Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Ach Deutschland ist doch genau so schlimm wie Italien...

    Merkel hat nur ein Ziel: "Ich stehe gut da auf der Welt."

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn es eine Verfehlung in der Wortwahl oder Sorgfalt seinerseits gab, so ist das noch lange nicht eines Rücktrittes würdig, sondern einer Ermahnung bis Verwarnung. Alle Taten und Worte (u.a. SPD!) sind peinlich und kurzsichtig.

    Amüsant fand ich auch, wie man noch davor ein Treffen mit gewählten AFD-Politikern schlechtreden wollte, obwohl soetwas (Politker treffen und Fragen beantworten) gang und gebe ist. Warum sollte man davon irgendeine Partei ausschließen?


    Mutti Merkel stilisiert ganz klar das eigene Volk zum Feind, sobald die Meinung dessen ihr nicht passt.

    Bravo, soetwas konnten Honnecker und Oberlippenbartträger Nummer 1 auch nicht besser.

    Heute heisst das bestimmt "Muttiwahlergebniszersetzung".

  • Ist doch Schwachsinn. Der rechte Vollspasti hat nichts als Scheiße gebaut, von der Unterstützung krimineller Vereinigungen über Verbreitung von Falschmeldungen, dem Vertuschen von Straftaten, die durch seine Behörde begangen wurde über Einschüchterung von Journalisten und sogar Beihilfe zur Freiheitsberaubung und Folter war da alles bei. Dass der nicht hinter Gittern ist lässt nur auf Vitamin B und Macht schließen....


    Frau M. muss aber auch weg, wenngleich ich sicherlich andere Gründe für diese Meinung habe als Ihr....

  • Der Staat macht, was er will.

    Die Regierung regiert am Volk vorbei.

    Anderes Beispiel Hambacher Wald.

    Der kommt weg. Punkt, aus, vorbei.

    Die Leute demonstrieren dagegen und werden notfalls niedergeknüppelt.

  • Ist mir egal, ob privat rechter Vollspasti oder linker Spinndepp - er soll seinen Job machen.

    Die Artikel an dieser Stelle sind äußerst dünn, hier gibt es keine wirklichen Verfehlungen zu entdecken.

    Merkel wäre ganz easy weg, wenn sich Seehofer querstellt und die CSU bei folgender Entlassung die Koalition platzen lässt. Aber ein so großes Spiel traut sich keiner.

  • Ich denke das sieht Murat Kurnaz genauso wie und die Opfer des NSU etwas anders. Wenn Du das foltern lassen eines deutschen, unschuldigen Staatsbürgers und das Veruschen der Beteiligung der eigeen Behörde an diversen Morden nicht als Verfehlung siehst ist das eine kreative Meinung, die ich zwar nicht verstehen kann, aber akzeptieren muss. Ich finde, er hat sehr, sehr viele strafrechtlich relevante und moralisch unvertretbare Verfehlungen begangen.

  • Storm

    War doch damals in Stuttgart auch so... Also dieses Massengrab.

    Zu Stuttgart 21 gab es aber einen Volksentscheid der FÜR S21 war. Und an den müssen sich die lieben Demonstranten, die WOCHENLANG da zelten konnten (komisch, haben die keinen Job?) auch halten.


    Dass das ganze Ding am Schluss doppelt so viel kostet (oder noch mehr?) ist mal wieder die Schuld der Planer und der Politik. Jeder Privatmensch oder Unternehmer wäre längst Pleite oder weg vom Fenster, aber unsere Steuergeldverschwender kassieren nach wie vor ihre fetten Gehälter.

  • @hansfranzen

    Die Umfrage war ein Witz. Die Wahlmöglichkeiten so gewählt, dass einige es nicht verstanden haben und das falsche angekreuzt haben. Da hätte man das auch gleich lassen können. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @hansfranzen

    Die Umfrage war ein Witz. Die Wahlmöglichkeiten so gewählt, dass einige es nicht verstanden haben und das falsche angekreuzt haben. Da hätte man das auch gleich lassen können. :rolleyes:

    Dann müssten das aber einige gewesen sein, das Ergebnis war doch recht deutlich wenn ichs noch recht in Erinnerung habe. Na wenn schon: Da hat dann eben die Dummheit entschieden, wie bei den letzten Wahlen auch - Und das Party-Schiff steuert auf den Abgrund zu ^^

  • Stuttgart und Berlin beides zum Scheitern verurteilt.

    Dummheit: Hat man ja wieder bei der Zeitumstellungsumfrage gemerkt. :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es ist doch immer so das Bauvorhaben von Bund, Länder und Gemeinden nach der Genehmigung um ein vielfaches teurer werden.

    Leben alle trotz öffentlicher Ausschreibung vom Vitamin B+++ ?

  • Klar ist das immer teurer da hilft auch Planen nicht viel.

    Aber Großprojekte in Deutschland funktionieren irgendwie gar nicht mehr. Da bekommen das zum Teil ärmere Länder besser hin.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es sollte aber auch mal der Nutzen ins Verhältnis der Kosten gesetzt werden. Und: Wenn ein Großprojekt 10 mio statt 7 kostet ist das eine Sache, wenns aber dann 14 oder 20 mio sind muss ich sowohl am System- als auch an der Intelligenz/Zurechnungsfähigkeit der verantwortlichen Personen zweifeln.


    Auch meine persönlichen Projekte sind meist teurer geworden als es geplant war, aber nicht um 50% oder noch mehr.


    Allgemein: Wir in D hinken inzwischen in so vielen Bereichen hinterher, dass wir in wenigen Jahren nur noch eine kleine Nummer auf der Welt sein werden. Die Schere zwischen arm und reich wird noch mehr auseinander gehen. Das ist meine Meinung.

  • Mein lieber Hans, auch wenn ich bei manchen Dingen grundlegend anderer Meinung bin als Du, so muss ich Dir wiederum in vielen deiner Ansichten zustimmen. :)

  • Mein lieber Hans, auch wenn ich bei manchen Dingen grundlegend anderer Meinung bin als Du, so muss ich Dir wiederum in vielen deiner Ansichten zustimmen. :)

    Danke. Ja ich bin auch keine 20 mehr, habe Familie und bin selbstständig - Dementsprechend habe ich schon die eine - oder andere Erfahrung gemacht.


    Mein Glück ist, dass ich auf dem Land im (noch) recht gesunden BaWü leben darf - Hier ticken die Uhren (zum Glück) doch noch etwas anders. Ansonsten wäre mein Frust bei gewissen Dingen noch viel größer.