Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Ja.

    Dein ewiges in Schutz nehmen und Verteigen solcher Taten ist es ebenso.

    Ein vorbildlicher Bürger, wie es sich heutzutage gewünscht wird!

    Du bringst sehr vieles durcheinander – Konzept oder Beschränkung?

  • Zitat

    die aggressive Pflege von Feindbildern

    Du bist doch eher der, der aggressiv jeden User hier attakierst, der nicht deiner Gesinnung ist.

    Und die von dir geforderten Lösungsvorschläge kannst du für solche Vorfälle ja auch nicht bringen, stattdessen holst du ständig nur die Nazikeule heraus.

    Zitat



    Das nur als kleine Anregung für den Fall, dass du irgendwann doch noch ein „vorbildlicher Bürger“ werden möchtest.

    Ein Bürger wie du möchte ich niemals werden!

  • Du bist doch eher der, der aggressiv jeden User hier attakierst, der nicht deiner Gesinnung ist.

    Und die von dir geforderten Lösungsvorschläge kannst du für solche Vorfälle ja auch nicht bringen, stattdessen holst du ständig nur die Nazikeule heraus.

    ...

    Wie immer machst du es dir in deinem schwarz-weißen Welt- und Feindbild zu einfach und verfällst in unrichtige Vorwürfe.


    Richtig ist: Ich lasse viele Meinungen gelten. Aber ich wende mich gegen Meinungen und Menschen, die eine rückwärtsgewandte, antidemokratische, populistische und/oder menschenfeindliche Gesinnung vertreten und das ohne jedwede fundierte Argumente tun.


    Bereits einige Male haben andere und ich hier dazu aufgefordert, Kritik sachlich und konstruktiv zu vertreten und valide zu verargumentieren. Aber es kommt nichts, immer nur heiße Luft und Nörgelei. Es werden irgendwelche Brocken hingeworfen, beispielsweise negative Nachrichtenmeldungen, und dazu wird dann genörgelt über die schlimmen Umstände. Da nimmt es nicht Wunder, wenn solche "Meinungen" und Nörgeleien von anderen nicht hingenommen werden. Aufschlussreich ist übrigens, dass genau solche "Nörgler" immer wieder gerne und reichlich nach der "Meinungsfreiheit" rufen und sich unter diesem Deckmäntelchen beklagen, dass ihre abstruse Meinungsmache nicht widerspruchsfrei hingenommen wird.

  • Zitat

    Richtig ist: Ich lasse viele Meinungen gelten. Aber ich wende mich gegen Meinungen und Menschen, die eine rückwärtsgewandte, antidemokratische, populistische und/oder menschenfeindliche Gesinnung vertreten und das ohne jedwede fundierte Argumente tun.

    Aha, und du sortierst die Leute dann auch in das entsprechende Raster ein.

    Sehr interessant.

    Und das vetritt wieder sehr deutlich deine Einstellung: Du bist solange tolerant, solange die Leute deine Meinung vertreten.

    Bravo!

  • Aha, und du sortierst die Leute dann auch in das entsprechende Raster ein.

    Sehr interessant.

    Und das vetritt wieder sehr deutlich deine Einstellung: Du bist solange tolerant, solange die Leute deine Meinung vertreten.

    Bravo!

    So oft du das auch wiederholst, die Unterstellung bleibt dennoch schlicht falsch. Richtig ist allerdings, dass du dich selbst durch dein Verhalten sehr deutlich in ein "Raster" einsortierst. Zudem fehlen dir eben jedwede Argumente. Insofern lässt sich deine verbale Hilflosigkeit gut nachvollziehen.

  • ... Ein vorbildlicher Bürger, wie es sich heutzutage gewünscht wird!

    Ein „vorbildlicher Bürger“ nimmt unter anderem seine Bürgerrechte sachlich und konstruktiv in Anspruch, erfüllt seine Bürgerpflichten engagiert, hinterfragt Dinge auf Basis der tatsächlich und glaubwürdig ermittelten Umstände und kritisiert die Zustände in unserem Land ebenso sachlich, kritisch und konstruktiv. Und überlegt sich - spätestens - dann, wie er im Rahmen seiner Möglichkeiten vielleicht sogar etwas zu einer Verbesserung der Zustände beitragen kann. Vor allem hat er erkannt, dass stetes Nörgeln, die aggressive Pflege von Feindbildern und das Verfallen auf plumpe populistische Parolen unser Land nur nach unten führen.


    Das nur als kleine Anregung für den Fall, dass du irgendwann doch noch ein „vorbildlicher Bürger“ werden möchtest.

    Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir voll zu.


    Der letzte Satz ist dann wieder rethorisch vordergründig "die feine Spitze" - letztlich aber imho eine Abwertung eines Mitmenschen womit Du aus meiner Sicht leider damit Deinem eigenen Anspruch als "vorbildlicher Bürger" selber nicht gerecht wirst! Schade, das kannst Du besser!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Abgesehen von der Frage, Max, ob man meinen letzten Satz wirklich auf die Goldwaage legen muss, habe ich lediglich die despektierliche Verwendung des Begriffs des "... vorbildlichen Bürgers ..." aufgenommen und zurückgeworfen. Soviel "Spitze" muss der Adressat und "Urheber" dieses Begriffs schon aushalten. ;)


    Ach, und nein: Ich habe nicht den Anspruch, ein "ordentlicher Bürger" zu sein. Diese Unterstellung ist schlicht falsch.


    Und noch als etwas ernsterer Nachtrag: Eher kritisieren sollte man m. E. diese andauernden Herabwürdigungen als "vorbildlicher Bürger", "Gutmensch", "Moralapostel" oder dergleichen. Niemand ist nur "vorbildlich" oder nur "gut" oder moralisch unfehlbar. Aber "vorbildlich", "gut" und ein Bestreben nach ordentlichen ethisch-sittlichen Normen sind immer noch besser als das Gegenteil davon. Sollte sich mithin deine Kritik nicht eher gegen die Verwendung solcher Despektierlichkeiten richten denn gegen jemanden, der das kritisch reflektiert?


    Viele Worte um eine Kleinigkeit - zugegeben.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam mach mich das sauer ! :will-u-understand:

    Es war und ist ( noch ) mein erklärtes Ziel so wenig wie irgendmöglich im Forum löschend einzugreifen und ich habe das auch lange Jahre so gehalten, teils sogar obwohl andere Mitforisten mich zum löschen diverser Beiträge aufgefordert haben.


    Jedesmal wenn Rasputinpi hier seine Rot-Grün-Linken-Gutmenschen-AFD-Verschwörungswahnphrasen ausgebreitet hat geht hier der Streit los.

    Und immer sinds böse Ausländer und Immigranten.


    Ca. 10 mal im Jahr lese ich von deutschen Männern, die Frau und Kinder umgebracht haben, weil Frau ihn verlassen wollte.

    Noch garnicht solange her, da hat ein deutscher 15Jähriger seinen 14Jährigen Klassenkameraden vor den Zug gestossen

    Was machen die deutschen Fußballfans immer fürn ne Randale, die nur mit Großaufgeboten der Polizei einigermaßen im Zaum gehalten werden kann, und und und, das lässt sich beliebig fortsetzen.


    Ca 2/3 aller Straftaten hierzulande werden von Deutschen begangen, bei Tötungsdelikten sinds immer noch 50% mehr nämlich ca 3/5 zu 2/5tel.

    Quelle Welt.de aufgrund BKA-Zahlen

    https://www.welt.de/politik/de…-ueberrepraesentiert.html

    Insgesamt wurden 2018 hier fast 400 Menschen umgebracht, schlimm und jeder einzelne Fall ist einer zuviel, keine Frage !

    Demgegenüber werft doch mal einen Blick darauf:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ngsrate_nach_L%C3%A4ndern


    So bitter es klingt und auch ist:

    Seit jeher stirbt ein gewisser Teil der Menschheit nicht eines natürlichen Todes, sondern durch Gewalteinwirkung.

    Das ist einfach so und ganz bestimmt würden wir alle uns das anders wünschen.


    Es zeigt aber die verschobene und selektive Wahrnehmung, wenn jedesmal ein Riesengeschrei durch die (Lügen-)presse geht, wenn wieder ein Nicht-Deutscher an irgendwas beteiligt war.


    So, jetzt hab ich keine Lust mehr weiter zu schreiben, später mehr.

  • Zitat

    Jedesmal wenn Rasputinpi hier seine Rot-Grün-Linken-Gutmenschen-AFD-Verschwörungswahnphrasen ausgebreitet hat geht hier der Streit los.

    Und immer sinds böse Ausländer und Immigranten.

    Nein, in Dresden waren es die bösen Deutschen.

    Zitat

    Es zeigt aber die verschobene und selektive Wahrnehmung, wenn jedesmal ein Riesengeschrei durch die (Lügen-)presse geht, wenn wieder ein Nicht-Deutscher an irgendwas beteiligt war.

    Mein obiger Satz stimmt nicht.

    Denn die(Lügen-)presse schrieb seinerzeit von Hetzjagden von Deutschen durch die Stadt.

    Wurde ja später zum Glück aufgeklärt.


    Letzlich erfüllt Brummm und auch Du selber eure Vorwürfe, die ihr u.a. mir macht, eben nur aus der anderen Sichtweise.

    Es ist nunmal so, dass wenn die Grenzen nicht kontrolliert werden, mehr Straftaten durch Menschen erfolgen, die sonst gar nicht hier wären.

    Und leider sind das auch oft übelste Straftaten, die es in diesem Ausmaß vorher hier nicht gab.

    Und da der Threat “Meldungen, die zu denken geben“ heisst, passen solche Themen nunmal hier herein.

  • Ca 2/3 aller Straftaten hierzulande werden von Deutschen begangen, bei Tötungsdelikten sinds immer noch 50% mehr nämlich ca 3/5 zu 2/5tel.

    Quelle Welt.de aufgrund BKA-Zahlen

    Rechne mal die Quote von Bevölkerungszahl zu Gewaltverbrechen aus. Da gibt es eine gewisse "Tendenz". Sind einfach Fakten.

  • Das Du keine Lust hast - ich kann es verstehen. Allerdings bist Du hier der Mod...


    Vorschlag ins Plenum bevor Du an Schließung oder Löschung arbeitest:


    Option 1: Wir interpretieren "Meldungen die zu denken geben" als Meldungen die irgendwie mit Auto oder Nissan zu tun haben und lassen sonstige Meldungen weg (insbesondere politische!).

    (Das wäre mein Votum - Anmerkung des Verfassers)


    Option 2: wie 1 mit der Ergänzung eines extra zu schaffenden "politischen" Threads wo dann unter Einhaltung der Forenregeln über Politik geschrieben und sich rethorisch duelliert werden kann.


    FG

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Oggsi wie wäre es denn einfach mal die Realität anzuerkennen? Wie oft willst du die Fakten noch leugnen? Ich habe hier auch oft auf die Polizeistatistiken verwiesen. Es geht um Verhältnisse und die absehbare Tendenz einer Entwicklung.


    Dass als Antifa-Sympathisanten dir die Meinung Andersdenkender hier gegen den Strich geht kann ich verstehen, aber selbst Merkel hat gesagt, dass in einer Demokratie gegensätzliche Meinungen ausgehalten werden müssen. Natürlich gilt hier Hausrecht, aber ich frage mich ob dieser Schritt der Zensur in diesem Forum gemacht werden soll, nur weil einigen, wie dir, andere Meinungen nicht passen.


    Da hilft es auch nichts, Usern, die ähnliche Ansichten wie ich vertreten, penetrant und gefühlt permanent die Attribute "Nazi", "braun" oder "Faschist" anhängen zu wollen.


    In meinem letzten Beitrag habe ich nicht einmal eine Wertung vorgenommen, sondern einfach Fakten geteilt.


    Die Debatte ist die Grundlage für eine Entscheidungsfindung in einer freien Gesellschaft. Wenn mir jemand schlüssig, mit Fakten und sachlich darlegen kann, dass die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung gut für uns ist, dann bin ich offen und lasse mich vom Gegenteil überzeugen.


    Hier die Pressekonferenz vom Seehofer zur Tat:


    youtube.com/watch?v=AkYG0FfQW9Y&feature=youtu.be&t=330

    • Offizieller Beitrag

    Oggsi wie wäre es denn einfach mal die Realität anzuerkennen?

    Wieder so ne blöde Unterstellung, sei versichert ich sehe Realität.


    Wie oft willst du die Fakten noch leugnen?

    Schlicht Quatsch, ich habe keine Fakten geleugnet !


    Dass als Antifa-Sympathisanten dir die Meinung Andersdenkender hier gegen den Strich geht kann ich verstehen

    Wie könnte es anders sein ? Du weisst garnicht mit wem oder was oder uberhaupt ich sympathisiere .

    Mir gehen auch nicht Anderslautende meinungen gegen den Strich, sondern Deine Hetzphrasen aus dem AFD-Vokabular.

    Natürlich gilt hier Hausrecht, aber ich frage mich ob dieser Schritt der Zensur in diesem Forum gemacht werden soll, nur weil einigen, wie dir, andere Meinungen nicht passen.

    Schon wieder Quatsch, wie Du vielleicht oben gelesen hast vertrete ich sehr wohl die Forderung nach größtmöglicher Meinungsvielfalt ohne Eingriffe, solange es irgend geht und Gesetze und Boardregeln es zulassen.

    , die ähnliche Ansichten wie ich vertreten, penetrant und gefühlt permanent die Attribute "Nazi", "braun" oder "Faschist" anhängen zu wollen.

    Immer wieder stellst Du falsche Behauptungen auf !!


    Los, zeige mir die Zitate wo ich das geschrieben haben soll !!

    Kannst Du aber nicht, weils es nicht stimmt !!

    In meinem letzten Beitrag habe ich nicht einmal eine Wertung vorgenommen, sondern einfach Fakten geteilt.


    Und das nennst Du Fakten ?

    Immer wieder diese Regenbogen-Gutmenschen die versuchen alles zu regulieren, untersagen, zensieren und zu steuern, nur damit ja keine Amöbe sich irgendwie "getriggert" fühlt.

    Du verdrehst die Verhältnisse, aber das ist Dir ja durchaus bewusst.


    Alles was Du anmeckerst ( wovon ich manches teile ) ist das Produkt von Jahrzehnten CDU/CSU+Groko, hat nix mit Regenbogen und Gutmenschen zu tun, aber das sind ja Deine Lieblingsfeindbilder, denen kann man alles anhängen.


    Und genau das ist es was mich an Deinen Postings so stört, Deine Hetzphrasen, Deine völlig undifferenzierte schwarz-weiss Weltsicht und Dein Verschwörungswahn

    Die Debatte ist die Grundlage für eine Entscheidungsfindung in einer freien Gesellschaft.

    Habe ich nie bestritten und sehe das genauso.

    Aber offensichtlich hast Du ne etwas merkelwürdige Vorstellung was eine Debatte ist und wie die abzulaufen hätte.

    Ich will Dir helfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Debatte


    dass die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung gut für uns ist,

    Das ist sie ganz gewiss nicht und zwar nicht nur auf einer Ebene nicht ( auf der Du immer rumreitest ), sondern auf ganz vielen Ebenen.


    Hier die Pressekonferenz vom Seehofer zur Tat:


    Och komm, welches weisse Kaninchen hast Du denn jetzt aus dem Hut gezaubert ?


    Der Mann war Schweizer, war in psychatrischer Behandlung und wurde wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau, andere Frauen und seine Kinder polizeilich gesucht. Schlichtweg ein Frauenhasser mit Dachschaden.


    Und der ist auch nicht als Asylsuchender oder Migrant oder Flüchtling gekommen, sondern schlicht als Tourist !

    Fällt Dir was auf ?


    Hier 38 Sekunden die Mitteilung der Züricher Polizei


  • Komisch das sich zu solchen Themen nur einige wenige melden bzw. dazu was sagen.

    Nein, denn damit müßte man sich unangenehmen Fragen stellen und zugeben, dass hier langsam aber sicher so einiges aus dem Ruder läuft und das man die Kontrolle verliert bzw nicht in der Lage ist, seine Bürger zu schützen.

    Deshalb sagt man lieber gar nichts, wie immer, wenn sowas passiert.

    Ist viel bequemer!

  • Zitat

    Der Mann war Schweizer, war in psychatrischer Behandlung und wurde wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau, andere Frauen und seine Kinder polizeilich gesucht.

    Genug Gründe, dass er gar nicht hätte hier sein dürfen.

    Wenn Leute polizeilich gesucht werden, ab damit in eine europäische Datenbank und fahnden.


    Und zu deinem Video: Wieder so eine beschissene, feige Aktion. Aber ist “Bild“ jetzt doch wieder eine seriöse Quelle? Einige Seiten weiter vorne wurde die Bild und auch die Krone als Quelle zerrissen und ins lächerliche gezogen.:mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war unpräzise, der Mann ist seiner Herkunft nach ein Eriträer und hat 2006 in die Schweiz geheiratet, was ihm das dortige Aufenthaltsrecht bescheerte. Die gleiche Methode gibts übrigens auch hierzulande.

    Dann gabs wohl mehrfach Knatsch und Gewalt mit Frau und Kind, wurde angezeigt und ermahnt, wieder Prügel für die Fru,

    wurde dann polizeilich gesucht, floh und kam ganz normal als Tourist nach Dt.

    Die Schweizer Polizei hat sich währenddessen sicherlich nicht vor Ehrgeiz überschlagen und bei der Ausreise an der Grenze wie üblich auch nicht kontrolliert.

    ab damit in eine europäische Datenbank und fahnden.

    Die Schweiz gehört nicht zur EU und ist deshalb nicht an sowas angeschlossen.

    Da hätte es schon ein internationaler Haftbefehl sein müssen, aber dafür sind --nach Juristenmeinung-- seine Vergehen zu geringfügig.

    Aber ist “Bild“ jetzt doch wieder eine seriöse Quelle?

    Nein, einfach: nein !

    Ich habe speziell dieses Video von 2016 gesucht, weil auch damals ne Riesenwelle durch die Medien ging.

    Hab einfach das Erstbeste genommen.

  • Der schwarze schweizer Frauenhasser gehört ebenso an die Wand gestellt wie der Treppen-Treter. Es gibt bei uns und auch anderswo auf der Welt eine Verrohung der Gesellschaft, was Auswüchse der Gewalt wie im Mittelalter zur Folge hat - Genug Beispiele findet man hier im Tread. Deshalb müssen eben auch die Strafen angepasst werden. Umweltverschmutzung, Gafferei, Behinderung der Rettungskräfte u.Ä. muss richtig Geld kosten (nicht hundert oder tausend, sondern RICHTIG), auch beim ersten Verstoß.

    Körperverletzung, Vergewaltigung, Kindesmißbrauch - Ab in den Steinbruch. Feige Mörder gehören ganz weg. Nix Gefängnis, nix Resolzialisierung, - Weg damit. Soll die Gesellschaft für diese nicht menschlichen Psychopathen noch Jahrzehnte lang bezahlen, bis irgendein Gutachter meint, dass sie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden können und das nächste Verbrechen passiert? Dieser Abschaum (ob Tourist, Migrant oder Deutscher) kotzt mich so an.

  • Der schwarze schweizer Frauenhasser gehört ebenso an die Wand gestellt wie der Treppen-Treter. Es gibt bei uns und auch anderswo auf der Welt eine Verrohung der Gesellschaft, was Auswüchse der Gewalt wie im Mittelalter zur Folge hat - Genug Beispiele findet man hier im Tread. Deshalb müssen eben auch die Strafen angepasst werden. ..

    Du möchtest einer - behaupteten - "... Verrohung der Gesellschaft ..." allen Ernstes mit Erschießungen und Zwangsarbeit begegnen?!


    Eine hochgradig asoziale Denkweise. :thumbdown: Gott sei Dank, und das meine ich ebenso sachlich wie von Herzen, haben Menschen mit derartigem Denkgut in unserer Gesellschaft bislang nichts zu melden.


    Man kann zweifelsohne diskutieren, ob und inwieweit man das hiesige Strafrecht und hierin die Strafmaße und -zumessungen an aktuelle Gegebenheiten anpassen sollte. Inwieweit man Bestrafungskonzepte eher in Richtung einer Resozialisierung gestaltet (so ist es tendenziell bei uns) oder schlicht auf Strafe zur Abschreckung setzt (so ist es tendenziell z. B. in den USA), ist hingegen eine uralte und grundlegende Frage. Wohin das Letztere führt, sieht man beispielsweise eben in den USA. Falls man das hierzulande gerne so haben möchte - was ich für erheblich unintelligent halten würde, aber solche Auffassungen gibt es ja gleichwohl -, dann darf man bitte auch nicht über deutlich höhere Steuern meckern (denn dann brauchen wir sehr viel mehr Strafanstalten und das "Drumherum"), und auch nicht darüber, dass solche Menschen nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis erst recht (!) hochgrading gefährlich geworden sind.


    Interessanter Weise kommt ja der Schrei nach brutalsten Bestrafungen fast immer von solchen Menschen, die von der ganzen Materie nicht auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Wenn man näher dran ist, dann weiß man sehr wohl, welche Unmengen an - auch harten - Strafen hierzulande tagtäglich verhängt werden. Ich bin - gleichwohl - durchaus auch dafür, dass man in einigen Details die "Zügel strafft".

    (i) Beispielsweise ist es so, dass unsere Gefängnisse für Straftäter aus manchen Herkunften zu "angenehm" sind (ich könnte das ausführen, aber das lasse ich erstmal).

    (ii) Weiter ist es leider so, dass Straftäter immer jünger werden - weshalb ich meine, dass unser Jugendstrafrecht dementsprechend angepasst werden muss (wer als junger Mensch zu Straftaten in der Lage ist, muss m. E. auch als für die Konsequenzen alt genug angesehen werden).

    (iii) Schließlich meine ich, dass unser Rechtsstaat gegen (organisierte) Schwerstkriminalität deutlich mehr gesetzliche Handhabe benötigt. Es gibt da bereits ordentliche Ansätze (z. B. die recht neuen Regelungen zur Einziehung bzw. Abschöpfung des Eigentums und Vermögens der Verbrecher). Das reicht aber m. E. noch nicht für eine wirksame Bekämpfung der kriminellen Organisationen. Wenn Polizei und weitere zuständige Stellen von "Nadelstichen" gegen die organisierte Kriminalität sprechen, das wird bereits begrifflich deutlich, wie machtlos man ist.


    Nur müssen solche Optimierungen in den Details immer mit Sachkunde, Augenmaß und mit Blick auf die elementaren Grundsätze unseres Rechtsstaates erfolgen. Und nicht mit plumpem Herbeischreien mittelalterlicher Zustände.