Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • ja toll hab ich gestern gemerkt kaum fahren nicht mehr alle mit ihren diesel´s ist es draussen ars...kalt bei schönstem Sonnenschein. so schnell dreht sich dann der klimawandel :stichel:

    Noch Jemand, der sich in seiner beschränkten Beobachtungsgabe für schlauer hält als es Wissenschaftler mit Messdaten sind. Kleiner Tip: Wetter != Klima.

    ich glaube, das war vom primera_p11 mit humor gemeint. Umso ironischer, dass seit der Quarantäne die Sonne draußen umso mehr scheint.:S

    Interessant am Klima ist aber, dass der Januar gefühlt so warm wie nie war und der März aktuell so kalt wie nie... zumindest hier in Norddeutschland.

  • :confused:


    nicht erst seit corona


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wer hat´s erfunden?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hallo,

    :confused:


    nicht erst seit corona


    IMHO, ist dies nicht echt. 1918 wurde eher eine andere Schriftart verwendet. Allerdings habe ich mir auch nicht die Schreibweise jedes Wortes angesehen.


    Bekanntmachungen um 1918 sahen eher so aus:




    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • warum soll das nicht echt sein die schweizer sind immer schon bissel weiter auch bei der Demokratie 8o

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Das ist ohne Zweifel echt.

    Ich selbst hatte zwar noch kein derart altes Schriftstück in der Hand, aber Schriftgut aus den 30er / 40er Jahren in alten Luftschutzbunkern sieht ähnlich aus, und ist nicht zwangsläufig in Fraktur gesetzt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hallo,


    ich hatte den Ort übersehen und muss feststellen, dass die Schweizer schon leserlich drucken konnten, als wir hier noch eher gemalt haben.


    Sorry,

    der alte Obi


    PS: Falls es jemand gesehen haben sollte, das war der Adenauer, damals in "Cöln", also da, wo der Dom stäht..

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Sieht auf den ersten Blick evt so aus, aber ich kann Dich beruhigen, früher gabs hier ne ganze Reihe Leute mit tiefsitzenden sexuellen Störungen, die haben aus dem Nisbo einen regelrechten Schwuchtel-Chatroom gemacht und das in fast jedem Thread.

    Tacho Ochsi.

    Jetzt muss ich aber mal zurückficken. Denn diese Behauptungen kann ich nicht genauso stehen lassen :)


    Der Schwuchtel-Chatroom hatte natürlich nur provozierenden Charakter. Wenn ich QBäck an die Hoden greife, dann nur da wo es dunkel und randvoll nakter Männer ist.


    Ich will lieber nicht versuchen Dir das näher zubeschreiben, es war wirklich übel, glaubs mir bitte einfach.


    Und wehe eine Frau gab sich als solche zu erkennen, die wurde sofort massiv und übelst angebaggert, dass man sich nur noch fremdschämen konnte. Konsequenterweise haben die sich dann alle gleich wieder verabschiedet.

    Frauen wurden ob ihres Geschlechts natürlich als solche identifiziert und zum Gebrauch vorbereitet. Der Grund ist ganz klar: Das stärkste Männchen darf seine Nachkommen aufwachsen sehen.


    Ich habe damals sehr deutlich meine Meinung dazu geschrieben und dagegen angekämpft, was mir viel Feindschaft eingebracht hat, aber letztlich haben sich dann diese Leute alle nach Facebook usw verzogen, wo ihnen keiner den Spiegel vorhielt und sie weiter ihre kranken Phantasien ausbreiten konnten.

    Um mal klar zu stellen was passiert ist:
    Du bist aus dem nichts aufgetaucht. Ob Du ein alter, reinkarnierter, oder neuer User warst/bist, sei dahin gestellt.


    Letztlich waren die User die Du da angreifst 100 Jahre vor Dir im Board, 1000 Jahre vor Dir NISSAN und im Endeffekt - und das ist die Quintessenz:

    Sind das die einzigen User die sich immernoch auf die längst zusammengeschrumpften Treffen kommen. Was ist mit Dir, Du Luftpumpe? Ich habe dich seit 2006 (seit dem ich K10 bin) noch nie auf nem Treffen gesehen.


    Du Horst hatest gegen die Leute, die die - längst tote Marke - immernoch leben und Autos sammeln die weder Wirtschaftlich sinnvoll sind noch als Geldanlage dienen.


    Ja. Weil die Leute die seit anfang der 2000sender das Board darstellten, weg gegangen sind.


    Die Leute die sich aus der Nissanboard Zeit immernoch treffen (siehe oben) sind in der WhatsApp-Gruppe:
    "COVID-19-Gayclub" versammelt. Sollte sich ein "alteingesessener" dort vermissen kann er mir bescheid geben.

    In diesem Sinne:

    AFD!

  • Der alte Mann und das sinnlose Gelaber. War das nicht ein Buch von Hemingway?

  • :Bier::bier2::bier2::bier2::Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Dann habe ich ja erreicht was ich erreichen wollte. :stichel:


    Nur so alt Tip:

    Nur weil man etwas nicht versteht, ist es nicht automatisch schlech. Würdest Du einmal persönlich auf dem Harz auftauchen, würdest Du verstehen. Aber - so glaube ich - Du hast Angst davor.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Junior ( 31 ) ist Rechtsanwalt in einer gut gehenden Kanzlei, mein Töchterchen ( 27 ) ist Therapeutin in einer Klinik für Kinder und Jugendliche.

    Beide absolut geradlinig denkend, zielstrebig und mit sehr guten Uni-Abschlüssen.

    Schule war kein Problem, genausowenig wie Pubertät oder Abi oder Studium.

    Haben sich immer korrekt verhalten, keine Suchtprobleme welcher Art auch immer und auch noch gescheite Partnerwahl getroffen.


    Kann ich mich in keinster Weise irgendwie beschweren, ganz im Gegenteil, bin ich hoch dankbar dafür.


    Ich kenne hier in der näheren Nachbarschaft 2 Familien, bei denen die Söhne u.a. der Computerspielsucht anheim gefallen sind, Schule geschmissen, keinerlei Abschlüsse, keinerlei Interessen an irgendwas ( ausser gaming ), stinkfaul, wohnen mit über 30 noch bei ihren Eltern und liegen auf deren schmaler Rentnertasche.

    Mehrfach hab ich mit den Eltern lange gesprochen, tiefe Verzweiflung, viele bittere Tränen.

    ----------------------------------------------


    Anscheinend befällt der Virus nicht nur die Leute, sondern er lockt auch die Ratten aus ihren Löchern hervor.

    Ich könnte wetten, da kommen noch einige.

  • ..Der Grund ist ganz klar: Das stärkste Männchen darf seine Nachkommen aufwachsen sehen. ...

    Sehr offensichtlich ist die intellektuelle Stärke damit nicht gemeint.

    Nein. Die intellektuelle Stärke kann es nicht sein, da es im NisBo leider nie Knobelspielchen gab. Bei der Aufgabe die Kugel durch:
    1) einen quadratischen
    2) einen runden
    Ausschnitt fallen zu lassen, wären warscheinlich (sqrt(98*98)/100)% der Personen durchgefallen.

    Schöne Geschichte. Zum Glück haben wir in der Eifel keine Schulen - da kann man also auch nicht keine Abschlüsse bekommen =)


    Aber auf einen großen Teil meines ersten Posting (zur Erinnerung: Meldungen, die zu denken geben) bist Du immernoch nicht eingegangen.

    Wie siehts denn aus mit Harz'20 dieses Jahr? Biste am Start? Dann können wir das Thema der "Internetkrieger" gerne ausfechten.

  • oggsi_eggdschen : ich bin doch recht froh, daß sich dieses - verzeiht mir - "Rumschwuchteln" ziemlich beendet hat.

    Natürlich habe ich es als Provokation oder sonstwas erkannt, aber es war weder lustig noch hat die Provokation etwas besser gemacht (dafür ist eine Provokation normalerweise ja da).

    Es war einfach nur nervig und doch recht unappetitlich, sorry!

    Sicherlich waren die Leute im echten Leben und auf Treffen vermutlich OK, aber hier im Board... naja.


    Zurück zum "Denken geben": wir testen unheimlich wenig in Deutschland, das gibt mir zu denken bis hin zu macht mir ernste Sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auf einen großen Teil meines ersten Posting (zur Erinnerung: Meldungen, die zu denken geben) bist Du immernoch nicht eingegangen.

    Übersehen ? Leichte Textverständnisschwäche ?

    Doch bin ich, siehe oben #5711


    Wie siehts denn aus mit Harz'20 dieses Jahr? Biste am Start? Dann können wir das Thema der "Internetkrieger" gerne ausfechten.


    DAFÜR sind mir 400KM einfach zu weit.

    Ich war zwar früher immer im Urlaub mit meiner Familie immer Camping-mäßig unterwegs, aber das ist mir mittlerweile zu unkomfortabel.


    Insbesonders bezweifle ich irgendwelche positiven Eindrücke oder Effekte auf irgendeinem Level, die den Aufwand/Kosten für mich rechtfertigen würden.

    Da hab ich bessere Ideen und andere Sachen zu tun.


    Abgesehen davon halte ich es für sehr fraglich ob ein solches Treffen überhaupt stattfinden kann/darf, so rein corona-mäßig gesehen, wenn Du weisst wie ich das meine.

  • Schau Ochsi,


    das ist doch der typische Business. Du findest doof wie ich (wir) in Nisbo unterwegs sind.


    Ich (wir) finde(n) doof wie Du im NisBo unterwegs bist.


    Ich (wir) laden Dich herzlich (und das ist nicht ironisch gemeint) auf das Harztreffen ein. Einfach mal kennenlernen und so.


    Du findest aber 101 Ausreden warum das schlecht ist.


    Dann finde doch bitte keine Argumente mehr dafür das ich (wir) im NisBo so auftreten wie wir auftreten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich (wir) laden Dich herzlich (und das ist nicht ironisch gemeint) auf das Harztreffen ein.


    Danke für die Einladung, aber ich werde definitiv nicht kommen.


    Du findest aber 101 Ausreden warum das schlecht ist.


    Nein, es sind nur 7

    - es ist mir zu weit

    - es ist mir zu unkomfortabel

    - es bringt nix

    - es sind andere Sachen zu tun und anderen Ideen nachzugehen

    - ich hab keine Lust auf Leute, die rumschwuchteln ( können sie gerne tun, aber eben ohne mich )

    - ich hab keine Lust auf Leute, die sich nicht zu benehmen wissen

    - ich hab keine Lust auf Leute, die vor lauter Wut ihre Selbstkontrolle verlieren


    Dann finde doch bitte keine Argumente mehr dafür das ich (wir) im NisBo so auftreten wie wir auftreten.


    Ich suche diese Argumente nicht, Du ( ihr ) lieferst sie ungefragt frei Haus.


    Ich werde auch weiterhin gegen diesen Fäkalsexismus und diesen rechten Verschwörungsquatsch anschreiben, das bin ich mir und dem Nisbo schuldig.