Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Brumm: Schaumal, Opel nun konkret unter Betrugsverdacht :)


    http://www.spiegel.de/wirtscha…gsverdacht-a-1233339.html

    Das ist mir nicht neu, sondern die Ermittlungen gibt es bereits seit Langem. Was ist mithin Inhalt deiner Ansprache?


    Falls du nun wieder darauf hinaus möchtest, dass angeblich „... alle besch ...“, dann bleibt es dabei, dass das eben so nicht stimmt. Nicht ganz uninteressant ist es zudem vielleicht, dass in Inhalt und Ausmaß des Betrugsverdachts nach aktuellem Sachstand signifikante Unterschiede zwischen den VW-Konzern und Opel bestehen. Womit keine Verharmlosung intendiert sein soll.


    Bzgl. Opel bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Vor einigen Wochen hatte ich mal etwas weitergehenden Einblick in den Ermittlungsstand, insgesamt bin ich da aber nicht so „tief drin“ wie in Bezug auf VW. Für mich persönlich ist zudem interessant, ob es womöglich konzernrechtliche Verstrickungen in Richtung GM gibt. Aber bis man dazu etwas erfährt, wird es wohl noch dauern...

  • Ihr redet immer vom bescheissen der Diesel Fahrer, mal ganz ehrlich. wer von euch Dieselfahrern hatte bisher eine Nachteil davon. Keiner oder. Wenn diese Dusselige Deutsche Umwelthilfe sich nicht so wichtig nehmen würde, hätten wir gar keine Diskussion darüber. Das Fahrverbot wird absolut nichts bringen. solange Flughäfen und Schiffe in Stadtnähe sind ,wird sich nicht daran ändert. Und was den Feinstaub angeht. Die millionen Staubsaugerbeutel die täglich ausgekippt werden, verursachen mehr Feinstaub als alle Autos zusammen.

    Wenn man die Messtationen da aufstellen würden wo es sein soll. würden wir ganz andere Werte haben. die muss nicht 5 cm von der Roten ampel weg stehen.

    Warum hat z.B.Athen kein Fahrverbot ,obwohl die Luft dort dreckiger ist als bei uns. Weil dort in 30 m höhe auf dem Dach gemessen wird.aber 50 cm seitenabstand zur Ampel^^

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Die Diesel-Fahrer wurden betrogen. Sie dachten, eine bestimme Eigenschaft zu kaufen, die es so nie gab.

    Andere Hersteller wurden massivst aus dem Diesel-Markt verdrängt, da sie ohne Bescheissen all diese Eigenschaften nicht hinbekommen habe. Das führte zu verminderter Konkurrenz und einem nicht mehr vorhandenem Wettbewerb. Sie kamen durch die Verbrauchswerte ihrer Benziner unter Druck, mussten das Modellangebot eindampfen (siehe MItsubishi in DE).

    In den USA sind die Strafen somit auch in beide Richtungen ausgefallen.


    Die SW-Updates haben massive Auswirkungen, angefangen von schlechtem Motorlauf, verminderter Leistung hin zu - nachgewiesen - vermindeter Motorlaufzeit. Insofern denke ich schon, daß man als Fahrer einen Nachteil hatte.

    Ich wiederum habe einen Nachteil, weil ich den Dreck einatme.


    Und zum "Feinstaub": unsere Lungen kommen bestens mit Hausstaub und ähnlichem klar. Dafür wurden sie über Millionen von Jahren der Evolution unterzogen.

    Womit sie nicht klarkommen sind Mikropartikel, die u.a. auch aus den Diesels rauskommen. Oder aus den Laserdruckern. Man hat sie absichtlich so klein gemacht, daß sie zuerst kaum noch zu messen waren und deswegen dachte man, es gäbe sie nicht und die Verbrennung wäre ach so sauber. War sie nie.

    Sie lagern sich in alle Gewebe, inkl. ins Hirn. Die eben nicht mehr ausgefiltert werden können und im Gewebe verbleiben.


    Das ist das Problem. Und Du findest es besser, wenn man all das totgeschwiegen hätte?

  • fr.henning Man kann sich alles schön reden oder alles bis in kleinste verteufeln. Wer ein bisscchen Verstand hat der kann sich denken das selbst der sauberste Verbrennungsmotor Dreck produziert. aber wenn man eine Denkweise ala Ich brauch kein Atomstrom , meiner kommt sauber aus der Steckdose hat, der ist nur zu bedauern .

    Und was die Evolution bedeutet ,unsere Lunge hat sich mit Sicherheit nicht an Feinstaub gewöhnt.Träum weiter.


    Das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Was meinst du eigentlich was passiert wenn wir nur noch Elektroautos fahren, Wie Gesund ist die Batterie Herstellung, Wo kommt der Strom dafür Her. Was kostet die Entsorgung Später. Ach ja , Die Batterien können wir ja Vergraben wie den Atommüll.


    Und vergesst nicht die Bauern zu verklagen und die Biomilchhersteller. die Täuschen euch schlimmer als VW- jede Kuh stößt mehr Stickoxide aus als mancher Diesel.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ihr redet immer vom bescheissen der Diesel Fahrer, mal ganz ehrlich. wer von euch Dieselfahrern hatte bisher eine Nachteil davon. Keiner oder. ...

    Neben dem, was bereits genannt wurde, ist ein deutlich messbarer Nachteil die Wertminderung der betroffenen Dieselfahrzeuge - die mithin einen wirtschaftlichen Schaden darstellt (der auch justiziabel ist). Ds trifft übrigens nicht "nur" die Eigentümer von Dieselfahrzeugen, sondern sehr vehement auch viele Automobilhänder, die zunehmend auf einer großen Anzahl von Leasing-Rückläufern sitzen, die nun zum großen Teil einen deutlich geringeren Restwert haben, als es seinerzeit beim Abschluss des Leasingvertrags berechnet wurde.


    Wer das nicht weiß, findet Berichte dazu in den Medien - z. B. hier (ich hab' nicht im Blick, ob der Bericht hier bereits verlinkt wurde):


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ostenfalle-a-1233365.html

  • Neben dem, was bereits genannt wurde, ist ein deutlich messbarer Nachteil die Wertminderung der betroffenen Dieselfahrzeuge - die mithin einen wirtschaftlichen Schaden darstellt (der auch justiziabel ist). Ds trifft übrigens nicht "nur" die Eigentümer von Dieselfahrzeugen, sondern sehr vehement auch viele Automobilhänder, die zunehmend auf einer großen Anzahl von Leasing-Rückläufern sitzen, die nun zum großen Teil einen deutlich geringeren Restwert haben, als es seinerzeit beim Abschluss des Leasingvertrags berechnet wurde.

    Wenn das nicht so aufgebauscht worden wäre ,wär dieser Nachteil gar nicht erst entstanden. Wenn unser Regierung ordentlich gearbeitet hätte und nicht nur die Dieselfahrer sondern auch alle anderen Stickoxiderzeuger überprüft hätte , hatten wir heut die halbe BRD lahmlegen müssen. aber auf die Autofahrer kann man am einfachsten einschlagen .Die haben ja keine Lobby.

    In Frankreich z.B. wäre schon seit Monaten ein Generalstreik angesagt deswegen. Warum gibt es nur in Deutschland Fahrverbote ?

    Haben andre Länder keine Diesel und kein Umweltverschmutzung? Ich glaube nicht.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Unerträglich, wie haben die mit der 18% geschafft??:wand:

    Und ich dachte zuerst, das sei Satire, schon allein ob des Benehmens... weit gefehlt!

    :mmmm:

    Politik ist doch nur noch Pest, Cholera, Hepatitis oder AIDS - was hättest Du als Wähler denn gerne.

  • Freek

    Gar nix... 8o



    Nismo3

    ^^


    Die Grünen stehen doch eh nicht mehr für das was sie mal standen. Genau wie die anderen Parteien eigentlich. :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D