Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Friert man bei euch auch heisses Wasser ein? Weil kann man ja immer gebrauchen. :lachwalzen::peace:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • https://www.krone.at/1912819


    Da bin ich mal gespannt ob heuer mal durchgegriffen wird oder es auch wieder mal nur geduldet und weggesehen wird.

    Die Berichterstattung zu links- und rechtsextremen Dingen hat mich immer verwundert. Beides ist essentiell gleich, gleich schlimm und gleich dumm.

    Ich hoffe, es lief bei euch glimpflich(er) ab als befürchtet, bei uns brannte doch einiges.


    Zu was anderem:

    Ich finde es schön, daß jemand mal wieder soziale Marktwirtschaft thematisiert und nicht gleich polemisch nach sozialistisch/kommunistischer Verstaatlichung schreit. Das scheint zwar als "leichter" Ausweg, ist jedoch einer mit schlimmer Sackgasse.

    Auch die Diskussion zum Wohnungseigentum ist eigentlich verfehlt - ist der eigentliche Treiber doch EU selbst mit ihrer Null-Zins-Politik und Geld-in-die-Märkte-pumpen und in Deutschland die verfehlte Politik zum Anbinden der ländlichen Gegenden. Schnelles Internet kann hier auch viel für Heimarbeit tun und somit Verkehr durch Pendler entlasten.

    Die zwangsläufigen Folgen der Geldmasse sind jedem klar, der kurz in Wirtschaft in der Schule aufgepasst hat.


    https://www.welt.de/politik/de…ht-so-wie-sie-sollte.html

    https://www.spiegel.de/politik…juso-chefs-a-1265750.html


    An anderer Stelle wurde auch thematisiert: wir sollen jetzt anfangen nachzudenken, wie wir in den kommenden Jahren unsere Arbeit gestalten wollen und wir es überhaupt wollen, daß Maschinen weitreichende Befugnisse über Entscheidungen und auch gar Handlungen erhalten. Kurzum, wir müssen mal wieder darüber reden, was unsere Lebensqualität definiert, denn Geldquantität (wenngleich sehr ungleich verteilt) und Wirtschaftsboom scheint uns nicht zufrieden zu machen.


    Das generelle Problem ist jedoch riesig geworden. Mittlerweile entbrennt schon im täglichen Leben geradezu ein Kampf. Denn Leute nehmen den Druck (auf ihre Existenz, in der Arbeit wird aus ihnen rausgepresst, der Druck der Technik, die ständig Aufmerksamkeit will) deutlich wahr und können immer schwerer damit umgehen.

    Sei es im Verkehr oder an der Aldi-Kassenschlange. Jeder Meter, jede Minute heiß umkämpft!


    Gruß,

    F

  • Das generelle Problem ist jedoch riesig geworden. Mittlerweile entbrennt schon im täglichen Leben geradezu ein Kampf. Denn Leute nehmen den Druck (auf ihre Existenz, in der Arbeit wird aus ihnen rausgepresst, der Druck der Technik, die ständig Aufmerksamkeit will) deutlich wahr und können immer schwerer damit umgehen.

    Sei es im Verkehr oder an der Aldi-Kassenschlange. Jeder Meter, jede Minute heiß umkämpft!

    Sehe ich auch so.


    Es ist schon krank, wie manche beim Überholen Menschenleben riskieren, nur um 30 sek schneller am Ziel zu sein oder eine Schlägerei anfangen, wegen einer Parklücke. Es wird aber auch regelrecht eingetrichtert: Leistungssteigerung, Fortbildung, Medien, Fortschritt, Digitalisierung, man müsste, man sollte, die Anderen machen das auch oder besser, usw usf - Es ist zum kotzen <X Wenn man die Leute beobachtet sieht man mitunter groteske Dinge: Der erste tolle Frühlingstag, blauer Himmel, Vögel zwitschern, man könnte einfach den Moment genießen - Und die ganze Menschenmenge starrt die komplette Mittagspause in das Smartphone:confused:


    Ich versuche mich bewußt zu "entschleunigen" sofern es möglich ist. Gute Möglichkeiten bieten da Sport, Hobbys und ab zu mal ein Bierchen mehr :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    Absolut hirnrissig, das ist das Einzige was mir dazu noch einfällt.


    Wenn es in dem Kabelkanal so brennt, dass die Dübel in der Wand schmelzen, dann hats die Kabel schon lange vorher zerstört, was auch immer das für die Sicherheit bedeuten mag.


    Ein Austausch von zig Tausenden von Dübeln und/oder Kalksteinwänden in diesem Kanal ist schlichtweg nicht möglich ohne das alles wieder rauszureissen.


    Blamabel, hochgradigst blamabel.

    Wie haben die viel geschmähten Chinesen es geschafft in 4 Jahren einen doppelt so großen Flughafen zu bauen und in Betrieb zu nehmen ?

    Gibts in China keine Dübel ?

  • doch,aber inChina gibt es keine Idioten die sich mit immerwieder neuen Änderungen einmischen.Anscheinend will man garnicht das der BER fertig wird,dann hört ja das große Geldverdienen auf.

    Grüße Klaus

  • BER war von Anfang an mehr ein Prestige-Projekt als ein echtes Verbesserungsprojekt. Vielleicht kann man es auch ein "Geld-Verschiebe-Projekt" nennen, denn jeder hat was davon (Manager, Auftragnehmer, ...) - außer der deutsche Bürger.

    Mehdorn hat schön die Bahn runiert, dann irgendwas gemacht, dann beim BER versagt und doch Geld kassiert. Nur so als Beispiel.


    Viele Köche wollten sich austoben und unbedingt das neueste ausprobieren statt bewährte Technik zu verbauen.

    Das ist der Größenwahn, der aktuell in DE um sich greift und warum bei uns öfter mal was nicht funktioniert.

  • Aber dieses mit Mrd. € rumpfuschen ohne nachzudenken und ohne Konsequenzen zu befürchten muss aufhören. Da werden Mrd. versenkt oder wie richtig gesagt wurde verschoben und der kleine arbeitende Bürger wird verarscht von vorn bis hinten.


    Die Chinesen ziehen einen Flughafen nach dem anderen hoch welche noch größere sind allerdings wird es dort sicher nicht so genau genommen mit Auflagen für Umwelt, Lärm, Sicherheit usw. das gleiche gilt für die Türkei. Da wird einfach gebaut und wer sich dem in den Weg stellt wird halt stillgelegt.

  • Diese Methoden allerdings sind auch nicht gut.

    Aber Deutschland ist 20 Jahre planen, 20 Jahre diskutieren und dann noch länger bauen und wird eh nicht so richtig fertig.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das kann man auch schön in Nbg beobachten.

    Der unterbrechungsfreie Ausbau der A73 ist seit Jahrzehnten ein Ziel, und verursacht seit Jahrzehnten schlimmsten ökologischen Schaden durch Stau. Aktuell gibt es 2? Ampeln und Stadtgebiet, durch das man muß und was heftigste Probleme verursacht.


    Dennoch streitet jeder dagegen, anstatt schlichtweg eine (deutlich billigere) anständige, verträgliche, 100% lärmgeschützte Lösung auszuarbeiten.


    https://www.nordbayern.de/regi…tt-auf-den-plan-1.7580936


    Bitte nicht falsch verstehen: Aus dem Weg räumen kommt bei mir nicht vor. Anwohner müssen zu 100% geschützt werden und mit der schweizerischen Method einer Einfriedung wäre das auch weniger ein Problem.


    Es tut mir aber auch leid - wer ein Grundstück/Wohnung an einer bereits bekannten, großen Durchgangsstraße kauf muß nunmal auch mit Lärm rechnen.

    Andere Menschen ziehen ja auch wegen Ruhe aufs Land.

    • Offizieller Beitrag

    Mich kosten solche Sachen richtig Energie sie zu verdrängen, sonst könnte bzw müsste ich den ganzen Tag laut rumschreien und könnte nix arbeiten.


    Kein Wunder wenn die Bürger nicht mehr für die Demokratie eintreten, wenn sie sehen was da passiert und absolut niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird.


    Bezahle mal Dein Blitzerfoto für 15€ nicht, da verfolgt Dich die gesamte Staatsmacht noch in 5 Jahren.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass min. 35-50% der BER-Kosten auf Korruption, völlig überhöhte/fingierte Rechnungen, Vetternwirtschaft und intransparente Auftragsabwicklungen mit Sub-Sub-Sub-Unternehmern zurückzuführen sind.

    Diejenigen, die wirklich Kelle und Hammer in der Hand halten, kriegen dann noch nichtmal den Mindestlohn.

  • Korruption... jo. Aber der deutsche Michel glaubt immer noch dass ist nur in anderen Ländern so. Es ist vielleicht in Deutschland subtiler aber hier ist es auch ganz schlimm...


    Du musst nicht mal das Blitzerfoto nicht bezahlen es reicht schon eine angebissene Maultasche mitgehen zu lassen und alle zeigen auf dich und du bist plötzlich (in den Augen der Mitbürger) Staatsfeind Nr. 1. :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Österreicher sind halt unkompliziert. :D

    So unkompliziert scheinbar auch nicht, sie haben eure Regierung gestürzt! Der Kurz scheint ja auch tief mit drinzustecken. Schade um die FPÖ aber das Video von Strache hat ihm das politische Genick gebrochen. Viel spannender ist die Frage, wer die Fäden zieht und das Video produziert hat.

  • Jeder kann seine politische Meinung haben - Deswegen gibt es in Ö oder D eine (vermeintliche) Demokratie. Wer anderen vorschreiben will, was zu wählen (oder nicht zu wählen) ist, ist ein Gegner der Demokratie - DAS ist beschämend.


    BTW wäre es interessant, was bei anderen Politikern, Parteien, Industriellen usw. an Licht kommen würde, wenn da einer ein paar versteckte Kameras aufstellt.


    Ich schreibe es nochmal: Das System kollabiert (eher früher als später) und daran ist weder die FPÖ noch die AFD schuld.