Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Verbrechen in dieser Brutalität wie die oben genannten Beispiele, gab es im Mittelalter oder in Kriegszeiten, ansonsten war das unvorstellbar bzw. absolute Einzelfälle. Die heutigen, fast täglichen Meldungen, geben Grund zur Sorge und wenn man sich die Täter dahinter anschaut, drängt sich doch eine gewisse Tendenz auf - Meiner Meinung nach ist die Mentalität dieser "Personen" durch Krieg geprägt oder im Mittelalter stehen geblieben. Das ändert auch die Beste Integration nicht.


    Allgemein: Für mich sind diese extremen Gewaltverbrecher oder Kinderschänder auch nicht als menschliche Wesen anzusehen, da sie mMn nicht oder kaum zur Empathie fähig sind. Dementsprechend sollte auch ein Strafmaß sein.


    Eine andere Regierung (ob AFD, FDP oder was auch immer) welche die Sozial-Schmarotzerei, unbegrenzte Zuwanderung, Asylmissbrauch unterbindet, Täter härter bestraft, abschiebt usw. und unser Werte- und Bildungssystem auf ein besseres Niveau bekommt, würde hier einiges ändern - Ohne den Glauben an eine bessere Zukunft sind wir doch alle Lemminge auf dem Weg zur Klippe.


    Ich konnte meine Kindheit genießen, musste in der Disko keine Angst vor KO Tropfen haben, konnte nachts allein durch die Straßen gehen usw. - Nichts anderes wünsche ich mir für unsere Kinder.


    Wenn nicht bald etwas geschieht, geht unser Land vor die Hunde - Und zwar nicht wegen den 400 Demonstranten in Freiburg.

  • Bin in Duisburg aufgewachsen und wohne immer noch dort. Wir waren nur draussen spielen und meine Kinder hatten schon Probleme mit unverschämten Emigranten. Bei meinen Enkeln macht man sich schon Sorgen um den Schulweg. Unbeaufsichtigt draußen spielen ist unmöglich weil andere Gruppen sich austoben. Wer es sich leisten kann zieht um ins ländliche und ist froh wenn seine Kinder eine konfessionelle Schule finden. Das Leistungsniveau an den Grundschulen sinkt.

    Hinzu kommt das Duisburg keine Lehrkräfte findet.

    Die Bahnhofsklatscher die in gepflegten Vororten wohnen nennen das Kulturbereicherung.

  • Hallo

    Ogsi ich muß dir widersprechen.Du schrobst "Willst du wider eine Diktatur haben?".Wir haben eine Diktatur,in den Ausmaßen fast so schlimm wie 33.Eine Demokratie sieht anders aus.Es wird immer so viel über die DDR geschimpft,aber da herschte mehr Demokratie.Wir konnten nicht überall hin Reisen,aber wir wurden nicht halbsoviel gegängelt wie jetzt in dieser sogenannten Demokratie.Und die Wahlen sind jetzt auch nichts anderes als damals.

    Grüße Klaus

  • Unfassbar solche Aussagen ! Über einen Staat mit Totalüberwachung, Stasi überall, Mangelwirtschaft, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unmenschliche Haftanstalten, staatlicher Willkür etc. etc.


    RodLex

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben eine Diktatur,in den Ausmaßen fast so schlimm wie 33.E

    Hund ist Katz und Katz ist Hund.


    Klaus, ich bitte Dich, da geht Dir ganz schwer was durcheinander, wir haben hier eine --real existierende-- Demokratie, genauso wie es in der DDR einen real existierenden Sozialismus gab.


    Zwischen dem was im 3.ten Reich so lief und dem was hier und heute an auch persönlicher Freiheit herrscht, dazwischen liegen wirklich Welten.

    Weitere Stichworte: Militarismus, Aufhebung des Privaten, Rechtsstaatlichkeit, Gewaltentrennung, Personenkult, Wahl- und Reisefreiheit usw usw

    Das solltest Du besser nicht über einen Kamm scheren, sonst läufst Du Gefahr ausgelacht zu werden.


    Mit einer kurzen Unterbrechung durch Schröder haben wir hier im Grunde seit 1982 eine Kohl-Regierung und die unbestrittenen gesellschaftlichen Fehlentwicklungen, die sich teilweise auch damals schon abzeichneten, sind nicht oder nur sehr viertelherzig angegangen worden bzw auch erst durch diese Regierung hervorgerufen worden.


    Das heisst aber, dass diese Politiker "versagt" haben, nicht dass das demokratische System als solches abzuschaffen wäre.

    .Es wird immer so viel über die DDR geschimpft,aber da herschte mehr Demokratie.

    Mal ganz ehrlich, das glaubste doch selber nicht.


    aber wir wurden nicht halbsoviel gegängelt wie jetzt in dieser sogenannten Demokratie.

    Auf 19 Mio kamen 150.000 MFSler, auf 60 Mio kamen 20.000 BNDler.

    Wer gängelt Dich mit was und wo ?

    Zu DDR-Zeiten hättest Du Dein Posting so nicht schreiben dürfen ohne abends noch Besuch zu kriegen.


    und die Wahlen sind jetzt auch nichts anderes als damals

    Weil hier immer zu 98% gewählt wird ?


    Konntest Du irgendwen abwählen ?


    Ich dachte immer in der DDR wäre in den Schule anständig Geschichte gelehrt und gelernt worden und ausgerechnet da sind jetzt die meisten Leute die dieser kaum verbrämten Nazi-Ideologie auf den Leim gehen und dem Beifall klatschen.



    Ich will da nichts weg relativieren, man kann und sollte nicht Verbrechen gegeneinander aufrechnen, aber guck Dir das mal und mach Dir Deine Gedanken dazu:


    https://www.verfassungsschutz.…traf-und-gewalttaten-2016


    grüße

    O.

  • Hallo

    eigendlich lass ich mich auf solche Debatten nicht ein.Was wisst ihr im Westen den wie wir gelebt haben.Ich hätte in der DDR genauso schreiben können,ohne Besuch zu bekommen.Eigendlich hätte ich mit am meisten vor der Stasi Angst haben müssen.Wärend der Lehre in die Partei eigetreten,später ausgetreten,mit einer Zeugin Jehovas verheiratet,Antrag als Fernfahrer-Grenzüberschreitend gestellt und nie die Klappe gehalten.Ihr seid 89 mit dieser vorgefasten Meinung hier her gekommen und das hat sich bis Heute nicht geändert.Sie kamen ja auch in die Betriebe und meinten ,wir müßten erst mal arbeiten lernen.Die Leutchen hätten mal so arbeiten sollen wie wir,sie wären heut noch nicht halbso weit.Aber das schweft zu sehr ab.Lassen wir es bleiben.

    Grüße Klaus

  • Wenn nicht bald etwas geschieht, geht unser Land vor die Hunde

    Mit langsamen Schritten... Sind schon dabei. Da gab es mal ein Buch...


    Aber auch allgemein nicht nur Deutschland...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es ist so, wie hansfratzen schreibt: Dieses Gesindel (ich meine die Verbrecher) kommt aus Kriegsgebieten, sie sind im Krieg aufgewachsen. Dort herrscht das Recht des stärkeren. Die kennen das nicht anders. Fressen oder gefressen werden. Man nimmt sich, was man möchte. Und solche Leute kennen auch nicht die Werte, die uns in unserer Demokratie wichtig sind.

    Solche Leute lassen sich nicht integrieren, niemals! Und es bringt auch nichts, sie weiterhin in Scharen zu importieren, damit werden die Probleme vor Ort auch nicht gelöst. Das sollten auch die letzten Gutmenschen verstehen.

  • Schlimm finde ich Leute die aus Angst hier herkommen sind an der Grenze vermummt oder auch hier aggressiv. Da passt irgendwie etwas nicht ganz zusammen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und weiter geht's:

    https://www.focus.de/panorama/…rden-sein_id_9821590.html




    Zitat

    ich darf Dir versichern, dass es auch im 3.ten Reich solche und ähnliche und auch noch ganz andere Verbrechen gegeben hat, genauso wie in der DDR.

    Und willst du das damit allen ernstes rechtfertigen?

    Diese Zeiten liegen glücklicherweise schon mehrere Jahrzehnte zurück und man sollte meinen, dass sich die Menschheit seitdem weiterentwickelt hat. Aber in den Herkunftsländern sind die Uhren stehen geblieben, folglich passt das wiederum nicht zu unserer Kultur.

    • Offizieller Beitrag

    Und willst du das damit allen ernstes rechtfertigen?

    Bitte nicht alles durcheinander werfen.

    Es ist ein Unterschied ob Verbrechen systematisch von einem Staat bzw einer Diktatur ( in großem Stil ) begangen werden oder Einzelne oder Kleingruppen punktuelle-individuelle Verbrechen begehen.

    Wie ich auch oben schrieb kann man das nicht gegeneinander aufrechnen und das war oben auch keine Rechtfertigung, sondern es ging darum was nu Diktatur und was Demokratie ist und ob es Verbrechen nur in der Demokratie gibt, die man deshalb am besten abschaffen sollte.

  • Zitat von oggsi_eggdschen

    behauptest Du, ist sie aber nicht, sondern eine Demo gegen die Instrumentalisierung eines Verbrechens durch rechte Gruppen.

    Dann war das Konzert nach Chemnitz mit Feine Sahne Fischfilet und Co. eine Instrumentalisierung von Links ;)


    Die AfD ist eine vom Bundeswahlleiter legitimierte, rechts-konservative, demokratische Partei. Was die AfD mit einer Diktatur und totalitären Regime zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Aber gerne kannst du Belege dafür vorlegen, dass die Sachlage anders aussieht.

  • Und willst du das damit allen ernstes rechtfertigen?

    Bitte nicht alles durcheinander werfen.

    Es ist ein Unterschied ob Verbrechen systematisch von einem Staat bzw einer Diktatur ( in großem Stil ) begangen werden oder Einzelne oder Kleingruppen punktuelle-individuelle Verbrechen begehen.

    Wie ich auch oben schrieb kann man das nicht gegeneinander aufrechnen und das war oben auch keine Rechtfertigung, sondern es ging darum was nu Diktatur und was Demokratie ist und ob es Verbrechen nur in der Demokratie gibt, die man deshalb am besten abschaffen sollte.

    Ist doch auch vollkommen egal was vor fast 100 Jahren war - Die JETZIGEN Probleme gilt es zu lösen. Was juckt mich ein österreichischer Politiker mit Allmachtsfantasien von damals? Die staatlichen Verbrechen waren damals überall an der Tagesordnung - Nicht nur im deutschen Reich, sondern auch in den meisten anderen Ländern.


    Die Regime die das HEUTE noch im großen Stil betreiben - Dessen "Flüchtlinge" haben wir nun reichlich hier und diese Mentalität ist nun UNSER Problem. Bis auf ein paar Spinner ist sich die deutsche Bevölkerung durchaus der Geschichte bewusst und kennt die Vorteile einer "echten" Demokratie. Die es mMn übrigens hier nicht gibt - In der Schweiz dagegen schon.


    Immer wird die deutsche Geschichte gemahnt - Aber dieselben Leute behandeln Afd-Anhänger wie Juden im 3. Reich - Stimmts da noch im Oberstübchen???

  • Und DAS von hansfratzen würde ich auch GENAUSO unterschreiben. :perfekt: Und ich kenne D von beiden Seiten des Zaunes. Demokratie kann man das was wir hier momentan haben, nun wirklich nicht mehr nennen. Und die jetzige Situation hier in D hat verfl.cht viel Ähnlichkeit, mit der damals im Osten. Nur die Farben haben sich wiedermal geändert. Aber nach der Hessenwahl scheint ja doch wieder ein Hoffnungsschimmer aufzutauchen. Schaun wir mal.

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Mein Vater umschrieb das aktuelle System mal mit Parteien Diktatur.

    Egal was man wählt. Die großen Parteien legen sich zu Koalitionen zusammen und behindern den Regierungsapparat so gut es nur geht.


    Partei A+B regieren in Koalition, Partei C hält als Opposition dagegen, nichts kommt zustande.

    Wahl

    Partei A+C regieren in Koalition, Partei B hält als Opposition dagegen, nichts kommt zustande.

    Wahl

    Partei B+C regieren in Koalition, Partei A hält als Opposition dagegen, nichts kommt zustande.


    Die kleinen Parteien haben nicht genug Einfluss um sich in dieses Spiel einzumischen oder werden als Sitzplatzhalter in große Koalitionen

    aufgenommen unter der Bedingung das man sich an die Richtlinie der großen hält.

    Eine direkte Demokratische Befragung und Abstimmung der Bürger wie in der Schweiz wäre natürlich das beste. Aber die Politik lässt sich ihre Macht nun mal nicht nehmen.


    Und die leiseste Kritik am System wird mit vorwürfen aus der Zeit von vor 75 Jahren zusammen geschrien.

    Entweder man ist für den Status Quo oder man ist ein extrem rechter und wird damit quasi sozial hingerichtet.

    Soziale Medien und Menschen mit zu viel Zeit tun ihr übriges dazu.