Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Jeder kann seine politische Meinung haben - Deswegen gibt es in Ö oder D eine (vermeintliche) Demokratie. ...

    Das Grundrecht der freien - auch politischen - Meinungsäußerung und die Herrschaftsform der Demokratie sind zwei erheblich unterschiedliche Dinge. Wer das nicht verstanden hat, sollte dringend Bildung nachholen.


    ... BTW wäre es interessant, was bei anderen Politikern, Parteien, Industriellen usw. an Licht kommen würde, wenn da einer ein paar versteckte Kameras aufstellt. ...

    "BTW" ist es eine bei den Populisten durchweg übliche Taktik, einfach mal mit dem Finger auf irgendwelche anderen zu zeigen und Behauptungen ins Blaue aufzustellen. Hauptsache man lenkt ab von dem Umstand, dass man selbst derjenige mit dem Dreck am Stecken ist. In diese Schublade passt auch das hier:

    ... Viel spannender ist die Frage, wer die Fäden zieht und das Video produziert hat.



    Natürlich ist mit solchen "Mitbürgern" jede Diskussion sinnlos - weil es in aller Regel mindestens am Willen zur Einsichtigkeit fehlt, häufig an einigem mehr. Bisweilen "wünsche" ich mir fast, dass hierzulande mal die rechten Populisten an die Macht kommen. Mir selbst droht dann wenig, ich hab' ausreichend Schäfchen im Trockenen. Aber denen, welche die Populisten herbeigerufen haben, wird es dann so richtig dreckig gehen, wenn die Populisten das Land mit Gier und Unfähigkeit zugrunde richten. Dann wird all das Gejammere über die angeblich so schlimmen Zustände endlich mal der Wahrheit entsprechen.


    Wenn ich mir dann aber überlege, dass auch unschuldige Menschen unter der Macht der Populisten werden leiden müssen, dann bete ich doch wieder, dass solche Menschen nie an die Macht kommen.

  • Die Bevölkerung war mit der ehem. Regierung eigendl. zufrieden da, hat waehrend der Amtszeit mehr bewegt als die rot-schwarze davor.


    Die FPÖ ist halt immer mal wieder mit schwachsinnigen Aktionen aufgefallen und Chefs haben sich halt in die Falle locken lassen. Viele wollten auch den Hofer an der Spitze und nicht den Strache.

    Seine Aeuserungen sind ntrl. Mist auch wenn unter Alkohol und eigendl. noch nichts passiert ist.


    Es braucht halt eine gesunde Mischung und keine Kuschelpolitik wie in Wien oder in D siehe aktuell


    https://www.n-tv.de/der_tag/Be…pfen-article21037082.html


    oder


    https://www.n-tv.de/politik/Ba…Euro-article20699282.html


    Ich denke auch man wuerde auch bei den scheinheiligigen von Rot und Gruen ähnliches hoeren wenn es um die politischen Mitbewerber geht siehe Silberstein-Affäre.

  • Die letzten beiden Absätze zeigen aber ganz deutlich, was bei Menschen wie dir schief läuft: Das Wort Mitbürger in Anführungszeichen zu setzen findest du rhetorisch ziemlich raffiniert oder?


    Für das Prädikat "Gier und Unfähigkeit" braucht es keine "Populisten", das schaffen unsere derzeitigen Politiker ganz alleine.


    Und: Falls du es noch nicht gemerkt hast - Unschuldige Menschen leiden bereits jetzt und das nicht zu knapp (zum Glück beschränkt sich mein Leiden nur auf deine Posts)

  • Ziemlich viel Meinung für das bisschen Wissen – selbst die Anführungszeichen im Post von Brummm hast Du offenbar nicht vollumfänglich verstanden. Zu "raffiniert", hm? Aber was soll's, ist ja ein Auto-Forum...

  • Na toll, ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und für mich war nichts mehr übrig. Was mach ich denn jetzt? Ach, ich mach einfach weiter wie bisher, der Erfolgt gibt mir doch recht.


    Ach ja - Und am Sonntag geh ich wählen :P

  • Servus,


    mal was in eine ähnliche Richtung. Ein youtuber - den ich nicht mag und dessen Redeart mich wirklich nervt - recherchiert gründlich, hat gute Quellen und bringt Politikersumpf recht gut nach oben: "https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ"


    Hut ab.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Das Unrecht der Anderen berechtigt nicht für das Eigene ! !


    Chefs haben sich halt in die Falle locken lassen.

    Sorry, aber wenn mich ne russische Oligarchentochter nach Ibiza ins Hotel einlädt, dann weiss ich, dass da etwas ganz krumm laufen soll.

    Fahre ich dann hin und führe 6 Stunden lang eine solche Verhandlung zur Planung krimineller Vorgehensweisen, dann bin ich nicht Opfer, das in eine Falle gelockt wurde, dann bin ich TÄTER !


    Und ja, auch der Versuch ist strafbar.

    ------------------------------------------


    Trotz aller Überlegungen und Nachforschungen ist es mir letztlich ein Rätsel geblieben, warum sich so viele Menschen weltweit von Populisten, Herrschern, Präsidenten, Diktatoren, Politikern, Finanzmagnaten usw usw aufs Glatteis führen lassen, obwohl bei einigermaßen klarem Verstand schon vorher offensichtlich ist, dass diese Leute nicht nur genau gegenteilige Interessen vertreten und auch mit Gewalt durchsetzen, sondern darüberhinaus auch noch katastrophalen Schaden anrichten werden.


    Ich fürchte das werde ich unbeantwortet mit ins Grab nehmen.

  • Jeder kann seine politische Meinung haben [...]


    Ich schreibe es nochmal: Das System kollabiert (eher früher als später) und daran ist weder die FPÖ noch die AFD schuld.

    Das ist richtig, weder AfD noch Fpö sind verantwortlich für diese Entwicklung. Warum auch, es sind legitime demokratische Meinungen. Es bringt meiner Meinung nach nichts mehr sich über Gegner aufzuregen. Von denen kommt nur typische Agitation, Zersetzung und links-grünes Bullsh*tbingo, auch einiger Nutzer hier wieder einmal. Mit im Kontext platten Begriffen wie N*zi, Populist, Menschenfeind usw. aus der rhetorischen Kiste versuchen den Meinungsgegner mundtot zu machen. Zersetzungstaktiken, die einer Stasi würdig wären.


    Linke haben auch nicht alle Antworten auf unsere Probleme und Europa mit Fremden zu fluten wird ebenso kaum die Lösung sein.


    Diese Leute haben sich in der gesamten westlichen Welt radikalisiert.


    Das tut mir leid Freek, aber da muss ich dir widersprechen. Der Junge trieft vor links-grüner Propaganda. Seine billige Ghetto-Denglisch Sprache mit "abgef*ckt, f*cking, ey" wirkt lächerlich und soll nur naive Kinder anlocken. Natürlich darf der Klimaschwachsinn nicht fehlen. Er hat auch vorsätzlich gelogen - entgegen seiner Behauptung gibt es keine direkte Korrelation zwischen CO2 und Temperatur. Grünes Bullsh*tbingo einfach.

  • Der Grund für das Treffen war doch laut Medien der Kauf von einem Grundstück und Immobilien, nur so kam das Treffen zustande.


    Die Aussagen sind ntrl. unentschuldbar das bestreite ich auch nicht trotzdem werde ich nach dem Satz "Ich bring dich um" nicht gleich zum Mörder. ;)

  • Das Video war nachweislich eine Falle .... mehr zu sehen auf OE24.TV


    Den Regierungs und Handlungsstillstand den wir bis zur Schwarz/Blauen Regierung hatten , der wurde in den letzten 1,5 Jahren erheblich verbessert , klar kann man es nicht jedem Recht machen , aber es mußten fast 10 Jahre Stillstand abgearbeitet werden


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ... Trotz aller Überlegungen und Nachforschungen ist es mir letztlich ein Rätsel geblieben, warum sich so viele Menschen weltweit von Populisten, Herrschern, Präsidenten, Diktatoren, Politikern, Finanzmagnaten usw usw aufs Glatteis führen lassen, obwohl bei einigermaßen klarem Verstand schon vorher offensichtlich ist, dass diese Leute nicht nur genau gegenteilige Interessen vertreten und auch mit Gewalt durchsetzen, sondern darüberhinaus auch noch katastrophalen Schaden anrichten werden.


    Ich fürchte das werde ich unbeantwortet mit ins Grab nehmen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup::!:

  • Seelig sind die Beklopften , denn sie brauchen keinen Hammer

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Geil, jetzt gehts hier wieder von vorne los.

    Hier mal wieder ein netter Bericht zum Thema:

    https://www.op-marburg.de/Marb…n-demonstrieren-gegen-AfD


    War letzte Woche hier im Landkreis.

    Die o.g. lokale (unparteische / freie Zeitung) versah den Bericht mit hashtags wie #wirsindmehr.:clown:

    Wurde auf FB dann heftigst diskutiert.


    Klasse Parade, den Menschen immer wieder die richtige politische Richtung einzuhämmern. Irgendwo in der Bildergallerie zeigen dann ein Paar Halbwüchsige noch den Mittelfinger, wem er gilt, darf sich jeder selbst denken. Ist doch super, oder?! Hat man den Populisten mal wieder richtig gezeigt, wo links der Hammer hängt.

    Was man im Strassenverkehr für derartige Gesten bekommt, ist jedenfalls kein Applaus.

    • Offizieller Beitrag

    Das Video war nachweislich eine Falle ....

    Wie oben bereits dargestellt war er genau nicht das unschuldige Opfer das versehentlich in eine "Falle gegangen" ist.


    Wenn Du 100KM/h zu schnell fährst, dann bist Du halt soviel zu schnell gefahren und wirst Du dabei geblitzt, dann bist Du keineswegs unschuldig und aus Versehen in eine Blitzerfalle gelockt worden, sondern bist halt wie ein Irrer irgendwo lang gerast.

    Völlig zu Recht kriegst Du dann mit der Kelle den Popo verklatscht.

    Der Grund für das Treffen war doch laut Medien der Kauf von einem Grundstück und Immobilien, nur so kam das Treffen zustande

    Spielt absolut keine Rolle bei der Sache.

    In dem Moment in dem die erste krumme Sache auch nur angedeutet worden ist, hätte er sofort ablehnen und gehen müssen.

    Das Gegenteil ist geschehen, die haben doch nicht 6 Stunden lang übers Wetter und den ESC geredet.