wort drauf zu finden sein während die Grünen in DE ja nichtmal fähig sind einen fehlerfreien Satz auf die Reihe zu bringen.


    Die Grünen sollten sich dafür einsetzen das solche uralten Kutter in keinem Hafen der EU mehr anlegen dürfen, aber ein Kleinwagen muss 90g und weniger ausstoßen statt 95.


    Und nein ich bin kein Veganer. ;)

  • Die Kapitäne hinter Gitter bringen,Schiffe beschlagnahmen und abwracken und ebenso die Einsperren,wo die Rinder herkommen.Aber nicht in einem Urlaubsknast sondern in ein Arbeitslager.Genauso sollte man es handhaben beim Transport auf der Straße,nicht weiter als 50 bis 80 KM.Die Schlachtereien hat man zugemacht und die armen Tiere werden Tagelang durch die Gegend kutschiert unter saumäßigen Bedingungen.Und das grüne Gelumpe kümmert sich um Atom-und Kohleausstieg,obwohl sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Und das grüne Gelumpe kümmert sich um Atom-und Kohleausstieg,

    Klaus, ich mag die auch nicht, aber die kümmern sich sehr wohl um Tierschutz und Tierhaltung, als Einzige übrigens.

    Hast Du mal gesehen wie hierzulande Puten, Schweine, Hühner, Kühe gehalten werden ?


    Die Sache oben ist nur die Spitze des Eisbergs und ganz primär der Bürokratie der jeweiligen Importstaaten zu verdanken.

    Ziemlich unbeachtet von der Öffentlichkeit war es Frau J.K. die weitere Gesetzgebung zum Tierschutz EU-weit verhindert hat.

    Die Grünen sind übrigens gar nicht in der Regierung und der Atom-/Kohleaustieg ist das Produkt von Frau M.

  • Das ganze geht doch eigendl. von Brüssel aus da ein Lebendtiertransport in ein Land ausserhalb der EU von Anfang bis Ende von denen zu kontrollieren ist, was ntrl. unmöglich ist.


    Frächter müssen nachweisen wann, wo und wie lange pausiert wurde, getränkt wurde etc. es wird weder nachgewiesen noch kontrolliert. Bei der Deklaration wird auch beschissen, es darf nur Zuchtvieh exportiert werden und kein Schlachtvieh, auf dem Papier wird dann halt schnell das eine zum anderen.


    Dass diese Wracks jetzt drei Monate im Mittelmeer rumschwimmen kann nicht sein auch wenn es nur ein Fehler auf dem Papier ist. Sind halt keine Container die man dann einfach mal irgendwo abstellen kann oder irgendwo vor der Küste den ganzen Frachter.


    Bei den Grünen heißt es ja immer, ab 2030, ab 2040...da sind diese Vögel schon längst nicht mehr im Amt. An C19 hat man gesehen dass es durchaus möglich ist schneller zu handeln, auch beim CO2-Thema beim PKW sieht man das es schneller gehen kann wenn man denn will. Lobbyisten sorgen halt dafür das gewisse Entscheidungen verzögert oder verhindert werden. Da geht es halt um viel Geld und da verblasst der Grüne Gedanke recht schnell. Was das für Leute sind sieht man doch an der Baerbock, unfähig und vom Greta-Aufwind hochgespült.

  • C19... Tja so ist das eben.

    Lobbyismus ist gegen Fortschritt. Siehste ja. So lange da das Geld für die Diesel Lobby läuft...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Bei den Grünen heißt es ja immer, ab 2030, ab 2040...da sind diese Vögel schon längst nicht mehr im Amt.

    das haben sich die grünen aber nicht ausgedacht sondern von den anderen parteien abgeschaut.

    das ist ein ganz alter trick damit man ein problem nicht selber lösen muss aber trotzdem gut da steht.


    u.a. deshalb gibt es weltweit noch keine endlösung für den atommüll, die taschen voll machen mit subventioniertem "sauberen" atomstrom ist ja einfach wenn man sich nicht wirklich um den müll kümmern muss.

  • Meldung von NTV-de:

    Löbel erhält bis zum Abtritt noch 50.400 Euro

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel gibt sein Bundestagsmandat zurück - und trotzdem sorgt er damit für empörte Reaktionen. Zahlreiche Nutzer in den sozialen Medien fragten sich, warum er das Mandat erst zum 31. August 2021 abgeben will anstatt mit sofortiger Wirkung. Immerhin bezieht er bis zu seinem Abtritt auf diese Weise noch rund 50.400 Euro Abgeordnetenentschädigung.

    Und auch danach fällt er erst einmal weich. Denn ihm steht nach dem Ende seines Mandats noch für maximal vier Monate ein Übergangsgeld in Höhe von derzeit 9541,74 zu, das er allerdings versteuern muss. Das Übergangsgeld dient normalerweise der Wiedereingliederung in den Beruf. Löbel war vor seiner Zeit im Bundestag selbstständiger Projektmanager.






  • Autsch. Mein Mitgefühl an alle die sich hier integrieren und dann wieder pauschalisiert mit sowas in eine Tonne geworfen werden.


    Geld was für weniger Tote gedacht war für mehr Tod und Zerstörung ausgeben. Loift!

  • Mit einer Grundsatzdiskussion wollt ich jetzt nicht anfangen. Da werden 'wir' (und dazu noch in einem Autoforum) nicht fertig.


    Einfach nur deutlich machen wie Terror vor den "eigenen Leuten" nicht halt macht.

  • Ich auch nicht, wollte nur aufzeigen wo unser bzw. in dem Fall euer Steuergeld denn so versickert wo evntl. der eine oder andere Gastronom oder Unternehmer nichts bekommen hat. ;)

  • Hallo,


    passend zu den Meldungen, welche einen zum Denken anregen sollen, hier ein nettes Bild:



    Liebe Hamburger, bitte entschuldigt, dass es sich um eine Biersorte aus eurer Stadt handelt, obwohl...


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Noch ein paar Mutationen und es geht weiter mit Corona Extra.