Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 625.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Mh...alles in der Geschichte wiederholt sich.

    Ich bin mir jetzt nicht völlig sicher, aber ich würde es konsekutiv als Danaergeschenk antizipieren und hoffe, unser allseits beliebter Moderator ist wohlauf...

    ...sonst würde auf RTL wohl eher eine Sendung gestartet mit dem Titel "Schwiegervater gesucht".


    Ambivalent scheint das Geschenk ja schon zu sein - das Tückische ist, dass der Thermomix im Allgemeinen auch bei "völlig talentfreien Küchenusern" wie MaxJ30 ungeahnte "Qualitäten" herausholt. Aber es gibt natürlich auch positive Ausnahmen:->

    Mitfühlende Grüße

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • deine Wort und satzwahl weiss mir sehr zu gefallen. allein was ein RTL ist weiss mir einfach nicht zu erleuchten :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Quelle: Wikipedia:


    RTL Television
    rtl.deRTL Television, or simply RTL, is a German commercial television network distributed via cable and satellite, as well as via digital terrestrial in more highly populated areas. It is owned by the RTL Group and is, in terms of market share, Germany's largest private free-to-air broadcaster.Wikipedia

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Mit der Quellenangabe hast du aber deinen Eindruck wieder geschmälert.
    Ein Lexikon mit Seiten- und Zeilenangabe wärs gewesen.


    Nur gut das RTL darin ohnehin nicht zu finden gewesen wäre ...



    ...sagen die Gamer nicht "das Leben ist ein sch... Spiel - aber die Grafik ist geil?"

    Mein Leben ist wie Virtual Reality. Nur mit Brille zu genießen...8)



    Glas ihres legendären Spekulatius-Erdnussbutter-Honig Brotaufstrich.

    oggsi_eggdschen

    nur mal so damit ich das verstehe. Ist das nun Schimmel?

    Denn es erscheint mir schon nach hoher Kunst Spekulatius (hauptsächlich Zucker und Mehl), Erdnussbutter(Zucker und Erdnüsse) und Honig(Zucker und Wasser) zum Schimmeln zu bringen. Und das in einem luftdichten Glas.

    Offensichtlich schon vor Weihnachten angefertigt.

    oder doch eher vor dem aller ersten Weihnachten?^^

    • Offizieller Beitrag

    aber siehste oggsi bist nicht nur im Forum unbeliebt

    Damit muss und kann ich leben, man kanns nicht jedem recht machen und man kann nicht von allen geliebt werden.

    Es wäre absolut fatal wenn ich mein Selbstverständnis daran festmachen würde, da hätte ich mich schon vor langem vom Turm stürzen müssen.


    Aber konkret, Schwiegertöchterchen und ich mögen uns durchaus soweit wie das unter den Randbedingungen und Umständen möglich ist.

    Das war sicher kein Danaergeschenk, sondern leider schlicht einfach ein Mißgeschick, das unter mir unbekannten Bedingungen zustande gekommen ist.


    Normalerweise ist das eine hellbraune, Erdnussbutterfarbige Creme ( die ich durchaus mag ) und es war diese wunderbar grüne bergige Topologie, die mich zu diesen leicht morbiden Fotos veranlasste.


    Einzig sicher ist natürlich, dass es nach Weihnachten keinen Spekulatius mehr zu kaufen gibt und dieses Glas also tatsächlich schon etwas älter ist.


    Dem Verhältnis zu besagter verwandter Frau tut das aber keinen Abbruch.


    Grüße

    O.

  • Dem kleinen Händler ein paar Groschen dem großen Weltkonzern ein paar Mrd.


    https://www.krone.at/2136383


    Wie kann es sein dass so ein Konzern nach einem Monat ins straucheln gerät trotz Mrd. Gewinne im Jahr 2019??


    Produzieren die in EU??


    Ich weiß, es ist nur ein Kredit aber trotzdem.

  • Die Videos von Prof. Sucharit Bhakdi sind ja wohl mittlerweile bekannt. Von vielen werden seine Thesen als reine Verschwörungstheorien bezeichnet.


    Hier eine Analyse dazu aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich.


    https://www.swr3.de/aktuell/co…598240/17727ew/index.html


    So ganz daneben ist er also doch nicht, auch wenn er durchaus das ein- oder andere Mal übers Ziel hinaus schießt. Das Ganze als "die Erde ist eine flache Scheibe"-Mumpitz abzutun, halte ich für falsch.


    Wir werden hinterher sehen, ob das alles so richtig war oder nicht - Ob der Shutdown übertrieben war, oder ob er sogar nicht konsequent genug war.

  • wie das weiter geht ... naja es werden wie immer ein paar richtig dran verdienen und viele werden verlieren

    und immer schön impfen egal ob es hilft ... der herr gates möchte gern 7mrd menschen impfen


    [Externes Medium: https://youtu.be/NMxQVAWfsH4]

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Komisch finde ich auch immer was die Medien uns auftischen. Wenn man z.B. nach Flüchtlingskinder in Griechenland sucht findet man nur herzzerreißende Bilder von im Dreck spielenden Mädchen mit dreckiger Kleidung. Diese Kinder war und ist man ja aktuell bereit aufzunehmen, teilweise schon geschehen siehe Luxemburg.


    Was dann aber akommt ist irgendwie was ganz anderes.


    Burschen mit Markenklamotten und mit teilweise fragwürdigen Aufschriften. Die wurden offenbar vorher mal schnell von Za...do eingedeckt oder wie??


    https://www.zdf.de/nachrichten…enland-luxemburg-102.html

  • Ach Medien. Wenn irgendwo ein Unfall ist werden Kinder immer extra erwähnt. Lächerlich...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was dann aber akommt ist irgendwie was ganz anderes.

    es kommt nunmal das an, was sich die weite Reise leisten kann. Die die sich den Platz auf den Schiffen leisten können.

    Logischerweise kommen die wirklich armen nichtmal bis an ihre eigenen Stadtgrenzen...

    Es fliegt ja auch keiner in die Flüchtlingsländer ein um die wirklich armen da raus zu holen.

    Seien wir doch ehrlich, was will die EU auch mit den ganz armen und ungebildeten Menschen...


    Ich weiß auch nicht wie das den Krisenregionen helfen soll, wenn die Menschen einfach in die EU auswandern. Dann fehlen die Gegenstimmen gegen die Situation doch erst recht.



    Themenwechsel mal zu etwas spannenderem:

    Mazda arbeitet einem Wankel Hybrid
    für die die es nicht wissen, ein Wankel ist ein Kreiskolbenmotor. Details gibt es genug im internet. Vorteil ist auf jedenfall, dass es sehr wenige Bauteile hat und pro "Kolben" sehr platzsparend ist. 1 Zyinder mit einem Kolben ist quasi eine Scheibe. Das ist gut ausbaufähig und anpasspar. UND es wiegt sehr wenig, was Mazda bei ihrem Hybrid wohl als Hauptmerkmal ausbauen möchte.


    Noch besser:

    Mazda Entwickelt Biokraftstoff aus Mikroalgen

    Das wäre mal eine Echte Alternative zu den anderen Entwicklungen.

    Elektrizität wird schließlich trotzdem in Kohlekraftwerken hergestellt... das Hilft der CO2 Bilanz nicht wirkich. Das speichern von Strom ist auch zu teuer.

    Wasserstofftechniken sind noch zu exotisch.


    Wenn der AlgenKraftstoff dann auch für alte Benzinern geeignet ist/optimiert wird, wäre es die beste Alternative.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den F..geburtstag, Kontakt- und grundsätzliches Demonstrationsverbot- aber Pegida darf mit diversen Achten im Motto demonstrieren:

    https://www.welt.de/politik/de…enehmigung-fuer-Demo.html


    Das muss es sein, das linksgrün geprägte Deutschland, oder?

    Grüße


    Chris

  • Falsch! Demonstrationsverbot wurde zurecht vom Bundesverfassungsgericht gekippt


    warum sollte pegida nicht demonstrieren dürfen wenn es angemeldet ist und erlaubt ist und nicht gegen

    das Grundgesetz verstößt


    PS fand das auch komisch das man die Beschränkungen am 20.4 lockert das die dieses Datum gewählt haben :confused:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR