Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Da muss ich schon ins Feld führen, daß

    - Deutschland prinzipiell ein autonomer Staat ist und somit selbst Gesetze erlassen darf (und auch sollte), die ihm selbst nützen

    - die Autobahnen dem Volk gehören, das Volk dafür über 50 Jahre bezahlt hat - und nicht die EU oder Bürger anderer Staaten

    - weswegen hier ganz klar ist, daß "Ausländer" logischerweise für die Benutzung bezahlen dürfen sollen und nicht die Bürger selbst, denn das wäre eine unrechtmäßige Doppelbesteuerung


    Deswegen finde ich es durchaus falsch, daß sich die EU hier so einmischen darf und einen seltsamen Grundsatz der Gleichbehandlung anführt.

    Denn es tut mir leid, Gleichbehandlung kann es nicht geben, da nunmal ein Spanier in Deutschland keinerlei Steuern zahlt und somit garnicht genauso behandelt werden kann im Sinne von - kostenfrei unserer volksbezahlte Infrastruktur nutzen!


    Daß sich die Regierung/CDU/CSU völlig hinverbrannt angestellt hat steht außer Frage und wurde ggf. völlig zurecht bestraft.

    Mir ist auch klar, daß Kosten/Nutzen sich ggf. beinahe aufheben.


    Nichtsdestoweniger bin ich hier ausdrücklich "gegen EU".

  • Freek, lass es einfach. Du, ich und jeder vernünftige Mensch wissen das. Aber unsere Unverbesserlichen werden immer dagegen stänkern. Immer nur pro EU, pro System, pro Asyl usw.


    Wir könnten hier auch schreiben, dass die Sonne heiß ist und das Wasser nass, das wäre auch wieder falsch und wir hätten es nicht begriffen. Ist ja auch logisch, weil wir einfach schlechter "performen" als Brumm und Co :lachwalzen:

  • Die Conclusio ist eine einfache: Entweder ihr jammert weiter und seid nicht viel mehr als "Wahlvieh" - ich formuliere das jetzt mal kurz auf dem hiesig gepflegten Niveau - für plumpe Rechtspopulisten. Oder ihr hört mit dem Jammern auf und packt einfach mal wieder richtig an. Sowohl bei sich selbst als auch zum Allgemeinwohl.


    Jeder ist sehr weitgehend seines eigenen Glückes Schmied. Eigentlich keine neue Erkenntnis. Aber immer wieder eine aktuelle.

    Brummm

    Hier stimme ich definitiv mit Dir überein: jeder ist verantwortlich für seine Gedanken, Gefühle, seinen Körper und insbesondere sein Verhalten.


    Ich will mal wohlwollend annehmen, dass es Dir hier darum geht intellektuell die Klinge mit anderen zu kreuzen und einige Deiner Gedanken kann ich durchaus teilen.


    Unabhängig davon möchte ich Dich jedoch ermuntern, künftig Abwertungen von anderen zu unterlassen!

    Danke!


    FG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • Freek, lass es einfach. Du, ich und jeder vernünftige Mensch wissen das. Aber unsere Unverbesserlichen werden immer dagegen stänkern. Immer nur pro EU, pro System, pro Asyl usw.


    Wir könnten hier auch schreiben, dass die Sonne heiß ist und das Wasser nass, das wäre auch wieder falsch und wir hätten es nicht begriffen. Ist ja auch logisch, weil wir einfach schlechter "performen" als Brumm und Co :lachwalzen:

    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Wer außer narzisstischen Geschwafel, Beleidigungen und Verleumdung nichts weiter auf dem Kasten hat, den Begriff "Rechtspopulist" mehrfach fallen lässt, bei dem sehe ich keine Grundlage für eine Debatte. Auch ein Doktortitel scheint nicht vor groben gesellschaftlichen und politischen Fehleinschätzungen zu schützen, wie man oft sieht. Tschüss und weiter geht's. :eieiei2:



    War der Mord am Politiker Lübcke ein Komplott?


    Hierzu theoretisiert Janich:

    • Der Täter S. Ernst gehörte der NS-Gruppe Blood & Honor an, welche angeblich von Spitzeln aus dem VS aufgebaut wurde ?

    In der Beschreibung des Videos gibt es Quellen.


    "https://youtu.be/_a_WXfqTWs4?t=125"


    Zu den Grünen:


    Meiner Meinung nach eine grün lackierte, sozialistische, ideologische Gruppe, die eine Gefahr für die freiheitliche Grundordnung unserer Gesellschaft darstellt. Sie maskieren sich als harmlose Ökopartei, sind jedoch alles andere als das. Die Partei ist durchzogen mit Skandalen und Heuchelei.


    Habeck sagte sinngemäß im TV:


    Will man dem demokratischen System noch eine Chance geben

    oder hin zu zentralistischen Systemen... die schneller sind...

    wie in China... keine Opposition... nicht abwählbar...


    Ich würde sagen, das wollen wir....


    Für mich klingt das so, als wolle er das autoritäre System. Hört sich danach an oder? Man müsste aber auf jeden Fall mit dem Kapitalismus Schritt halten; bedeutet Regulierung und Sozialismus?


    Da sage ich - Grüne - nein danke. Weder sozialistische noch autoritäre Werte wie diese gehören in eine freiheitliche Gesellschaft. Ich kann nur davon abraten, auf diese Leute hereinzufallen.


    Carsten Jahn:

    "https://youtu.be/qrBmRc_grVQ?t=230"


    Das ganze Interview (ZDF Mirror):


    "https://www.youtube.com/watch?v=rUEnbw_mVcQ"


    Zu russischen Einfluss auf deutsche Politik (Grüne):


    Hierzu schreibt tichyseinblick:

    https://www.tichyseinblick.de/…ntlitz-von-robert-habeck/

    Zitat

    Ich kann nicht beurteilen, ob es einen illegalen oder legalen Einfluss der russischen Regierung auf Frohnmaier und/oder die AfD gibt. Die Angelegenheit könnte ruhig untersucht werden. Ich bin nur dafür, sie im Zusammenhang aufzuklären, nämlich als Frage nach dem russischen Einfluss auf die gesamte deutsche Politik. Das beginnt natürlich mit Gerhard Schröder, führt aber auch schnell zur Partei Robert Habecks. Im Jahr 2016 ging die mit Abstand größte Einzel-Parteispende Deutschlands an die Grünen: 300.000 Euro, überwiesen von Jochen Wermuth, Gründer der Wermuth Asset Management. Wertmuth, gebürtiger Amerikaner, arbeitete unter anderem für die Weltbank, wurde 1993 Berater des russischen Finanzministeriums, baute von 1997 bis 1998 das Russland-Geschäft der Deutschen Bank in Moskau auf und gründete 1999 seine Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich unter anderem auch auf dem Feld der Erneuerbaren Energien engagiert. Er ist außerdem Mitglied im Deutsch-Russischen Forum e.V.; zu Putin pflegt er ein nicht unkritisches, aber durchaus gutes Verhältnis.



    Grüne in Extremismus verstrickt:


    https://www.tichyseinblick.de/…-abgeordnete-der-gruenen/

    Zitat

    Nach ihrem Höhenflug bei den EU-Wahlen und bei den kommunalen Wahlen im Stadtstaat Hamburg haben die Grünen auf lokaler Ebene an der Elbe eine volle Bruchlandung hingelegt: Zwei neuen Bezirks-Abgeordneten in Hamburg-Mitte – einer Kommune, die größer ist als etwa die Großstadt Gelsenkirchen – wird die handfeste Unterstützung von Islamisten vorgeworfen. Mehr noch: Vier weitere grüne Abgeordnete dieser Fraktion haben sich nun sogar mit den beiden schwer beschuldigten Politikern „solidarisiert“. Folge: Jetzt droht die Spaltung der neu gewählten Grünen-Fraktion, die insgesamt aus 16 Abgeordneten besteht.


    Währenddessen läuft die Propaganda gegen die "Rechtspopulisten" weiter und man lügt sich selbst ins Hemd. Eine kollektive Psychose nennt man das vermutlich. :S

    • Offizieller Beitrag

    Ach herrje, Du schon wieder.

    Also, ich hätte es mir gerne erspart, aber es muss wohl sein:


    a)

    Es ist leider ein Softwarefehler dieses Forums youtube-Links nicht als Thumbnail sondern vollformatig darzustellen was manche Postings riesengroß und unübersichtlich macht.

    Setze also bitte solche Links in Anführungszeichen bzw Gänsefüsschen falls Dir dieser Begriff geläufiger ist.

    Andere und ich machen das auch so und wer sich das anschauen will kann sich das leicht auf einen neuen Tab kopieren.

    Ich war mal so frei und habe das in Deinem Posting nachkorrigiert.


    b)

    Du hast da ein Mißverständnis:

    Der Titel dieses Threads lautet "Meldungen die zu denken geben" und ist auch so gemeint, d.h. irgendjemand findet eine seiner Meinung nach interessante Meldung, von der auch glaubt, dass sie von Anderen hier übersehen worden ist oder sonstwie von besonderer Relevanz sei.


    Dass irgendein Fuzzi im Youtube ein Interview gegeben hat indem er schildert, warum er glaubt dass Tante Emma wieder ein Furz gelassen hätte, ist ganz sicher keine solche Meldung.

    Youtube ist voll mit Interviews, die nur der Selbstdarstellung, Agitation, Monetarisierung, Verblödung und sonstigem Unsinn dienen.

    Dort kriegst Du auch lang und breit erzählt, dass Du Deine Bananen immer am falschen (Stiel-)Ende aufgemacht hast, was natürlich deshalb falsch ist, weil angeblich alle Affen die Bananen immer am anderen Ende aufmachen.


    Sei also so nett und verschone dieses Forum mit solchen Links, es soll hier nämlich um aktuelle Meldungen gehen.


    Darüberhinaus ist dieser Thread NICHT gedacht eine konstante Polit-Disskusion Deines immergleichen Lieblingsthemas zu sein.


    c)

    Jeder Mensch hat so seine Ängste, das liegt einfach in der Natur seines Daseins und seiner Entwicklung.

    Z.B. Zukunftsängste, Existenzängste, Versagensängste, Verlustängste um nur einige wichtige zu nennen.


    Die Frage ist, wie damit umgehen ?


    Man kann sich dessen zunächstmal bewusst machen und sich auch wirklich ehrlich eingestehen, dass es so ist.


    Weitere Schritte wären dann sicherlich nachzufragen warum und wodurch es so gekommen ist und vor allem was man dagegen tun kann.

    Wenn z.B. Ängste im beruflichen Bereich liegen, dann wäre die Frage der Weiterbildung zu stellen oder wie ein persönliches Netzwerk ausgebaut werden könnte um einen Stellungswechsel zu erleichtern oder bei Selbstständigen wie Auftritt oder Werbung verbessert werden können.


    Manche Männer, die ihren Hauptzweck in der Darstellung ihrer "Männlichkeit" sehen, haben in Wirklichkeit Ängste impotent zu werden, was auch immer das für deren Lebenssituation dann bedeuten mag.


    Das lässt sich fast beliebig fortsetzen wobei es zunächst mal auf einer persönlich/individuellen Ebene bleibt.


    Dann gibts aber noch ne andere Möglichkeit mit Ängsten umzugehen: man kann sie externalisieren.


    Nicht man selbst ist schuld, dass man seine Ängste nicht bearbeitet und mit ihnen umgehen kann, sondern die Anderen.

    Anfangs sind das Eltern, Lehrer, Mitschüler, später Dozenten, Arbeitgeber, Politiker, Künstler, sonst wer.


    An der Stelle wird es gesellschaftlich/politisch interessant, man kann nämlich ganze Bevölkerungsgruppen an ihren Ängsten packen, am besten diese noch weiter schüren und versuchen diese für eigene Zecke zu kanalisieren.


    Das hat den Vorteil, dass ein solches Feindbild das Gefühl von Gemeinsamkeit und Geborgenheit gibt.


    In der Antike waren das die Götter und der Hades, im Mittelalter die Ungläubigen, die Hexen und die Hölle, in der Neuzeit Juden, Bolschewiken, Kommunisten, Neger, Chinesen, Muslime, Ausländer usw usw usw.

    Es gibt eigentlich kaum eine Gruppe, die nicht als ein solches instrumentalisierbares Feindbild taugen würde.


    Als "neutrales" Beispiel seien Dir hier mal die Morde zwischen Hutu und Tutsi in Runanda genannt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda


    Mit einer kurzen Unterbrechung werden wir hier seit 1982 konservativ von CDU/CSU/FPD/Groko regiert und auf ganz merkwürdige Art und Weise sind aber trotzdem Linke und Grüne an praktisch allem schuld was hierzulande schief lief, eigentlich völlig egal an was allem.


    Du bist also aufgrund Deiner eigenen persönlichen Ängste einem solchen künstlich geschürten Feindbild aufgessenen, das bei Dir schon zu einem regelrechten "grün/linken Verschwörungswahn" geworden ist, der zu Deinem völlig deformierten Weltbild geführt hat.


    Mir ist völlig klar, dass Du das natürlich nicht so akzeptieren kannst und weit von Dir weisen wirst, einfach schon deshalb weil Du die Konsequenzen daraus nicht ziehen willst bzw kannst, aber das ist dann eben Dein Schicksal.


    Nimm Dir mal die Zeit und denke über Dich und Deine Situation und Deine Ängste nach, scheue Dich nicht wirklich gute Freunde oder Profis in solche Überlegungen mit einzubeziehen.


    Und in diesem Sinne: erspare diesem Forum Deine rechts/braune Agitation !


    Grüße

    O.

  • Ach herrje, Du schon wieder.

    ...

    Und in diesem Sinne: erspare diesem Forum Deine rechts/braune Agitation !

    ...

    Was mich hier - wertungsfrei gemeint - fortgeschritten irritiert, das ist der Umstand, dass hier im Nissan-Forum Ansichten und Personen auf diesem Niveau überhaupt geduldet werden.


    Man kann das wohl auch anders sehen, aber in der Regel möchte der Betreiber eines Automobilforums für die betreffenden Autos und ihre Eigentümer, Besitzer, Interessenten und Fans ja eine Diskussions- und Informationsplattform gestalten. Unter dieser Prämisse haben dort politische Diskussionen zumeist spätestens dann nichts mehr zu suchen, wenn sie nicht einmal indirekt etwas mit der Automobilität zu tun haben. Schon gar nicht wird der Forumsbetreiber politisch radikalen Ansichten Vorschub leisten oder politische Agitation ermöglichen oder gar fördern wollen.


    Nun gibt es bekanntlich (weitestgehend) unmoderierte Automobilforen - wo sich solche Auswüchse mithin nur im Rahmen der Selbstregulierung durch die Forumsteilnehmer lösen lassen. Vorliegend handelt es sich allerdings um ein moderiertes Forum. Das wirft - jedenfalls bei mir - Fragezeichen auf.


    Nun reicht dazu natürlich ein kurzer Blick in die Nutzungsbedingungen um zu verstehen, dass der Forumsbetreiber nur wenige Einschränkungen in Bezug auf die freie Diskussion vorgenommen hat. Insofern ist es nachvollziebar und selbsterklärend, dass durch die Administration auch bei "Beiträgen" wie einigen der vorstehenden nicht regulierend eingegriffen wird. Dennoch bleibt - für mich, und das soll nun durchaus eine höfliche Kritik (allein) am Forumsbetreiber sein - der ausgesprochen fade Beigeschmack, dass die Qualität des Forums unter den o.a. Auswüchsen massiv leidet. Auch wenn sich diese Auswüchse auf (hoffentlich sehr) wenige Threads konzentrieren.


    Vielleicht würden ein Update der Nutzungsbedingungen und eine "Feinjustierung" des Forumsgedankens in der heutigen Zeit doch Sinn machen. Natürlich sind das nur meine "2 Cents" dazu...

  • Was mich hier - wertungsfrei gemeint - fortgeschritten irritiert, das ist der Umstand, dass hier im Nissan-Forum Ansichten und Personen auf diesem Niveau überhaupt geduldet werden.

    Man kann die Leute durchaus daran erinnern, worum es hier geht.

    Zensur oder Nutzungsbedingungen, die pol. Diskussionen verbieten, finde ich immer etwas verfehlt. Bisher hab ich auch noch nichts wirklich "abscheuliches" gelesen. Wer in Foren aus Amiland unterwegs ist, weiß, was ich meine...

    Manches ist halt einfach abstrus, Trump-abstrus, wie ichs gern nenne. Mit demjenigen braucht man nicht mehr diskutieren, es ist vergebene Liebesmüh.


    Wer ist Carsten Jahn und warum sollte ich auf ihn hören? :sleep: Die "Quellen" sind keine, das sind Meinungsäußerungen.

    Das Interview mit Richard David Precht ist interessant und Denkanstoß - mehr der Precht, weniger der Habeck (der immernoch denkt, daß sich Konzerne wie Facebook an lokale Gesetze halten, muhahaha). Aber eine Quelle ist es auch nicht.

    Das einzig gute vom Habeck ist, daß die Unzufriedenheit auf die Finanzkrise (und deren unfaire Rettungen und Folgen) zurückgeht.


    Fakt ist jedoch, daß in der Politik Dinge verdeckt abgehen, die wir uns nichtmal erträumen können, ob Grüne oder CDU, SPD, werauchimmer.

    Die Strache-Affäre gibt einen kleinen Einblick oder die gängigen Gesetzesverabschiedungen, obwohl der Bundestag nichtmal beschlussfähig ist.


    Warum Leute das digitale nicht verstehen verwirrt mich - Daten gab es schon immer, ob nun auf Papier oder "virtuell".

    Neu ist, daß jeder sie frei und bereitwillig an jedermann rausgibt. Alles unter dem seltsamen Deckmantel einer falschen "Bequemlichkeit".

  • Es handelt sich leider nicht oder oft nicht um politische "Diskussionen", sondern um das Ablassen von teilweise erbärmlichem Schrott. Das darf man natürlich nicht verwechseln! ^^

  • ... Zensur oder Nutzungsbedingungen, die pol. Diskussionen verbieten, finde ich immer etwas verfehlt. ...

    Diese Auffassung mag man haben, egal wie abwegig sie für andere erscheint. Wir wollen allerdings doch festhalten, dass Gestaltung und Inhalt der Forumsdiskussionen vollständig zur Disposition des jeweiligen Plattformbetreibers stehen. Nicht nur deshalb ist der Begriff der "Zensur" komplett verfehlt.


    Im Übrigen sieht man hier doch in geradezu vorzüglicher Anschaulichkeit, wohin derartige Freiheiten in einem Autoforum führen können. Damit meine ich nicht nur den oben stehenden rechten Mist, sondern beispielsweise auch das platte Verlinken belanglosester Artikel in einem primitiven und zu tendenziöser Berichterstattung neigenden Boulevardblättchen.


    Natürlich lässt sich alles irgendwie tolerieren, wenn man nur das eigene Niveau weit genug herunterschraubt. Wohin ein solches maßloses Herunterschrauben in der Regel führt, kennt man ja denn auch wieder aus der Automobilecke.