Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Für die Schwarzmaler hier, die u.a. so gerne über unsere Republik herziehen und dabei auch munter gegen das Gesundheitssystem austeilen:


    https://www.n-tv.de/politik/po…chen-article21647357.html


    Auszug:


    ... Deutschland profitiert offenbar von seinem außergewöhnlich guten Gesundheitssystem, insbesondere bei Intensivstationen. Diese sind für die Behandlung der Corona-Kranken besonders wichtig. So verfügt die Bundesrepublik über 29 Intensivstations-Betten pro 100.000 Einwohnern. Italien hat dagegen nur 12,5 Betten zur intensivmedizinischen Versorgung, Frankreich 11,6 und Portugal zählt lediglich 4,2 lebensrettende Betten pro 100.000 Einwohner. Auch verglichen mit den dürftigen 6,6 Intensivbetten in Großbritannien ist Deutschland also mehr als viermal so gut gerüstet wie die Briten. ...

    es ist noch viel zu früh um Schlüsse zu ziehen.
    Vor 2 Monaten hat man ebenso nach China geblickt und gedacht "hier nicht".

    Abgesehen davon gilt bei der aktuellen Lage: wer später am Zug ist, kann sich besser drauf einstellen.


    Ich will damit bei bestem willen nicht sagen, dass das Gesundheitssystem in DE schlecht ist! Es ist nur zu früh zum beurteilen.

  • es ist noch viel zu früh um Schlüsse zu ziehen.
    ...

    Ich will damit bei bestem willen nicht sagen, dass das Gesundheitssystem in DE schlecht ist! Es ist nur zu früh zum beurteilen.

    Definitiv. Aber es sind immerhin tendenziell gute Nachrichten. =)

  • ... und das sich die Regierung über das Gesetz stellt sollte auch dir mittlerweile aufgefallen sein ...

    Wie kommst du auf diesen hanebüchenen Unsinn?

    ... und es ging ihm sicher nicht um die Vertragsfreiheit sondern eher wie fair sie angewendet wird

    Vertragsfreiheit hat nichts mit Fairness zu tun, sondern ist eben die Freiheit, selbst zu entscheiden, mit wem man einen Vertrag schließt - beispielsweise einen Bewirtungsvertrag. Das muss man doch bitte grundlegend verstehen, so schwer ist das nicht!

    @oggsi

    dir ist klar das es dem amerikanischen Geheimdiensten erlaubt ist in Deutschland alles und jeden per deutscher gesetz regelung abzuhören ...

    Nochmal: Wie kommst du auf einen solchen Unsinn?


    Du liegst einfach völlig falsch. Woher beziehst du denn bitte deine Bildung und Informationen?! Im Ernst: Verschwörungspostillen sind beileibe keine guten Ratgeber.

  • PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Wieso heißt dieses Portal eigentlich "NISSANBOARD" ??

    Weil hier hauptsächlich Nissanfahrer/-besitzer unterwegs sind.8o


    Das diese Themen hier gerne ausufern, liegt in der Natur des allgemein gehaltenen Themas. Wär ja auch langweilig, wenn man jede Meldung einfach abnickt und ad acta legt.


    Thema Vertragsfreiheit:

    Da muss man den Hintergrund von Fall zu Fall betrachten.

    Die Fälle "kauft nicht bei juden" und "bedient nicht AFDler" ist in meinen Augen beides eine systematische Ausgrenzung der jeweligen Gruppen.

    Ja, die AFDler mögen ihre eigenen Absichten haben, die Rechts sein mögen. (ich will nichts beurteilen. Es gibt bestimmt auch Leute die keine Linken oder Mittleren bedienen. (Am auffälligsten gab/gibt es Ausgrenzungen zwischen Arm und Reich, welche meistens soagr berechtigt sein mag...))

    Aber wo genau ist die Grenze zwischen Rechten und Juden? Die eine Gruppe verbindet ihre Religion und die Andere ihre "Volksangehörigkeit" (oder wie immer man das nenne mag). Aber Juden sind ja auch ein Volk... und nicht nur eine Religion. Also evtl. auch eine Verbundenheit durch "Volksangehörigkeit"?

    Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, das auch Juden, wie jedes andere Volk, ihre eigenen Leute bevorzugen und nicht alles der freien Marktwirtschaft überlassen.

    In Israel wird man so schnell auch keinen palästinensischen/arabischen Präsidenten wählen, selbst wenn er/sie/es die besten Voraussetzungen dafür hätte.

    Das ist bei fast jedem Volk so... liegt in der Natur. Ohne diesen "Abwehrmechanismus" würde es die Völker nicht lange geben. Siehe Amerika/Indianer.

    Das gilt nicht nur für Völker... auch Berufsgruppen und alles Mögliche was sich gruppieren kann.


    Wer Fair ist, sollte beide nicht ausgrenzen.

    Die Vertragsfreiheit dürfte eher auf Einzelfälle bezogen sein. Beispiel: es kommen Kinder in den Laden, die offensichtlich Materialen für Streiche kaufen wollen. Verweigert.


    Aber wer ist schon fair? Am ende betrachtet jeder den Eigenprofit, direkt und indirekt. (wenn ich meinem Landsmann verkaufe, kriege ich bei dem auch wieder was. etc... wir bieten uns hier im nissanboard doch auch gegenseitig sachen zu besseren konditionen an, oder nicht?)


    Gesetze sind komplex und ich habe kein Jura studiert. Da bräuchte ICH wohl auch doppelte Regelstudienzeit und hätte in der Zwischenzeit die Hälfte wieder vergessen.

    Das ist nur meine Sicht der Sachen.


    PS zum Thema Gesundheitssystem:

    Es kann gar nicht gut genug, für den Fall einer solch ansteckenden Krankheit, gerüstet sein.
    Der Virus könnte locker das ganze Land befallen. Wenn das Gesundheitssystem so viele Kapazitäten/Reserven hätte, dann wären diese Kapazitäten während der ganzen "unproblematischen" Phase "verschwendet". Das wird die Wirtschaft bestens vermeiden wollen.

    oder kurz gesagt: Es kann ja nicht mehr Ärzte geben als Patienten, zumal die Ärzte auch nicht immun sind.

    Dass das Gesundheitssystem für solch einen Fall bestens vorbereitet wäre, wäre wie ein Reservetank im Auto, der Größer ist als der eigentliche Tank. +Alle möglichen Ersatzetile. Das würde niemand freiwillig mitschleppen wollen.

    Stattdessen muss die Politik hier einlenken, damit die Krankheit sich so langsam wie möglich ausbreitet.

    Da wird derzeit m.M.n. viel zu langsam reagiert. Wohl alles zum Zwecke der Panikvermeidung.

    Übers Wochenende wollten die Leute raus solange es noch geht:depp: die haben den Grund irgendwie nicht verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Grauenhaft, was hier abgeht!


    Sieht auf den ersten Blick evt so aus, aber ich kann Dich beruhigen, früher gabs hier ne ganze Reihe Leute mit tiefsitzenden sexuellen Störungen, die haben aus dem Nisbo einen regelrechten Schwuchtel-Chatroom gemacht und das in fast jedem Thread.


    Ich will lieber nicht versuchen Dir das näher zubeschreiben, es war wirklich übel, glaubs mir bitte einfach.


    Und wehe eine Frau gab sich als solche zu erkennen, die wurde sofort massiv und übelst angebaggert, dass man sich nur noch fremdschämen konnte.

    Konsequenterweise haben die sich dann alle gleich wieder verabschiedet.


    Ich habe damals sehr deutlich meine Meinung dazu geschrieben und dagegen angekämpft, was mir viel Feindschaft eingebracht hat, aber letztlich haben sich dann diese Leute alle nach Facebook usw verzogen, wo ihnen keiner den Spiegel vorhielt und sie weiter ihre kranken Phantasien ausbreiten konnten.


    Insgesamt hat sich im Lauf der Jahre die Anzahl der Teilnehmer hier deutlich verringert, aber dafür sind die Vernünftigen und Nissan-Interessierten übrig geblieben.

    Unter denen gibts natürlich auch einige AFDler und Symphatisanten, die glauben alles Schlechte und Böse käme von Merkel, den Grünen und den Linken und von der SPD und der CDU usw usw, jedenfalls sind immer Andere an ihrem frustrierten Leben schuld.


    Und manchmal meinen die, sie müssten, ähnlich den Zeugen Jehovas, hier auf Mission gehen, das nervt halt etwas, ist aber derzeit noch im tolerablen Rahmen.


    Grüße

    O.

  • Grauenhaft, was hier abgeht!

    Sieht auf den ersten Blick evt so aus, aber ich kann Dich beruhigen, früher gabs hier ne ganze Reihe Leute mit tiefsitzenden sexuellen Störungen, die haben aus dem Nisbo einen regelrechten Schwuchtel-Chatroom gemacht und das in fast jedem Thread.

    .

    .

    .

    Insgesamt hat sich im Lauf der Jahre die Anzahl der Teilnehmer hier deutlich verringert, aber dafür sind die Vernünftigen und Nissan-Interessierten übrig geblieben.

    Unter denen gibts natürlich auch einige Links-Grüne und deren Sympathisanten, die glauben alles Schlechte und Böse käme von der AfD, den Reichsbürgern, Konservativen usw usw, jedenfalls sind immer Andere an ihrem frustrierten Leben schuld.


    Und manchmal meinen die, sie müssten, ähnlich den Zeugen Jehovas, hier auf Mission gehen, das nervt halt etwas, ist aber derzeit noch im tolerablen Rahmen.


    Grüße

    :lachwalzen:

  • Du hast Dir meine Meinung vollständig und Buchstabengetreu zu eigen gemacht, wie schön, dass ich das noch erleben darf.

    Falsch, ich habe deinen Rechtschreibfehler bei "Symphatisanten" korrigiert...

  • Schade, dass nur noch bei diesem Thema gepostet wird:(;(........... über Iiii gibt es ja nichts Wichtiges mehr.............

    Naja, sie laufen und laufen ohne Probleme, so wie sie sollen. Und es sind hier eben nur wenige Infiniti-Fahrer aktiv.

    Ich habe es am MO und DI genutzt, dass nach den wochenlangen Regen-und Sturmtagen endlich mal die Sonne schien, bin nach Rosenheim und an den Tegernsee gereist, schönes empfehlenswertes Hotel in Rottach-Egern, dann nach Miesbach und Bummel in München und wieder nach Hause. 1020 km, die Fahrt auf A3 und A9 besser als sonst, da die A3 nun endlich bis WÜ fertiggestellt ist und ich praktisch die gesamte Strecke mit 160/Tempomat fahren konnte, zumal viel weniger LKW unterwegs waren als sonst. Am DI auf der Rückfahrt war es nur zwischen Nürnberg und WÜ nervig, da außergewöhnlich viele "Elefantenrennen", auch in Zonen mit LKW-Überholverbot, zu beklagen waren. Verbrauch 11.2 l/100 km, ist doch nicht schlecht für einen SUV (Größe wie A3) mit 3.7 l V6 und 320 PS ? Bei dem man nicht Angst haben muss, dass er bei 100000 km Probleme macht, wie es jetzt schon bei einigen "downgesizeten" Kleinmotoren zu lesen ist.


    RodLex

  • Grauenhaft, was hier abgeht!

    Grüße

    :lachwalzen:

    Dachte ich schaue mal rein hier so los ist. Da komme ich ja passend vorbei.


    Danke Hans, einer der wenigen hier die sich noch sachlich zu den Themen äußern und die Stellung halten.


    Sehe, dass sich die Meinung mancher dieser Links-Grün-Extremen hier auch nicht verändert hat. Diesbezüglich wurde von den Politikern der sogenannten Altparteien in den letzten Jahren viel skandalöses und demokratiefeindliches Zeug abgesondert,

    kein Grund für AfD-Hasser sich so aufzublähen.


    Kurzes aufzählen von Beispielen:


    - Merkel will demokratische Wahl rückgängig machen. Von ihr bevorzugt wird in diesem Fall scheinbar der linksradikale Ramelow, der in vergangen Tweets Stalin, Lenin und Co. verherrlicht haben soll


    - Merkels Asylpolitik ist illegal, dazu haben sich Ex-Verfassungsrichter schon geäußert


    - Linke wollen 1% der Reichen erschießen oder in Lager stecken, so verkündet auf einer Veranstaltung, teilweise unter Beifall


    - Es gibt keine 99% und auch keine 97% Einigkeit unter Wissenschaftlern was die menschengemachte Klimakatastrophe betrifft, Grüne lügen hier dreist. Jeder der zehn Minuten Recherche aufwendet weis, dass das Thema umstritten ist


    - Eine CO2 - Steuer so wird vermutet wäre verfassungswidrig, diese hatte auch Merkel schon gefordert, als sie unter der CDU Umweltministerin war


    - Manche SPDler wollen Sozialismus und Unternehmen verstaatlichen


    - Ein Fall von Fake-News:


    In den typischen Massenmedien wurde verbreitet Trump wolle einen Corona Impfstoff für die USA exklusiv sichern. Solch eine Aktion hat es nie gegeben. Die Politikerin Katarina Barley (SPD) fiel darauf herein und nutzte das Ganze für Propaganda gegen die AfD.


    Zitat

    jouwatch hat es zuerst gemeldet: Die Meldung der „Welt am Sonntag“, wonach Donald Trump das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac für eine Milliarde Dollar kaufen und einen Corona-Impfstoff exklusiv für Amerika sichern wolle, ist eine glatte Lüge. Die „Welt“ legte gestern sogar nach.


    Tichy’s Einblick bestätigte die jouwatch-Meldung: Das Tübinger Pharmaunternehmen dementierte das Gerücht. „Wir wissen nichts davon“, sagt CureVac-Sprecher Thorsten Schüller auf Anfrage. „Uns hat niemand ein Angebot unterbreitet. Auch die US-Regierung hat die Behauptung schon dementiert.“

    journalistenwatch.com/2020/03/17/welt-luege-trumps/


    Die ganze Anti-AfD Propaganda ist lächerlich. Sicherlich sehe ich da auch gelegentlich Probleme bei einigen AfDlern, wo ich mir denke, dass das jetzt nicht sein musste, aber viele Politiker dieser anderen Parteien sind kein Stück besser. Grüne, Linke (Ex-SED), teilweise SPDler, CDUler und Co. erst recht nicht, auch deswegen nicht, da die Künast (Grüne) indirekt zugegeben hat, man arbeite mit der extremistischen Antifa zusammen. Das ist keine Bürgerlichkeit.


    Grüße und bleibt gesund

  • Wieso heißt dieses Portal eigentlich "NISSANBOARD" ??

    Grauenhaft, was hier abgeht!

    das ist ja hier die laberecke des nisbo hier kann man auch mal was anderes schreiben.

    sehe weder bei dem Thema ein Problem, noch was bisher in einem ordentlichen ton besprochen wurde.



    https://www.youtube.com/watch?v=kubAfK53sjk

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    kann man auch mal was anderes schreiben.


    Der gute Dirk Müller macht gerne von sich reden und er hört sich auch gerne selber reden, seine Youtube Börsentipps u.ä sind allerdings eher mäßig.


    Tendenziell betrachtet sind u.a. auch bürgerliche Freiheiten durch den Virus bedroht, wirtschaftliche Freiheiten ( Geschäft-Öffnung ) sind ja bereits hinfällig.

    In Dänemark hat man bemerkt, dass bei einer weiteren Verschärfung die "normalen" gesetzlichen Mittel evt. nicht ausreichen würden und hat sich fast alle Möglichkeiten jetzt geschaffen ( so überhaupt diese Meldung voll und ganz stimmt )


    In Deutschland bestehen diese Möglichkeiten bereits, sogar incl. Beschlagnahmung von pers. Eigentum.


    Glaubst Du nicht ? Doch, bereits seit 1968, siehe hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze_(Deutschland)


    Die Einschränkung von Bewegungsfreiheit wird m.M.n. zumindest regional ziemlich sicher kommen, deswegen kaufen die Leute ja das Papier.


    "Zwangsimpfung" mag ja vom dänischen Gesetzgeber als Gedanke gut gemeint sein, allein es gibt ( noch ) keinen Impfstoff.

    Und bei der Lage würde sich wohl kaum jemand nicht impfen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da komme ich ja passend vorbei.


    Ach herrje, Du schon wieder, willste wieder stänkern und Unwahrheiten verbreiten.

    Sehe, dass sich die Meinung mancher dieser Links-Grün-Extremen hier auch nicht verändert hat.

    Du irrst, gibts hier nicht, und auch ich bins nicht, gleich die erste Lüge und Zweckbehauptung Deinerseits.


    Diesbezüglich wurde von den Politikern der sogenannten Altparteien in den letzten Jahren viel skandalöses und demokratiefeindliches Zeug abgesondert,


    Von AFD ist in den letzten Jahren noch viel viel mehr skandalöses und demokratiefeindliches Zeug abgesondert worden.

    Aber man kann ja einfach mal behaupten.

    - Merkel will demokratische Wahl rückgängig machen. Von ihr bevorzugt wird in diesem Fall scheinbar der linksradikale Ramelow, der in vergangen Tweets Stalin, Lenin und Co. verherrlicht haben sol

    Quatsch, schlicht Quatsch.

    Merkel ist an allem schuld ! auch an Corana wie man einigen Deiner gleichgesinnten YT-Filmchen entnehmen kann.


    Wahlen können nicht rückgängig gemacht werden, geht garnicht, völlig blödsinnige Behauptung, die Befugnisse hat sie einfach nicht.

    Und wenn ich mir die Hitlerverherrlichung und Geschichtsfälschung bei vielen AFDlern so angucke.......


    Linke wollen 1% der Reichen erschießen oder in Lager stecken, so verkündet auf einer Veranstaltung, teilweise unter Beifall

    Schlicht völliger Unsinn.

    - Es gibt keine 99% und auch keine 97% Einigkeit unter Wissenschaftlern was die menschengemachte Klimakatastrophe betrifft, Grüne lügen hier dreist.


    Und die Erde ist flach und darüber ist ein Firmament, denn sonst würde ja die ganze Luft ins Weltall entweichen.


    Was willst Du denn noch für Falschbehauptungen hier aufstellen, sehrwohl sind sich unabhängige Wissenschaftler darüber einig.

    Hast Du was von den Bränden in Australien und Californien mitgekriegt und von den Überschwemmungen ?


    Du liest immer nur das, was ohnehin Deinem kleinen braunen Weltbild entspricht, informiere Dich doch mal anderweitig:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung


    https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel


    Zitat

    "- Manche SPDler wollen Sozialismus und Unternehmen verstaatlichen"

    Auch das schlicht Blödsinn, wären sie schon längst aus der SPD rausgeschmissen worden.

    Wieder so eine Zwecklüge ohne jeden Beweis.


    In den typischen Massenmedien wurde verbreitet Trump wolle einen Corona Impfstoff für die USA exklusiv sichern.

    Warum schreibst Du nicht gleich "Lügenpresse" ?


    Trump, der die Fake-News erfunden hat, wollte sogar Grönland von den Dänen kaufen.

    Die ganze Anti-AfD Propaganda ist lächerlich.


    Nein, hier findet keine Ant-AFD Propaganda statt, aber Du versuchst hier auf Deine braun/blaue Mission zu gehen und Leichtgläubige für Dich zu vereinnahmen.


    Merkwürdig, dass sich die AFDler immer als Opfer der bösen Anderen begreifen, gibt Dir dieses Verhalten nicht zu denken?

  • Nur kurz dazu, als Ergänzung zu den Anmerkungen von oggsi_eggdschen:

    ...

    - Ein Fall von Fake-News:


    ...


    journalisten[w]atch.com/2020/03/17/welt-luege-trumps/ ...

    ...


    Es sei hiermit jeder darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der "Quelle" Journalistenwatch um einen rechtspopulistischen bis rechtsradikalen Schund-Blog handelt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenwatch


    Wer dazu verlinkt und sich das dortige Gedankengut damit zu eigen macht, rückt sich selbst in die rechtspopulistische bis rechtsradikale Ecke. Es ist unerträglich, dass solche miesen Gestalten nicht aus einem ordentlichen Forum entfernt werden.