Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Automobilindustrie und Augenwischerei --

    Hier mal endlich eine komplette Reportage zum Abgasskandal:

    "https://www.youtube.com/watch?v=7HR9uce13ec"


    Und ganz nebenbei:

    Audi hat seine Motoren umbenannt, damit man die Leute vom Hubraum wegbekommt.

    Jetzt gibts keinen 2.0TFSI mehr. Jetzt heisst das 35TFSI oder 45TFSI und ich dachte mir, boar geil - wieder mal 3L Motoren!


    Aber nein, ein 35TFSI ist ein 2L Turbo mit mageren 150PS. Was ja Sinn macht, weil das Drehmoment ab 1350 anliegt.

    Wer lustig ist, liest dann noch die Details zum VW EA888 (reduzierte Wandstärken, komplizierte Aufbauten für Thermostat und Wasserpumpe, Hochdruckpumpe an der Nockenwelle, etc).


    Ist ja noch schlimmer als Renull mit ihrem TCE130-Gedöns.

  • Die aktuellen VW/Audi Motoren sind die reinste Katastrophe besonders jene mit Steuerkette. Da ist nicht nur eine verbaut, auch nicht zwei sondern gleich drei, Wasserpumpe extra und auch extra angetrieben über einen Zahnriemen. Die elektr. Wasserpumpen bei den Dieselmotoren sind auch großer Mist, Ausfall bei 60tkm usw. Dann noch siffende wassergekühlte Ladeluftkühler, Verkokungen usw.

  • Krone ist die größte österr. Tageszeitung, würde sie schon als seriös einstufen. Eure Bild würde ich mit dem Blatt "Österreich" vergleichen, nicht von der Auflage her aber vom Niveau. ;)

  • Hallo,


    da hier um Niveau (nein, das ist keine Creme) gebeten wurde, passt dies hier wunderbar rein...




    Wann läuft eigentlich wieder mal Idiocracy im TV?


    Für alle die den Film nicht kennen: Hier der Trailer...


    Duck und weg

    der alte Obi


    PS: Ich habe nicht nachgeforscht, ob dies ein echter Bericht in einer Zeitung war!!!


    PPS: Ist wohl (leider) echt. Armes Kind.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • So hat doch jeder eine eigene Vorstellung von "seriös" – Auflage steigert also die Seriosität! Im Übrigen ist die "Kronen Zeitung" keine klassische Tageszeitung, sondern eine so genannte "Boulevard-Tageszeitung". Das sollte man schon differenzieren (können)...

  • Schön das du dich auf Wikipedia informiert hast aber was willst du damit sagen?? Sind die Artikel dieser Zeitung falsch bzw. "Fake-News"?? Darf man hier nur Artikel vom Kurier, Standart, Falter und SZ posten??

  • Schön, dass Du weißt, woher ich meine Infos beziehe! Leider muss ich Dich enttäuschen – ich bin seit 30 Jahren im Medienbereich (bei mehreren großen Zeitungverlagen) tätig und weiß das auch so...


    Über "Fake-News" oder "falsche" Nachrichten habe ich kein Wort verloren – aber die entsprechende Präsentation einer Kioskzeitung ist in der Regel eine andere als die einer Abo-Zeitung. Und genau das versteht der eine oder andere gerne nicht immer vollumfänglich...


    Und "man" hier posten darf, entscheide (leider) nicht ich... lol

  • Die Krone ist sicher keine typische Tageszeitung aber sie berichtet m.M.n. am unabhängigsten von den österr. Tageszeitungen. Sie hat zu keiner Partei ein "Naheverhältnis" was ich gut finde, auf alle anderen wie Kleine, Kurier oder Standart trifft das eher weniger zu.


    Die Berichte sind nach meinem Geschmack, kurz gehalten ohne lange Texte welche oft eher die Meinung des Journalisten widerspiegeln.


    Da du ja "vom Fach" bist, für welche Blätter arbeitest du denn??

  • Die Krone ist sicher keine typische Tageszeitung aber sie berichtet m.M.n. am unabhängigsten von den österr. Tageszeitungen. Sie hat zu keiner Partei ein "Naheverhältnis" was ich gut finde, auf alle anderen wie Kleine, Kurier oder Standart trifft das eher weniger zu.


    Die Berichte sind nach meinem Geschmack, kurz gehalten ohne lange Texte welche oft eher die Meinung des Journalisten widerspiegeln.


    Da du ja "vom Fach" bist, für welche Blätter arbeitest du denn??

    Neben einigen mittelständischen Verlagen war ich u.a. auch bei G&J, Holtzbrinck, mecom und DuMont tätig...

  • Krone ist die größte österr. Tageszeitung, würde sie schon als seriös einstufen. ...

    Ernsthaft?! :wacko:


    Aber gut, der Aufhänger passt. Ich wollte dich in Ansehung deiner andauernden Kronen-Verlinkungen nämlich schon länger mal fragen, ob das wirklich (!) derjenige Anspruch ist, den du in intellektueller Hinsicht an dich und dein Leben stellst. :pinch:


    Ich konnte das eigentlich kaum glauben. Aber ausweislich der letzten Beiträge ist das wohl wirklich so. Unfassbar.


    Ach ja, und nichts gegen Wikipedia als Informationsquelle - das passt schon: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung; https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung.

  • In den verlinkten Fällen ist die Quelle relativ egal.

    Mein Link ist auch von der Bild.

    Lese ich nicht.

    Da steht die Tat aber drinn.

    Scheint aber tatsächlich so passiert zu sein, denn auch im Radio und TV wurde ein gleicher Tathergang beschrieben.

    Man kann sich jetzt wieder an der Quelle aufhängen. Dies täuscht aber nicht darüber weg, was in unserem Land gerade passiert.

    Ähnlich der Fall, der letzte Woche auf Mallorca passierte.

    Und wer da immer noch nicht den Knall gehört hat, tut mir leid.

    Da kommen noch ganz unangenehme Zeiten auf uns, vor allem aber auf unsere Kinder zu.

  • ... Und wer da immer noch nicht den Knall gehört hat, tut mir leid.
    Da kommen noch ganz unangenehme Zeiten auf uns, vor allem aber auf unsere Kinder zu.

    Mit polemischen Phrasen werden solche Prophezeiungen nicht wahrer. Aber vielleicht erläuterst du mal, warum aus deiner Sicht dem Täter "... nicht viel passieren ..." wird. Und gerne dann auch noch die aus deiner Sicht sinnvollen Lösungsansätze für die aus deiner Sicht bestehenden Probleme (ein kleiner Tipp: "Ausländer raus" ist kein geeigneter Lösungsansatz). Dann lässt sich vielleicht auch für uns andere hier beurteilen, ob und wer "... den Knall gehört ..." hat - oder auch nicht.


    Nicht etwa falsch verstehen: Herausforderungen sind definitiv vorhanden. Dagegen helfen aber keine Schwarzmalerei und kein Populismus.

  • Lösungsansätze?? Wie wäre es wenn mal die vorhandenen Gesetze angewendet werden. Es kann doch nicht sein das sich 25 Damen und Herren auf zwei Polizisten stürtzen, diese verletzen und die Ausrüstung der Polizei durch solche Ausraster demoliert wird.


    Ihr könnt über die Krone denken was ihr wollt, ich beziehe meine Informationen u.a. von dieser da ich davon ausgehe das sie richtig sind.

  • Ach, ich finde die Diskussion(en) hier meist schon ganz OK. Oder auch Links zu Kronen etc.

    Nicht weil ich es ebenso sehe, sondern weil es mich interessiert, wie manche Leute die Welt so sehen.


    Dennoch sind diverse Infoquellen mit versch. Färbungen heutzutage umso wichtiger: in DE wird sehr viel nach dem Mund von Politik und Wirtschaft geschrieben und auch viel zu oft getreu dem Motto "dass nicht sein kann, was nicht sein darf".

    Stern, Spiegel waren einst Königsmörder, heute sind sie nunmehr Königsschmeichler.


    Der Bericht zur prekären Situation von Polizisten kommt mir sehr bekannt vor. In DE endet das meist nicht mit einem "Sukkurs" sondern daß man völlig unterbesetzt wieder strategischen Rückzug antritt.

  • ... Und wer da immer noch nicht den Knall gehört hat, tut mir leid.
    Da kommen noch ganz unangenehme Zeiten auf uns, vor allem aber auf unsere Kinder zu.

    Mit polemischen Phrasen werden solche Prophezeiungen nicht wahrer. Aber vielleicht erläuterst du mal, warum aus deiner Sicht dem Täter "... nicht viel passieren ..." wird. Und gerne dann auch noch die aus deiner Sicht sinnvollen Lösungsansätze für die aus deiner Sicht bestehenden Probleme (ein kleiner Tipp: "Ausländer raus" ist kein geeigneter Lösungsansatz). Dann lässt sich vielleicht auch für uns andere hier beurteilen, ob und wer "... den Knall gehört ..." hat - oder auch nicht.


    Nicht etwa falsch verstehen: Herausforderungen sind definitiv vorhanden. Dagegen helfen aber keine Schwarzmalerei und kein Populismus.

    Lösungsansätze?

    Man hätte solch unkontrolliertes Einwandern von vorn herein unterbinden müßen, oder lässt du zu deinen Partys unkontrolliert Leute rein und wunderst dich, dass es ausartet?

    Der Typ im Link ist mehrfach auffällig gewesen, was macht er noch hier?

    Fingerabdrücke, Lichtbild, lebenslanges Einreiseverbot. Wer sich nicht benehmen kann, fliegt. Ist in den USA auch so, und in anderen Ländern ebenso.

    Und falls du es überlesen hast: Der Pisser ist minderjährig, daher wird da wohl keine hohe Strafe kommen, oder hat sich in der Gesetzgebung gerade etwas geändert?

    Stell dir vor, es wäre deine Tochter, würdest du dann auch noch so pädagogisch vorwurfsvoll daherschreiben? Glaube nicht.

  • ... Ihr könnt über die Krone denken was ihr wollt, ich beziehe meine Informationen u.a. von dieser da ich davon ausgehe das sie richtig sind.

    Es sollte eigentlich verstanden sein, dass es bei Informationen zum einen um deren Wahrheitsgehalt geht, zum anderen darum, mit welchen Nuancierungen sie an den Leser gebracht werden. Auch eine wahre Berichterstattung kann bekanntlich wertlos oder gar schädigend sein, wenn sie tendenziös oder populistisch erfolgt.

    Lösungsansätze?? Wie wäre es wenn mal die vorhandenen Gesetze angewendet werden. Es kann doch nicht sein das sich 25 Damen und Herren auf zwei Polizisten stürtzen, diese verletzen und die Ausrüstung der Polizei durch solche Ausraster demoliert wird. ...

    Wo werden denn vorhandene Gesetze ohne Not nicht angewendet, obwohl der Rechtsstaat deren Anwendung eigentlich vorgesehen hätte?


    Dass auch in einem Rechtsstaat die Ressourcen - leider - endlich sind, dürfte ebenfalls keine neue Erkenntnis sein. Das ist in in der Tat etwas, wie hier schon wiederholt betont, wo hierzulande (m. E.) Optimierungsbedarf besteht.