Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Das baut Euch auf: googelt mal nach ' Schwarzbuch ' .

    Und Du informier Dich mal, wer der Herausgeber ist, und warum man das macht ;)

  • Allgemein: Wir in D hinken inzwischen in so vielen Bereichen hinterher, dass wir in wenigen Jahren nur noch eine kleine Nummer auf der Welt sein werden. Die Schere zwischen arm und reich wird noch mehr auseinander gehen. Das ist meine Meinung.

    :perfekt:

    Meine Worte. Die meisten haben es aber noch nicht eingesehen. Naja Deutsche sind eben oft zu "stolz". Mal was Gutes von anderen Ländern annehmen. Nee denn wir sind ja Deutsch. Wir können alles besser... :fight:

    BaWü. Nett. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal ans Denkanstoß:


    Wegen dem Wald, alle schreien Atomkraft muss weg, Atomkraft wird runter gefahren und es wird weiter auf die "saubere" Kohle gesetzt.

    Da es diese ja nicht durch Sim sa la Bim gibt muss sie irgendwo abgebaut werden.


    Jetzt wird gemeckert das Kohle abgebaut wird, also wo soll die Energie her kommen ?

    Mister Fusion wie in Zurück in die Zukunft haben wir noch nicht.


    Erde anbohren und versuchen was mit der Erdwärme zu tun ? Mmm nicht so eine gute Idee.


    OK lass uns Windräder bauen, dann meckern alle die machen Krach, verschanden die Umwelt und töten die Vögel, OK zumindest in der Zeit wo es auch Wind gibt.

    OK dann lass uns Solarfelder bauen, oh nein die verschanden den schönen Anblick das geht mal gar nicht und in der Nacht sieht man sie zwar nicht aber da machen sie auch keinen Sinn.


    OK dann Wasserkraft, oh nein es wird ein Tal geflutet wo seit 1000 Jahre Frösche quarken.


    Ja was nun ? Energiegewinnung durch Induktion in allen Straßen ? Eine durchaus interessante Idee aber nicht wirklich umsetzbar.

    Biomasse ? Öl und Gas ist nicht wirklich eine Alternative.


    Gezeitenkraftwerke sind ein durchaus interessanter Ansatz aber damit bekommt man nicht ganz Deutschland versorgt.


    Ja und nun ? Wo bekommen wir unsere Energie her um bei FB & Co mit dem Handy oder dem PC meckern zu können ?

    Das ist die Frage des Jahrhunderts, ich habe dazu leider auch keine wirkliche Lösung.

  • So, Jens. Und nun eine ganz verrückte Idee: Kombiniere alles was geht, und fertig. Und weder Kohle (welcher Hirni außer DT sagt dass die sauber is?), noch Atomkraft, für die man sowohl Ressourcen benötigt, als auch keinerlei Lösungen für die diversesten Probleme, die damit einher gehen hat sind eine Lösuing unserer Energieprobleme.

    Wasser, Wind und Sonne sind sehr gute Lösungen, und bedürfen "nur" einer guten dezentralen Verteilung und zentralen Steuerung. Parallel dazu kann man mit Gaskraftwerken und Pufferspeichern Spitzen und ähnliches abfangen, und man hätte halbwegs saubere Lösungen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir alles kombinieren dann kommt man ja gar nicht mehr aus der Organisation von Demos raus :D

    Was ich damit sagen wollte ist das egal was gemacht wird immer gemeckert wird.


    (welcher Hirni außer DT sagt dass die sauber is?)

    Wofür steht DT ? Falls Du mit DT --> "Du" meinst, ich habe es in Anführungszeichen gesetzt da sie ja nicht sauber ist.

    und bedürfen "nur" einer guten dezentralen Verteilung

    Ja und genau da liegt der Hund begraben, theoretisch hat man immer irgendwo Sonne bzw Wind oder genügend Wasser nur die Verteilung und die damit auch verbundenen Verluste wären bei weitem zu hoch um nur darauf zurück zu greifen.


    Wo willst Du die Energie für die Gaskraftwerke her nehmen ? Bio Gas ? Extra dafür was anbauen ?

    Ja Pufferspeicher bräuchten wir, aber halt auch welche die vernünftig arbeiten.


    Mit Solarenergie Wasser in ein hoch gelegenen Becken pumpen und in der Nacht wieder runter laufen lassen, theoretisch ja eine gute Idee nur für ganz Deutschland wieder schwer um zu setzen.


    Nur als Info, ich bin kein Gegner von "neuen" Energien nur sehe ich das so das wir momentan noch nicht so weit sind komplett um zu steigen und selbst wenn man jetzt Ideen hat dauert es noch Jahrzehnte bis wir da angelangt sind und bis dahin brauchen wir noch Kohle.

  • DT = Donald Trump.

    Und Jahrzehnte dauert es nur, wenn man es auch solange dauern lässt. Es wurde schon jahrzehnte verpennt, noch mal hat die Menschheit diese Zeit nicht. Kohle ist auf jeden Fall keine gute Alternative. Und das aus sehr vielen Gründen.

    • Offizieller Beitrag

    Kohle ist auf jeden Fall keine gute Alternative

    Das ist ja bekannt, die geht uns irgendwann mal aus und kann nur noch als Übergangslösung genutzt werden.

  • Und Dreck, Landschaftszerstörung, Aufwand beim Abbau, Aufwand beim Transport, Energieeffizienz, da gibts tausend gute Gründe diese Kohlenstofmassen im Boden zu lassen....

  • Problem bei der Atomkraft ist das es stiefmütterlich behandelt wird. Ist nicht wie beim Bäcker oder so. Wenn der Reaktor schmilzt geht uns alles das hier an!


    Aber in Norwegen scheint das mit den erneuerbaren Energien ja auch zu funktionieren. Aber die haben ja auch keine Lobby wo halbtote Männer auf ihrem Mist sitzen und gegen den Fortschritt sind.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es bringt aber auch nichts auf Teufel komm raus den Atomausstieg voran zu treiben und die Franzosen bauen am Rhein neue AKWs oder lassen zumindest die alten weiterlaufen.


    Ja Windradgegner gibt es auch bei uns zu hauf, da könnte ich auch kotzen.


    BTW: Würde der Staat eine bessere Förderung auf private PV-Anlagen geben, würden das auch viel mehr Leute machen. Das wäre imho auch die richtige "Strafe" für die Diesel-Schummler (also VW & Co) gewesen -> Für X Millionen Wind oder PV Anlagen bauen. Wäre für alle Beteiligten mehr wert gewesen als Straßen für EU4 Diesel zu sperren:wand:


    BTW: Ich mache meinen Strom bereits selber mit einer PV Anlage, benötige weiterhin weder Öl noch Gas, habe im ganzen Haus keine einzige Glühbirne mehr usw. - Also ich trage durchaus auch meinen Teil zur Umwelt bei und labere nicht nur darüber oder kacke im Wald auf Polizisten runter :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry von privaten PV Anlagen und erst recht von dessen Förderung halte ich gar nichts.

    Im Funkbereich stören die Teile wie hulle, da hat man dann die Option sein Recht wahrnehmen und die BNetzA ein zu schalten und somit den Nachbarn als neuen "Freund" zu haben oder die Störungen hin nehmen.


    Davon mal abgesehen sollte so etwas reiner privater "Spaß" sein, die Gelder könnte man viel effizienter in einen Solarpark stecken.


    Btw wie entsorgst Du umweltschonend LED und andere Spar- Leuchtmittel ?

    Die Dinger sparen zwar (wenn sie mal so lange halten würden wie versprochen), sind aber umwelttechnisch leider auch eine kleine Milchmädchenrechnung

  • Es bringt aber auch nichts auf Teufel komm raus den Atomausstieg voran zu treiben und die Franzosen bauen am Rhein neue AKWs oder lassen zumindest die alten weiterlaufen.

    Wo wir wieder bei den Zielen der Frau Merkel sind... "Ich steh gut da. Alle Welt denkt toll Deutschland macht jetzt in erneuerbaren Energie."

    Aber wie wir das ganze anstellen... Dazu hat man natürlich keinen Plan. Deutschland ist echt nur noch lächerlich.:wand: Sorry.



    Jens

    Das soll ja auch nicht lange halten. War schon bei den Glühbirnen so...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also Glühbirnen haben bei mir teilweise 10 Jahre gehalten, die Sollbruchstellen sind eigentlich eher in der Unterhaltungselektronik eingebaut :D

  • Ich hatte auch welche die waren über 10 Jahre alt. Bei mir halten Dinge vielleicht auch überdurchschnittlich gut. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Siehe Antworten oben.


    BTW: Was machst DU persönlich für Umwelt und Mitmenschen? Wer dermaßen Kritik und Zweifel zum Ausdruck bringt, sollte doch auch Alternativen oder eigene Ansätze vorbringen (nur meine Meinung)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich für Mitmenschen mache ?

    Also neben dem kostenlosen Forum hier was mich monatlich fast 200 EUR kostet ?


    OK,

    - habe bei kostenlosen Umwelt-Aufräumaktionen teilgenommen

    - habe ca 13,5 Jahre für den Staat gearbeitet, auch dies war eine Arbeit für die Allgemeinheit, wenn gleich auch bezahlt

    - bin ich in der Feuerwehr, glaube das ist selbsterklärend

    - habe viele Jahre kostenlose Addons für Foren programmiert,

    - programmiere aktuell kostenlos im Amateurfunkbereich und das unter weiteren eigenen Kosten

    - stelle im Amateurfunkbereich der Allgemeinheit kostenlos einen Repeater und Funkrufsender zur Verfügung

    - wenn ich mich jetzt irgendwie selbst baupinseln müsste könnte ich sagen ich fahre jetzt einen 5 Liter Micra statt 15 Liter Pathfinder :D


    Und tut mir schrecklich leid das ich nicht blauäugig durchs Leben renne bzw bezüglich der alternativen Leuchtmittel auch auf Grund eigener Erfahrung meine Zweifel äußere.

    Ich sagte ja wir müssen was machen, nur sind wir momentan noch nicht so weit auf Hau Ruck um zu steigen,


    Und was machst Du für die Umwelt und für Mitmenschen ? Also außer die PV Prämie vom Staat zu kassieren ? *duck und weg*

  • Sehr schön, was du alles machst - Find ich gut!


    Dass du nicht blauäugig durchs Leben gehst, finde ich ebenfalls gut, das tue ich durchaus auch nicht.


    Meine Erfahrungen mit LED Leuchten mache ich seit über 10 Jahren und habe unterm Strich einiges an Strom (und damit CO²) und Geld gespart (ja auch trotz den höheren Anschaffungskosten)


    Ich habe keine Prämie für meine PV Anlage erhalten - Diese habe ich komplett aus eigener Tasche bezahlt (Ev. bekomme ich die Umsatzsteuer wieder zurück, mal sehen). Ich stelle damit also sehr günstigen Strom der Allgemeinheit zur Verfügung.


    Auf meine weiteren Verdienste um die Menschheit gehe ich nicht weiter ein, einiges habe ich auch hier schon oft geschrieben.


    Sagen wir mal so - Ich muss mir bei der Endabrechnung nach dem irdischen Leben vermutlich keine Sorgen machen, was auch immer da kommen mag ;)


    So, genug diskutiert, ich glaube bei der Thematik kommen wir beide auf keinen kleineren Nenner mehr :wink:

  • Ist doch Schwachsinn. Der rechte Vollspasti hat nichts als Scheiße gebaut, von der Unterstützung krimineller Vereinigungen über Verbreitung von Falschmeldungen, dem Vertuschen von Straftaten, die durch seine Behörde begangen wurde über Einschüchterung von Journalisten und sogar Beihilfe zur Freiheitsberaubung und Folter war da alles bei. Dass der nicht hinter Gittern ist lässt nur auf Vitamin B und Macht schließen....

    Und deine Behauptungen kannst du belegen? Was du schreibst findet sich leider in ähnlicher Art auf Sputnik, einem russischen Propagandablatt.


    https://de.sputniknews.com/kom…sen-ruecktritt-kommentar/


    Weitere Informationen finden sich hierzu meist auf linksgerichteten Seiten, mit ebenso geringer Beweislage. Oft wird auf den Fall Brunner verwiesen, es kann jedoch keine abschließende Aufklärung geben, da diesen Seiten die nötigen Informationen nicht vorzuliegen scheinen.


    Was stimmt also nun?

    Maaßen wurde nun ja indirekt befördert.

    Seht meinen Link im Post weiter vorne als nichtig an.

    Es wird gute Gründe geben, warum man Maaßen jetzt nicht komplett abgesägt hat. Für seine neue Stelle soll ein SPD-Mann den Platz räumen. Die SPD wird dies in der Öffentlichkeit als Kompromiss darstellen, innerlich werden sie kochen.


    Die Regierung hat bis heute keine Beweise dafür vorgelegt, dass es Hetzjagden gegeben hat. Stattdessen stützt man sich auf ein fragwürdiges Video und Mutmaßungen. Maaßen ist Teilen dieser Regierung unbequem geworden und deswegen sollte er weg, was aber nicht ganz gelungen ist. Welche Bedeutung diese Veränderung hat wird sich zeigen.

  • Du scheinst den Fall um Murat Kurnaz, die Aktenshredderei und das ganze Thema NSU verschlafen zu haben. Ebenso vielleicht die freundlichen "Korrekturbitte"-Briefe, die er verschicken ließ?