Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Aber nein, ein 35TFSI ist ein 2L Turbo mit mageren 150PS. Was ja Sinn macht, weil das Drehmoment ab 1350 anliegt.

    Wer lustig ist, liest dann noch die Details zum VW EA888 (reduzierte Wandstärken, komplizierte Aufbauten für Thermostat und Wasserpumpe, Hochdruckpumpe an der Nockenwelle, etc).


    Falls es doch jemanden interessiert:


    Ich hatte 3 Jahre den EA888 als Golf R mit 300 PS. Das Thermomanagement war auffallend gut geregelt und passte sich sehr sensibel jedem Lastzustand an. Und da bietet der Golf R ja eine große Bandbreite ;)

    Ich habe den Wagen dann ohne jeden Mangel abgegeben.

  • Du schreibst völlig richtig - 3 Jahre. So lange hält das ganze Zeug schon.

    Außer die Lackierungen bei A/B-Klasse, die schaffen manchmal nichtmal 2 Jahre :tongue:

  • Oh je, jetzt hab' ich doch verstanden, dass und wie dreckig es uns hierzulande tatsächlich geht: :US


    https://www.spiegel.de/wirtsch…-vermoegen-a-1276428.html


    "... Erstmals seit der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 sank die Zahl der Millionäre in Deutschland laut einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Capgemini um 1,1 Prozent auf etwa 1,4 Millionen. Ihr Gesamtvermögen verringerte sich um 3,9 Prozent auf gut fünf Billionen Dollar. ..."


    Daran sind sicher die EU und die Ausländer schuld. Oder gar beide! :confused:

  • Jetzt komme ich durcheinander. Ich hatte früher eher den Eindruck, dass die wirtschaftlich erfolgreichen auch bei den "Rechtskonservativen" als Feindbild geführt werden. Das wäre dann also ein Erfolg für die nationalen Kräfte.

  • Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, hat hier glaube auch niemand abgestritten.

    Das viele reiche noch reicher werden, auch nicht.

    Während der eine mit seinem Sportwagen spazieren fährt, sucht der andere im Müll nach Pfandflaschen.

    Ist dir aber sicher schon aufgefallen, ab und an berichtet auch der Spiegel darüber.

  • https://www.welt.de/politik/de…r-Verarbeitungsphase.html


    Zitteraal die 3.


    Ach komm Angie, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Nicht, dass du uns noch komplett zusammenklappst. Mach doch eine Umschulung zur Sozialarbeiterin und schnapp dir n Job in einer Asylunterkunft - Da werden doch immer Leute gebraucht.


    Ohh äh, zählt "Welt" zu einer seriösen Quelle oder ist das ein "rechtspopulistisches Hetzblatt"? Nicht dass ich wieder was falsch mache

  • ... Zitteraal die 3.


    Ach komm Angie, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Nicht, dass du uns noch komplett zusammenklappst. Mach doch eine Umschulung zur Sozialarbeiterin und schnapp dir n Job in einer Asylunterkunft - Da werden doch immer Leute gebraucht.


    ... Nicht dass ich wieder was falsch mache

    Falsch“ hast du vorliegend insbesondere gemacht, dass du einen Menschen, der dir in allem kilometerweit voraus ist und der - ebenfalls im Gegensatz zu dir - sich über viele Jahre hinweg für unser Land und für unsere Gesellschaft engagiert und aufgeopfert hat, auf ausgesprochen dümmliche Art und Weise herabwürdigst und dir dabei nicht einmal zu schade bist, dich über dessen angeschlagene Gesundheit lustig zu machen. Alle Achtung: Nicht jeder schafft es, sich derart plump die letzte Blöße zu geben.


    Egal was man von unseren Politikern generell hält, egal ob und welche Fehler sie gemacht haben und noch machen werden:

    Es muss nicht sein, dass man sie respektlos beim Vornamen nennt (aber unsere Politiker sollen dann Respekt haben vor solchen wie dir?). Es muss nicht sein, dass man ihre beruflichen Qualifikationen komplett missachtet (welche beruflichen Qualifikationen hast du eigentlich so? Offenkundig sehr wenige bis gar keine...). Und es muss schon gar nicht sein, dass man schadenfroh über deren Gesundheitszustand herzieht (dürfen wir uns hier dann auch schlapp lachen, wenn’s dir mal mies geht?).


    Natürlich willst du mit solchen Tiraden in erster Linie nur provozieren. Ist letztlich auch nicht tragisch, weil das ohnehin fehlgeht und du damit vor allem dein eigenes Bild zeichnest. Soweit solche Despektierlichkeiten zur Verarbeitung eigener Fehlleistungen und eigenem Frust dienen, was hier nicht unterstellt sei, mag darin sogar etwas tendenziell Positives liegen (besser du plapperst hier herum als dass du z. B. auf öffentlicher Straße fremde Menschen anbrüllst).


    Gleichwohl fragt es sich schon etwas, jedenfalls frage ich mich das immer wieder mal, warum man sich als Bürger gegenüber der Regierung und den Politikern nicht zumindest ansatzweise sachlich und fair verhalten kann. Ihr wollt doch, dass diese Menschen sich um euch, um uns, engagiert kümmern und unser Land voranbringen. Was sollen dazu permanente Despektierlichkeiten und Hasstiraden beitragen? Die erhöhen nur den allgemeinen Frust - auch den der Politiker - und führen zu einer Verrohung der Diskussionskultur. Motivation weicht zunehmend der Niedergeschlagenheit, und irgendwann hat dann kaum noch jemand (Fähiges) Lust, sich für unser Land und dessen Bürger zu engagieren.


    Warum lässt sich die eigene Unzufriedenheit stattdessen nicht höflich, sachlich und prägnant formulieren? Vielleicht auch mal als Leserbeitrag in einer der seriösen journalistischen Publikationen? Solche Leserkommentare werden von den Presseabteilungen der Ministerien u. W. durchaus gelesen. Und wenn die Leserkritik mehrfach ordentlich formuliert ist und ins Schwarze trifft, dann hat sie sogar Chancen auf Berücksichtigung (das ist keine Vermutung, sondern Wissen aus erster Hand).


    Oder man plappert weiter plump und despektierlich in Automobilforen oder anderen, eigentlich unpolitischen Plattformen daher. Dann wird man entweder von der Politik überhaupt nicht wahrgenommen (aber dann wieder jammern, dass die Politiker nicht auf das Volk hören...). Oder als jemand, der es eigentlich gar nicht wert ist, dass unsere Politiker etwas für ihn tun.


    Jeder entscheidet letztlich zu einem guten Teil selbst, wo er im Leben stehen und wie er wahrgenommen werden möchte.

  • Schön geschrieben, lieber Brummm, du hast nur einen Denkfehler: Du verwechselst Ursache und Wirkung. Stell dir vor, ich fand unsere werte Frau Bundeskanzlerin Merkel mal gut (Fan wäre wohl zu viel gesagt, aber es ging schon in die Richtung) und war froh, dass nach der unsäglichen Rot/Grün Zeit endlich wieder die CDU/CSU "an die Macht" kam. Ich hatte sie bzw. die CDU sogar gewählt. Leider hat sie bei mir (und auch fast allen Menschen die ich kenne, aus den verschiedensten Schichten) komplett verspielt - Warum kannst du dir sicher denken. Der berühmte Satz "wir schaffen das" war und ist auf so vielen Ebenen eine Farce - Sie und ihr Gefolge hat sich eben mMn die letzten Jahre nicht um das Volk gekümmert und unser Land nicht nach vorne gebracht - Ganz im Gegenteil. Diesen Umstand kann ich leider nur mit Humor und Sarkasmus ertragen, sorry.


    Um meine (beruflichen) Qualifikationen brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen, ich komme sehr gut damit klar, was ich nicht kann:D:clown:

    Auf einen "Schwanzvergleich", sei es wegen den Autos oder dem Job, lasse ich mich nicht ein, eben weil ich mit meiner Situation prinzipiell nicht unzufrieden bin - Auch wenn das für dich schwer zu glauben ist. So, genug Nisbo OT Treads für heute. Ich werde mich jetzt auf meine Ranch und meine bescheidenen 40 Ar zurückziehen :peace:

  • Hallo

    seit ich die Artikel vom Brummm lese,begreife ich auch warum sich damals in der BRD die RAF gegründet hat.Hab ich zur damaligen Zeit nicht verstanden.

    Grüße Klaus

  • Schön geschrieben, lieber Brummm, du hast nur einen Denkfehler: Du verwechselst Ursache und Wirkung. Stell dir vor, ich fand unsere werte Frau Bundeskanzlerin Merkel mal gut (Fan wäre wohl zu viel gesagt, aber es ging schon in die Richtung) und war froh, dass nach der unsäglichen Rot/Grün Zeit endlich wieder die CDU/CSU "an die Macht" kam. Ich hatte sie bzw. die CDU sogar gewählt. Leider hat sie bei mir (und auch fast allen Menschen die ich kenne, aus den verschiedensten Schichten) komplett verspielt - Warum kannst du dir sicher denken. Der berühmte Satz "wir schaffen das" war und ist auf so vielen Ebenen eine Farce - Sie und ihr Gefolge hat sich eben mMn die letzten Jahre nicht um das Volk gekümmert und unser Land nicht nach vorne gebracht - Ganz im Gegenteil. Diesen Umstand kann ich leider nur mit Humor und Sarkasmus ertragen, sorry.


    Um meine (beruflichen) Qualifikationen brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen, ich komme sehr gut damit klar, was ich nicht kann:D:clown:

    Auf einen "Schwanzvergleich", sei es wegen den Autos oder dem Job, lasse ich mich nicht ein, eben weil ich mit meiner Situation prinzipiell nicht unzufrieden bin - Auch wenn das für dich schwer zu glauben ist. So, genug Nisbo OT Treads für heute. Ich werde mich jetzt auf meine Ranch und meine bescheidenen 40 Ar zurückziehen :peace:


    Was auch immer zwischen 2002 und 2015 mit der Frau passiert ist jedenfalls hat sich da einiges geändert.


    • Offizieller Beitrag

    begreife ich auch warum

    Da vermag ich nu garkeinen Zusammenhang zu sehen und hab das damals auch ganz anders erlebt, aber egal.

    ------------------------------------------------------------------------------


    Meine freundliche Bitte gleichermaßen an alle :


    Seid doch bitte freundlich und höflich miteinander, hört auf immer neue persönliche Ressentiments zu schaffen bzw alte weiter zu vertiefen.


    Akzeptiert und toleriert ( soweit irgend möglich ), dass wir nunmal unterschiedliche Erfahrungen und Weltsichten haben.


    Betont doch mal die Gemeinsamkeiten anstelle der Divergenzen.


    Praktiziert und lebt doch auch mal den Community-Gedanken, es gibt doch wahrlich überall genug Streit, muss der wirklich auch noch bis in die letzte Ecke dieses Forums getragen werden ?


    Natürlich macht jedem die Entwicklung dieser Gesellschaft und der Europas und der Menschheit im allgemeinen deutliche Sorgen, das kann bzw sollte aber nicht Anlass dafür sein sich hier persönlich zu streiten.


    I.d.S.

    Grüße

    O.

  • Sehe ich prinzipiell genau so. Aber mit Anschuldigungen, persönlichen Angriffen und Besserwisserei ist es hier erst losgegangen, seit ein gewisses Forum dicht gemacht hat und die "Überlebenden" hier bei uns eingetrudelt sind.


    Und ganz ehrlich: Außer sich einzunässen, wie es mit iii weitergeht und hier in diesem Tread gegen alles was auch nur 1mm Richtung rechts ist, zu hetzen, haben Brumm, dc-q50 und noch 1-2 andere Upper-Class´ler nichts, aber auch gar nichts zum Forum beigetragen.


    Dass es da Kontra gibt, ist doch logisch oder?