Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

    • Offizieller Beitrag

    Viele wollen solche Vorfälle nicht mehr einfach hinnehmen, dass sollte unsere Regierung eigentlich zu Reaktionen zwingen.

    Ja, ich geb Dir ja Recht, aber bitte wie soll irgendeine Regierung verhindern, dass sich irgendwelche Leute auf dem Staatsgebiet umbringen ?


    Das haben bisher alle, aber auch wirklich alle Regierungen versucht, aber nicht geschafft. Auch mit noch so drakonischen Strafen nicht.

  • Kann man nicht aber so Strafen verhängen schadet nicht...

    So ist es.

    Es kann nicht sein, dass solche Leute milde Strafen bekommen. Selbst Steuerhinterziehung wird ja im Verhältnis stärker bestraft, und da kommt kein Mensch bei zu schaden.

    Und, @oggsi, auch wenn du das nicht hören willst: Kriminelle Asylanten/ Flüchtlinge, sind ohne wenn und aber auf Lebenszeit abzuschieben, und zwar in ihre Heimat. Fingerabdrücke, Lichtbild, lebenslanges Einreiseverbot in ganz Europa.

    Wer sich hier nicht benehmen will, raus damit.

    Und deutsche Täter, die ähnlich brutal vorgehen, lebenslang Einzelhaft, und zwar im letzten Loch!

    Wer sich benimmt wie ein krankes Tier, muß auch in einem Stall gehalten werden!

    Und nochmal zum Verständnis: Ich rede hier nicht von Schulbrotdiebstahl, sondern von Verbrechen wie in FFM HBF und dem Schwerttäter!

    • Offizieller Beitrag

    Und, @oggsi, auch wenn du das nicht hören willst: Kriminelle Asylantemn/Flüchtlibgeinge Flüchtlinge, sind ohne wenn und aber auf Lebenszeit abzuschieben

    Dann haben wir uns aber heftig mißverstanden:

    Ich habe mich gegen die ( teils implizite ) Darstellung gewehrt, dass Verbrechen jeglicher Art immer nur von Ausländer begangen würden.

    Nach wie vor werden mehr Verbrechen in D. von Deutschen begangen ( ich meine jetzt nicht Ladendiebstahl )

    Nirgendwo habe ich gesagt, dass man die nicht bestrafen sollte, also bitte, ja.....


    Unserem Bestrafungssystem liegen bekanntermaßen der Resozialisierungsaspekte zu Grunde, nicht sosehr der Bestrafungsgedanke wie in anderen Ländern.

    Da werden "mal" 2-3 Jahre Knast von Anderen als durchaus komfortabel angesehen und das würde sich auch nicht ändern wenns 10 Jahre wären. Wie willste das ändern ?


    Guckstu Brasilien vor 3 Tagen, wollen wir solche Gefängnisse installieren ?

    https://www.google.de/search?s….0..0i131j0i3.za3wkhM0YlY


    und zwar in ihre Heimat.


    Und genau das ist der Grund warum die ihre Pässe vernichten, denn nach internationalem Recht kann man jemanden nur in sein Ursprungsland abschieben.

    Wenn Du selbst nicht weisst und vor allem nicht beweisen kannst, dass jemand aus Syrien/Libanon/Marroko/Sonstwo kommt, dann lassen die dortigen Behörden den garnicht erst aus dem Flugzeug, folglich bleibt er hier.


  • Zu 1. Zahlenmäßig mehr deutsche Verbrechen, das Verhältnis von Einwohnerzahl zu Delikten spricht aber eine andere Sprache. Bei Gewaltverbrechen ist die Quote sogar noch schlechter. Aber das weißt du sicher selbst. Schau die Namen und Bilder in der Zeitung, im Fernsehen oder zB bei Aktenzeichen XY an - Da brauch ich nicht mal eine offizielle Statistik.


    Zu 2. Gefängnisse wie in BRA - Für solchen Abschaum gerne.


    Zu 3. Und genau das ist das Problem - Wenn er keinen Pass hat darf er da bleiben - Toll. Dann eben alle ohne Pass, die nicht zurück wollen in die Heimat auf eine Insel im Pazifik - Sollen Sie dort ihre eigene Zivilisation errichten, bevor sie unsere zu Grunde richten.

  • Wer sich benimmt wie ein krankes Tier, muß auch in einem Stall gehalten werden!

    Tiere kommen aber nicht auf solche Gedanken. Nur Menschen machen so einen Scheiß!



    @oggsi_eggdschen

    Warum nicht? Sollen die sich eben selber kaputt machen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Kann man nicht aber so Strafen verhängen schadet nicht...

    Nochmal deutlich, auch wenn oggsi_eggdschen die Korrektur schon angedeutet hat:


    Eben doch - Strafen können durchaus schaden - und zwar auch und insbesondere der Gesellschaft. Darüber gibt es reichlich Erkenntnisse innerhalb der Rechts- und Sozialwissenschaften


    Wie gesagt reicht ein Blick z. B. in die USA um zu erkennen, dass drakonische Strafen offensichtlich nicht zu einer verbrechensfreien Gesellschaft führen. Sondern sie können, kurz und stark vereinfacht gesagt, im Gegenteil dazu führen, dass die Gesellschaft Straftäter noch gefährlicher macht.


    Dieserhalb gilt es, eine sinnvolle Balance zwischen Bestrafung und Resozialisierung zu wahren - und nicht das eine durch das andere zu erschweren oder gar unmöglich zu machen. Denn dass man nicht alle Straftäter für den Rest ihres Lebens wegsperren oder gar umbringen kann, sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein.


    ... Dann eben alle ohne Pass, die nicht zurück wollen in die Heimat auf eine Insel im Pazifik - Sollen Sie dort ihre eigene Zivilisation errichten, bevor sie unsere zu Grunde richten.

    Nun gut, ist offensichtlich doch nicht jedem klar. :/ Das Unterbreiten unsinniger Vorschläge im diametralen Gegensatz zu rechtsstaatlichen Grundsätzen und elementaren Menschenrechten bringt nun wirklich gar nix. So schlimm es ist, kann ein Rechtsstaat Menschen eben nicht einfach "irgendwohin" abschieben. Zumal, das sollte kein Geheimnis sein, es nahezu keine lebensfähigen Fleckchen auf dem Planeten Erde gibt, die nicht irgendeinem hoheitlichen Anspruch unterstellt sind.

  • Nebenbei: Wer wirklich mal etwas "zum Denken" haben möchte, der wird hier fündig:


    https://www.spiegel.de/wirtsch…rise-kommt-a-1280102.html


    Es geht also demnächst womöglich u. a. um den einen oder anderen Arbeitsplatz. Das ist allerdings etwas, was man nun rein gar nicht den bösen Straftätern oder den "fiesen" Asylanten anlasten kann. Allenfalls lässt sich hier auf ein paar einzelne Ausländer schimpfen, die beispielsweise auf "Trump" oder "Johnson" hören.


    Immerhin wird hier jetzt sicher gleich wieder über die "Untätigkeit" der Regierung gewettert werden. Irgendwie muss man den Freitag ja rumbringen...

  • Brummm

    oder gar umbringen kann, sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein.

    Bei solchen wie dem in Stuttgart wäre das aber notwendig. Nicht mal nachfragen was er denkt und was er will. Tut mir leid wenns hart klingt aber hier scheint ja wieder alles milde auszugehen. :rolleyes: Mutmaßlicher Täter. Wobei das Video in ganz Deutschland viral ging.

    Bin ja erstaunt dass jetzt sogar jemand des Mordes angeklagt wurde der es in Kauf nahm dass auch Leute umkommen wenn man durch die Stadt rast. :perfekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Bei solchen wie dem in Stuttgart wäre das aber notwendig. Nicht mal nachfragen was er denkt und was er will. Tut mir leid wenns hart klingt...

    Für mich klingt der Wunsch nach dem Umbringen von Straftätern nicht "hart", sondern unintelligent, unethisch und unmoralisch. Aber gut, solche Menschen gibt es ja auch reichlich...

  • ...aber hier scheint ja wieder alles milde auszugehen. :rolleyes: Mutmaßlicher Täter. Wobei das Video in ganz Deutschland viral ging.

    "Mutmaßlicher Täter" ist ganz einfach der juristisch korrekte Begriff für einen (noch) nicht verurteilen Beschuldigten. Daran ändert ja auch ein Video nichts. Ist also alles ganz normal und gar kein Grund zur Aufregung – für den "einfachen Mann auf der Straße" ist er halt ein "Mörder". wgaf

  • "Diesmal geht es womöglich darum, eine viel tiefer sitzende Krise aufzufangen - jene Wirren einer Welle aus Populismus, Globalisierungszweifeln und strukturellen Brüchen, die gerade die deutsche (Auto-) Industrie treffen."


    Genau. Aber dass die Autoindustrie an Dieselfahrverboten und E-Auto-Wahn kaputt geht, schreibt der tolle Spiegel nicht.


    Wenn die Krise kommt ist es gar nicht schlecht, dass die Industrie Mal eins auf die Schnauze bekommt - Den kompletten Arbeitnehmer-Markt leerfegen mit Einstiegsgehältern wo ein Handwerker oder eine Pflegekraft nur träumen kann ist nicht gerade förderlich für den Mittelstand (immerhin als "Rückgrat der Wirtschaft" bezeichnet).

  • @dc-q50

    Schon klar. Aber dieses man muss erst intensiv prüfen. Man muss ihn halt mal festhalten. Wenn er es nicht gewesen sein sollte kann er ja wieder frei kommen.


    Brummm

    Die Tat war "unethisch". ;) Was würdest du mit dem machen? Nach 3 Jahren wieder laufen lassen?

    Sorry aber der Zug ist abgefahren... Bei Menschen sowieso... Da denke ich nun mal so.

    Moral ist eine Erfindung der Kirche. :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat von hansfratzen Der schwarze schweizer Frauenhasser gehört ebenso an die Wand gestellt wie der Treppen-Treter. Es gibt bei uns und auch anderswo auf der Welt eine Verrohung der Gesellschaft, was Auswüchse der Gewalt wie im Mittelalter zur Folge hat - Genug Beispiele findet man hier im Tread. Deshalb müssen eben auch die Strafen angepasst werden. ..

    Allerdings sollte dabei aufgepasst werden, dass es bei den Strafen und beim Strafmaß nicht zu einer Verrohung und zum Rückfall ins Mittelalter kommt....

    ...das man "mit an die Wand stellen" der Verrohung der Gesellschaft beikommt - wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, würde ich kommentieren "der war gut..." So aber bleibt die Erkenntnis, dass diese Aussage dem Beispiel von einem Vater entspricht, der seinen Sohn, der seine Schwester geschlagen hat über Schläge "lehren" möchte, "dass man andere nicht schlagen soll".

    Was unterscheidet denn solche Täter von Soldaten die (möglicherweise mit Freude) töten oder Vollstreckern bei Strafen die den Tod beinhalten?

    Letztlich tritt in allen drei Fällen der Tod ein - im letzten Fall natürlich gesetzlich legitimiert, im mittleren möglicherweise (üblicherweise auf Seite der Siegermächte) - im ersten Fall ist es Mord und wird bestraft.
    Da für mich "das Leben das höchste Gut darstellt" machen mich alle drei Varianten traurig:

    MaxJ30


    P.S.: Versteht mich nicht falsch - auch ich bin für Konsequenzen. Diese müssen angemessen sein!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Sven_Q45


    Geprüft wird unter anderem ein entsprechender Tatvorwurf, der dann zur Anklage kommt – das muss natürlich sorgfältig vorbereitet werden. Es gibt im deutschen Recht eine Reihe verschiedener Deliktstypen wie Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, Tötung im Affekt, Notwehr, Vollrausch usw. usf. Außerdem besteht kein Grund zur Eile, der Beschuldigte befindet sich ja in Untersuchungshaft. Und "nach drei Jahren" wird dieser Mann sicherlich nicht freikommen, so viel darf ich schon mal verraten. Also (immer noch) kein Grund zur Aufregung...

    Einmal editiert, zuletzt von dc-q50 ()

  • Zitat

    Und genau das ist der Grund warum die ihre Pässe vernichten, denn nach internationalem Recht kann man jemanden nur in sein Ursprungsland abschieben.

    Wenn Du selbst nicht weisst und vor allem nicht beweisen kannst, dass jemand aus Syrien/Libanon/Marroko/Sonstwo kommt, dann lassen die dortigen Behörden den garnicht erst aus dem Flugzeug, folglich bleibt er hier.

    Und da sieht man wieder, dass die dortigen Behörden nicht so dumm sind, wie die unseren.

    Hier kann jeder rein, dort nicht.

    Es wäre erst gar nicht soweit gekommen, dass diese Taten jetzt passieren, wenn man nicht unkontrolliert Leute hätte einreisen lassen.

    Aber egal, ist ja nun nicht mehr zu ändern.

    Apropos Einreise: Seehofer hat heute gesagt, er will, aufgrund des Vorfalls, die Grenze zur Schweiz wieder besser kontrollieren lassen. Es soll “schon“ Anfang September damit begonnen werden! Ich lach mich tot:bla::lachwalzen:

    Damit das aufmüpfige Volk wieder Ruhe gibt, haut er zum Wochenende mal so einen raus!

    You made my day, Horst!:lachwalzen:

  • @dc-q50

    Die "Aufregung" ist eher dass es Leute gibt die so etwas machen. Also bei allem was so täglich passiert das war etwas dass von der ganz extremen Sorte ist. Und das darf nicht sein!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D