Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Hallo,

    Diese Auffassung mag man haben, egal wie abwegig sie für andere erscheint. Wir wollen allerdings doch festhalten, dass Gestaltung und Inhalt der Forumsdiskussionen vollständig zur Disposition des jeweiligen Plattformbetreibers stehen. Nicht nur deshalb ist der Begriff der "Zensur" komplett verfehlt.


    Im Übrigen sieht man hier doch in geradezu vorzüglicher Anschaulichkeit, wohin derartige Freiheiten in einem Autoforum führen können. Damit meine ich nicht nur den oben stehenden rechten Mist, sondern beispielsweise auch das platte Verlinken belanglosester Artikel in einem primitiven und zu tendenziöser Berichterstattung neigenden Boulevardblättchen.


    Natürlich lässt sich alles irgendwie tolerieren, wenn man nur das eigene Niveau weit genug herunterschraubt. Wohin ein solches maßloses Herunterschrauben in der Regel führt, kennt man ja denn auch wieder aus der Automobilecke.

    eigentlich wollte ich nur ein "Gefällt mir" unter diesen zitierten Beitrag hängen, aber ich habe mir den Thread (leider) etwas genauer angesehen.


    Daher kann ich für den zitierten Beitrag kein "Gefällt mir" vergeben, da er mir aus dem Herzen spricht und ich diesen auch mit meinem "alten Obi" unterschreiben könnte/würde und es keine "Herzchen" zum Verteilen gibt.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Vergiss es. Andere machen aus Scheiße Gold und naja die in Berlin können es andersrum. Kann auch net jeder. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die BuReg wollte sich letztes Jahr bei den "jungen" Menschen feiern lassen, deren einziger Horizont Spiele zu sein scheinen. Merkt sie (die BuReg) doch selbst, daß die "Technik" weder verstehen noch korrekt damit umgehen und schon gleich garkeine Strategie in der Regierung haben.

    Also schnell mal was gemacht und im nächsten Jahr abgekündigt.

    Permanente, stabile Auswirkungen auf den Standort Deutschland? Null.


    Ein Herr Scheuer scheint ja einfacher gestrickt als die Häkeldecke meiner Omi.

  • Zitat

    aus der NRZ v.27.06.2019 : ``Leser schreiben Klartext´´


    Damit Seehofer, Dobrindt und Scheuer nicht ganz aus den Verkehr gezogen

    werden: Schülerlotse ist eine ehrbare Aufgabe.

  • Na das ist doch mal wieder etwas „zum Denken“, besonders für hiesig etwaig anwesende AfD-Schergen, und passt damit geradezu vortrefflich in diesen Fred:


    https://www.spiegel.de/wissens…en-der-afd-a-1274886.html


    Weil bei der einschlägigen Klientel bisweilen ja gewisse Schwierigkeiten mit der Aktivierung von Hyperlinks auf ungenehme Texte bestehen, darf ich einige Auszüge gerne zitieren...


    Mordfall Lübcke und die AfD

    Wer ist schuld am NSU? Konrad Adenauer!

    Die AfD hat eine Schuldige für den Tod von Walter Lübcke gefunden: Angela Merkel. Folgt man dieser Logik, ergeben sich noch ganz andere faszinierende Kausalketten.

    ...

    Kolumne

    Bei der AfD kennen Sie sich aus mit dem Missbrauch von Straftaten für politische Agitation. Und mit dem Prinzip Täter-Opfer-Umkehr. Kaum eine aktuell ungeklärte Straftat, die man nicht schon mal prophylaktisch "den Flüchtlingen" oder anderen Menschen mit Migrationshintergrund in die Schuhe schieben könnte. Für die AfD ist die Unschuldsvermutung prinzipiell abhängig von der Hautfarbe oder dem Nachnamen von Tatverdächtigen.


    Einer der führenden Experten der AfD für Täter-Opfer-Umkehr ist Martin Hohmann. Er hat auf diesem Gebiet lange Erfahrung: Hohmann, damals Bundestagsabgeordneter für die CDU, hielt am 3. Oktober 2003 eine Rede zum Tag der Deutschen Einheit. Darin machte er das, was heute zu den Hauptfeatures der Reden etwa von Björn Höcke (AfD) gehört: Er jammerte über die angebliche Ungerechtigkeit, die den Deutschen fortgesetzt widerfahre, über das für ihn offenbar quälende Erinnern an die Verbrechen des Nationalsozialismus.

    ...

    Mittlerweile sitzt Hohmann wieder im Bundestag, jetzt eben für die Partei, die Expertise in Sachen Täter-Opfer Umkehr richtig honoriert. Folgerichtig wurde nach dem von einem Rechtsextremen begangenen Mord an dem CDU-Politiker Walter Lübcke Hohmann losgeschickt, um die Tat mit einer mit dem Weltbild der AfD kompatiblen Deutung zu versehen. Und das tat er dann auch, in einer Pressemitteilung.

    ...

    Das hier ist der entscheidende Satz: "Hätte es die illegale Grenzöffnung durch Kanzlerin Angela Merkel (...) mit dem unkontrollierten und bis heute andauernden Massenzustrom an Migranten nicht gegeben, würde Walter Lübcke noch leben."

    Es ist bemerkenswert, wie viele Fehler und Lügen so ein AfD-Mann in einem einzigen Satz unterbringen kann. Der zentrale Punkt aber ist, dass Hohmann von einer "Ursachenkette" schwadroniert, in der eine fiktive "illegale Grenzöffnung" ein "notwendiges Glied" auf dem Weg zu dem Mord an Walter Lübcke gewesen sei.


    Kurz: Im Grunde ist Angela Merkel schuld an Lübckes Tod.


    Verrückterweise ist am Ende des Textes sogar von einem " perfiden Spiel der Schuldverlagerung" die Rede. Hohmann meint das aber genau umgekehrt, wie die Logik es vorsähe: Er findet es "perfide", die Schuld an einem aus rechtsextremistischer Gesinnung heraus begangenen Mord dem rechtsextremistischen Mörder zuzuweisen.

    Der Syrienkrieg - das war doch Mark Zuckerberg?

    Folgt man dieser Logik, ergeben sich einige andere, höchst erstaunliche "Ursachenketten". Nehmen wir mal die RAF: ...“

  • Zitat

    Sei also so nett und verschone dieses Forum mit solchen Links, es soll hier nämlich um aktuelle Meldungen gehen.

    Den Videoausschnitt habe ich genutzt für einen Auszug der Aussage des Habeck, leider konnte ich auf die Schnelle kein geeigneteres Video hierzu finden.


    Die Monetarisierung kann nicht das Thema sein, verlinkte Zeitungen schalten auch Werbung und soweit mir bekannt ist sieht man bei eingebetteten YouTube Videos keine Werbung, solange das Video nicht startet. Autoplay war deaktiviert und ich war der Auffassung, dass wenn diese Videos nicht von Interesse sind, man sie auch nicht abspielen muss. Ähnliches gilt für die Inhalte. Nur weil ich ein Video anschaue, muss ich es nicht für bare Münze nehmen.


    Der Thread hat bereits lange inhaltlich den Rahmen gesprengt und das seit Monaten. Diese Diskussion hättest du schon früher unterbinden können.


    Und warum setzt du dann selbst diesen Link hier:


    https://www.oe24.at/old-channe…itzl-und-Priklopil/300558


    mit Datum vom 30. April 2008?


    Geht es dir um Verhöhnung als eine Art Rache? Das war unnötig.


    Zitat

    c)

    Jeder Mensch hat so seine Ängste, das liegt einfach in der Natur seines Daseins und seiner Entwicklung. Z.B. Zukunftsängste, Existenzängste, Versagensängste, Verlustängste um nur einige wichtige zu nennen.

    Bei deiner Argumentation vergisst du eins, nämlich, dass genauso von linker/grüner Seite Ängste für die Gründe einer Radikalisierung eben dieser verantwortlich sein könnten.


    Der Grund im lauter werden von linken, könnte somit in einer irrationalen Angst zu suchen sein, welche in der AfD eine NSDAP 2.0 sehen wollen und glauben, mit erstarken dieser Partei bewegten wir uns auf ein drittes Reich 2.0 und/oder Abschaffung des Sozialstaates zu. Selbst blenden sie aber im Gegensatz die autoritären Auswüchse kommunistischer, bzw. sozialistischer Strukturen gern aus.


    Friday for Future, Klimakatastrophe, der böse Kapitalismus, der alle aussaugt usw. sind demnach alles legitime Einstellungen die nicht von Ängsten herrühren, bzw. mit welchen politische Gruppen spielen dürfen, um für sich Stimmen zu erlangen?


    Wie ich das schon so oft ausgeführt habe geht es mir im Kern um Themen wie den demographischen Wandel, der statistisch nachweisbar ist, analog die chaotische Politik der Massenmigration, der Massenmedien die hier unkritisch in das gleiche Horn blasen und um die grüne (Energie-)Politik, die nicht mehr auf Basis eines wissenschaftlichen Konsens fußt. Denn auch die Theorie des menschengemachten Klimawandels ist umstritten.


    Immer wieder habe ich versucht meine Meinung auf Basis nachprüfbarer Herleitung zu verkünden. Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass viele Menschen in diesem Land und in Europa der Massenmigration kritisch gegenüberstehen, die einen Höhepunkt in den letzten Jahren erreicht hat und das "Rechts" eine legitime demokratische Einstellung ist, dann ist dies auch "dein Schicksal" und deine Diskriminierung ist verfehlt.

    Zitat

    Mit einer kurzen Unterbrechung werden wir hier seit 1982 konservativ von CDU/CSU/FPD/Groko regiert und auf ganz merkwürdige Art und Weise sind aber trotzdem Linke und Grüne an praktisch allem schuld was hierzulande schief lief, eigentlich völlig egal an was allem.

    Das ist eine Unterstellung von dir. Wann habe ich selbst behauptet, dass Grüne/Linke für die Entwicklung in dieser Zeit verantwortlich gewesen sein sollen? Auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern, dass es außer dem Zuzug von Gastarbeitern eine Zeit gegeben haben soll, in der Migration ein so großes Thema wie heute gewesen sein soll.

    Zitat

    Und in diesem Sinne: erspare diesem Forum Deine rechts/braune Agitation !

    Dass du rechts/braun mit einander verbinden willst zeigt einfach nur wieder, dass diese politische Seite für dich das Gleiche ist und eine Differenzierung nicht notwendig sei. Eine inhaltliche Klärung bleibt selbstverständlich aus, vergleiche auch mein Argument der Diskriminierung.




    Dass meine Beiträge wenig glanzvoll waren kann ich gern zugeben.


    Dennoch möchte fragen, ob du es für korrekt hältst, mit derart scharfen Sarkasmus Usern zu begegnen?


    Zitat

    Gänsefüsschen

    Zitat

    Nimm Dir mal die Zeit und denke über Dich und Deine Situation und Deine Ängste nach, scheue Dich nicht wirklich gute Freunde oder Profis in solche Überlegungen mit einzubeziehen.


    Ebenso stelle ich die Frage, ob du es für akzeptabel hältst, dass der User mit ID 54038 seit Monaten auf eine perfide, sarkastische Art und Weise hier andere User verhöhnt, die nicht seine Meinung teilen, ohne, dass jemals zur Ordnung gerufen wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche ekelige Vorgehensweise im Sinne des Forenbetreibers ist. Was #54038 verkündet hat geht m.E.n. teilweise über das Maß von Meinungsäußerung hinaus. Das mag einigen nicht auffallen, aber ich würde es nicht riskieren wollen, dass dieser User oder du irgendwann an den falschen geraten und das Forum noch zur Zielscheibe für jemanden wird, der juristisch gegen zumindest #54038 vorgehen möchte. Das soll keine Drohung, aber nur ein Hinweis sein.


    Zitat

    Darüber hinaus ist dieser Thread NICHT gedacht eine konstante Polit-Disskusion Deines immergleichen Lieblingsthemas zu sein.


    Eigentlich hatte ich nicht geplant meinen letzten Beitrag mit der russischen Spende an die Grünen zu veröffentlichen, dass war eine Antwort auf die vorhergegangen, sarkastischen Beiträge. Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es hinaus.




    In diesem Sinne

  • Niveau, Niveau bitte!

    Ist hier öfter eher Nivea....


    Dennoch: erfreulich ist, dass die Beleidigungen und Abwertungen hier mittlerweile zurück gegangen sind!!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!