Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Man kann m. E. ruhig sagen, dass im alten Infiniti-Forum nicht nur die Harmonie deutlich ausgeprägter war, sondern auch musste das soziale und intellektuelle Niveau keine Ausrutscher nach unten verkraften, wie sie hiesig auftreten. Freilich ist deutlich, dass es sich hier - Gott sei Dank - um Einzelfälle handelt.


    Ohnehin ist es in der Regel eine gute Sache, wenn ein Automobilforum möglichst frei von politischen Themen gehalten wird. Denn letztlich führen politische Diskussionen in wohl ausnahmslos jedem Automobilforum zu unnötigen Reibereien. Gott sei Dank fahren unsere Autos ja, egal welche und in welchem Alter, in technischer Hinsicht ja völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung ihrer Fahrer.


    Nicht dass ich mir das nicht bisweilen anders wünschen würde... :Cobra:

  • Zitat

    Man kann m. E. ruhig sagen, dass im alten Infiniti-Forum nicht nur die Harmonie deutlich ausgeprägter war, sondern auch musste das soziale und intellektuelle Niveau keine Ausrutscher nach unten verkraften


    Also besteht die Harmonie sich gegenseitig wegen der Upperclass zu applaudieren und sich zu freuen einen Infinity auf der Straße zu sichtigen. OT- Posts und Selbstbewunderung sowie Belehrungen passen nicht ins NissanBoard.



    https://www.youtube.com/watch?v=33UghN1hNF8

  • Tatsächlich ist es offenkundig so, dass nicht wenige Besitzer und Eigentümer eines Infinitis von ihrem Auto - zu Recht - ziemlich viel halten und sich auch in angenehmer Weise über Gleichgesinnte freuen. Interessant ist‘s, dass so etwas andernorts offenbar zu schlechter Laune und Missmut führt. :eieiei2:

  • Wir sind halt auch nur Flüchtlinge die unter ihresgleichen bleiben wollen(wobei ich eigendl. schon länger hier bin ;) ). Irgendwie wie im wahren Leben. ;)

  • Falsch“ hast du vorliegend insbesondere gemacht, dass du einen Menschen, der dir in allem kilometerweit voraus ist und der - ebenfalls im Gegensatz zu dir - sich über viele Jahre hinweg für unser Land und für unsere Gesellschaft engagiert und aufgeopfert hat, auf ausgesprochen

    ...

    Es muss nicht sein, dass man sie respektlos beim Vornamen nennt

    Ich fand das im konkreten Fall schon ganz ok - es war eine gute Mischung aus dezentem Hohn/Spott und mitfühlender Fürsorge. Da darf man auch mal zu künstlerischen Stilmitteln ala Satire etc greifen.

    Das mit Respekt ist so eine Sache: Frau Merkel hat den in den letzten Jahre vor ihrem eigenen Volke verloren.

    Insofern gerne auch mal ein wenig respektübertretend.


    Ich habe es nicht als boshaft, unverhältnismäßig oder herabwürdigend empfunden.

    Aber - sie hat ihre Zeit gehabt, jetzt ist es Zeit fürs loslassen und Privatier sein.

    Ggf. war das ohnehim jedem klar, daß etwas im Busch ist, als sie den CDU-Vorsitz abgab.


    Im Iiii-Forum war es wirklich etwas harmonischer aber da ging es eigendl. nie um Politik. ;)

    Politik und das Reden darüber ist doch immer spannend! Und die meisten guten Dinge im Leben haben mit Reibung zu tun ;)

  • https://www.automobil-industrie.vogel.de/gewinneinbruch-und-stellenabbau-bei-nissa...


    https://www.n-tv.de › Wirtschaft


    Das gibt mir mehr als zu denken.

    Die Publicity ist gerade auch nicht nice....

    AB schreibt den Leaf II zum Kleinwagen und andere Tester finden ihn nicht langstreckentauglich...


    Harte Zeiten für Nissan.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wird auch gerade im Newsbereich diskutiert.

    Nein, nicht gerade rosige Zeiten für Nissan!;(

    Wobei die Autoblöd Beiträge echt fürn Ar*** sind und dem Ganzen noch die Krönung geben!

  • Nee Spiele galten nicht als Kunst. Filme schon - und wenns der größte Mist war.

    Aber die Spiele jetzt nicht anzubieten ist wie wegschieben. "Wir haben nix damit zu tun." Lächerlich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schieben wir halt das unangenehme Thema woanders hin: :rolleyes:

    https://www.heise.de/amp/meldu…Media-Saturn-4480805.html

    Diese falsche Betroffenheit ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Jedem ist bekannt wie das Symbol aussieht. Für den Konsum von Inhalten mit problematischen Themen sollte man eine ausreichende Reife mitbringen und Titel wie Wolfenstein sind doch schon indiziert.


    Immer wieder diese Regenbogen-Gutmenschen die versuchen alles zu regulieren, untersagen, zensieren und zu steuern, nur damit ja keine Amöbe sich irgendwie "getriggert" fühlt.


    Das hier sind echte Probleme unserer Gesellschaft:


    Zitat

    Randale im Schwimmbad


    Es war das dritte Mal innerhalb von vier Wochen, dass das Freibad wegen Ausschreitungen von Badegästen geräumt werden musste. Eine Gruppe junger Männer hatte Sprungbrett und Rutsche in Beschlag genommen und andere Gäste nicht durchgelassen.


    Die Polizei hatte am Wochenende von 50 bis 60 Jugendlichen und jungen Männern gesprochen – „augenscheinlich“, so ein Sprecher am Wochenende, „mit Migrationshintergrund nordafrikanischen Typus“.

    https://www.welt.de/politik/de…gegen-Randalierer-an.html



    https://www.welt.de/vermischte…n-und-Mutter-vor-Zug.html

  • Ich sehe das net als ein großes Problem an. Ist aber einfach nur nervig dass die Leute da rum machen.


    Deine Themen: Und was passiert mit denen am Ende wieder? Milde Strafen, Personalien aufnehmen fertig (überspitzt gesagt). :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    , nur damit ja keine Amöbe sich irgendwie "getriggert" fühlt.

    ....und Du bist jedesmal getriggert, wenn anscheinend an irgendwas Ausländer irgendwie beteiligt sind.


    Weil Deutsche sind ja die besseren Menschen...


    Immer wieder diese Regenbogen-Gutmenschen die versuchen alles zu regulieren, untersagen, zensieren und zu steuern,

    Ganz typische Phrase, die jeglicher Inhaltlichkeit entbehrt.


    Es ist imanenter Kern von Bürokratie sich selbst möglichst aufzublähen und soviel wie möglich regeln zu wollen.

    Das gilt für Staaten beliebiger Regierungen und hat nix, absolut garnix mit dem Lieblingsobjekt Deiner Verschwörungsmanie zu tun.

  • Abscheulich.

    Vor allem letztere Tat erschüttert, und langsam kapieren immer mehr, was uns unsere Willkommeneskultur einbringt und noch einbringen wird.

    Aber das ist unserer Regierung egal, sie macht einfach weiter im Tagesprogramm.

    Frei nachbdem Motto “spätestens am Ende der Woche haben sich ja alle wieder abgeregt“ Bis der nächste Vorfall kommt.

    Es ist ein Armutszeugnis, dass unsere Regierung dazu keine Stellung bezieht.

    Land und Volk im Stich gelassen mit ihrer Versager Politik.

    Bloß keine Fehler eingestehen, geschweige denn, zugeben.

    Erbärmlich.

  • „Erbärmlich“ - in der Tat. Aber nicht die Regierung. :eieiei2:

    Ja.

    Dein ewiges in Schutz nehmen und Verteigen solcher Taten ist es ebenso.

    Ein vorbildlicher Bürger, wie es sich heutzutage gewünscht wird!

  • ... Ein vorbildlicher Bürger, wie es sich heutzutage gewünscht wird!

    Ein „vorbildlicher Bürger“ nimmt unter anderem seine Bürgerrechte sachlich und konstruktiv in Anspruch, erfüllt seine Bürgerpflichten engagiert, hinterfragt Dinge auf Basis der tatsächlich und glaubwürdig ermittelten Umstände und kritisiert die Zustände in unserem Land ebenso sachlich, kritisch und konstruktiv. Und überlegt sich - spätestens - dann, wie er im Rahmen seiner Möglichkeiten vielleicht sogar etwas zu einer Verbesserung der Zustände beitragen kann. Vor allem hat er erkannt, dass stetes Nörgeln, die aggressive Pflege von Feindbildern und das Verfallen auf plumpe populistische Parolen unser Land nur nach unten führen.


    Das nur als kleine Anregung für den Fall, dass du irgendwann doch noch ein „vorbildlicher Bürger“ werden möchtest.