Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Zitat

    Aber nein, der Grund warum es noch keine Planung für Ladesäulen an LKW-parkplätzen gibt, dürfte die Möglichkeit der E-Highways sein.

    Für PKW,s????

    nein, ich dachte du meinst bei LKW-Parkplätzen auch Ladesäulen für LKWs.



    In Japan werden Kleinwagen bevorzugt zugelassen. Hier gibt es Prämien für XXL-SUV's.

    Und es gibt viel zu wenige Kleinraumwunderkarren aus Japan hier zu kaufen:(

    Aber die Kfz-Steuer soll ja für (größere) Autos mit mehr CO2 Ausstoß steigen... Das juckt die SUV-fahrer bestimmt ganz doll.



    In den Städten finden viele Anwohner keinen Parkplatz am Haus.

    meist nicht mal 500m im Umkreis der Wohnung;(

  • Da ist Holland schon weiter, fast jede AB Tankstelle hat E- Ladesäulen und auch in den Städten sind die besser aufgestellt als bei uns.Trotzdem mag ich kein E-Auto, mir fehlt der Sound eines V6 oder V8, ,zumindest der eines guten Sportauspuffes und nicht der Konservensound vom Computer wie im Tesla.

    Und wozu braucht man ein Furzkissensound im Auto.:wand::wand::wand:.


    wofür brauch ich ein 5oo kw(600 PS) Auto was 260 km/h schnell ist, wenn ich nach 100 km für 2 Stunden an die Ladesäule muss. Da reichen auch 100 Kw für den halben Preis.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Jawoll. Runter damit. Wer will schon Schwarze Gesichter auf Lebensmittel sehen:lachwalzen:


    Aus Respekt sollen übrigens auch ab sofort alle Schornsteinfeger nicht mehr in schwarzer Kluft rumlaufen. Afroamerikanische Menschen würden dadurch auf einen unbeliebten Beruf reduziert - Die meisten Bürger würden Schornsteinfegern nur ungern die Tür öffnen und finden die Rechnungen zu hoch für die gebotene Leistung.


    Die "schwarte 8" beim Billard soll ebenso abgeschafft werden.


    Außerdem der Mohrenkopf. Äh Negerkuss. Ach nein, die sind ja schon weg. Muss jetzt "Schaumkuss mit Schokoladenüberzug" heißen.


    Ich sehe schwarz für unsere Zukunft.


    Upps - War das jetzt auch wieder nicht politisch korrekt? Dann sorry. Ich meine Entschuldigung.

  • Trotzdem mag ich kein E-Auto, mir fehlt der Sound eines V6 oder V8, ,zumindest der eines guten Sportauspuffes und nicht der Konservensound vom Computer wie im Tesla.

    Wir kommen dem eigentlichen Problem näher ^^

    Ich kann auch vestehen, dass man mit Verbennern mehr Spaß hat. Ob mans glaubt: Ich mag sogar Reihen4Zylinder Sound (Benziner).

    Elektro hat wiederum seine eigene Vorteile: DIe perfekte Automatik. Wer auf den Genuss gekommen ist, will darauf nicht mehr verzichten.


    wofür brauch ich ein 5oo kw(600 PS) Auto was 260 km/h schnell ist, wenn ich nach 100 km für 2 Stunden an die Ladesäule muss. Da reichen auch 100 Kw für den halben Preis.

    wofür braucht man überhaupt ein 500kw Auto?

    Ich bin mir aber sicher bei 260km/h muss jedes Auto nach 2 stunden Tanken. Egal ob Sprit oder Strom.


    Für die meisten Fahrer zählt nunmal nur von A nach B zu kommen. Meist sind das auch strecken unter 100km am Tag. Und bei Geschwindigkeiten unter 150km/h. Da passt Elektro schon. Erst recht mit Automatik.

    Elektro wirkt für mich ideal für Kleinwagen/innerorts oder am besten für carsharing plattformen wie Stattauto.


    Man muss es positiv sehen, umso mehr Elektro gefahren wird, umso weniger dürften die restlichen Verbrenner bei der Klimabilanz auffallen (und damit weniger verboten werden). Das wäre zumindest wünschenswert.



    Passend zur Rassismus-debatte:

    Es kommt mir so vor, als ob Elektro immer unter so einer Art Rassismus leidet.

  • Zitat

    wofür braucht man überhaupt ein 500kw Auto?

    Ich bin mir aber sicher bei 260km/h muss jedes Auto nach 2 stunden Tanken. Egal ob Sprit oder Strom.

    Das dauert aber nur max. 10 min und nicht länger.Wenn ich mit meinem V6 250km/h fahre ,muss ich auch nach 2,5 Std. Tanken ,kann aber nach 8 min weiter fahren und muss nicht Stundenlang warten bis der Akku voll ist ,falls überhaupt eine Ladesäule frei ist.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Corona-Live-Ticker: "Vertrauen in die Firma Tönnies ist auf Null"

    Zitat

    Corona-Live-Ticker: "Vertrauen in die Firma Tönnies ist auf Null"
    Zitat WDR

    14.53 Uhr: Der Betrieb in Rheda-Wiedenbrück sei aber noch nicht komplett geschlossen worden. Derzeit dürfe dort aber nur noch unter sehr reduziertem Personaleinsatz gearbeitet werden, so Kuhlbusch.


    Die Arbeiter sind nicht erst seit heute erkrankt.

    Das Fleisch ist im Umlauf und wird verkauft.

  • Die Behörde muß sich ums Verkaufsverbot kümmern. Die Fleischherkunft und Verarbeitung ist doch zertifiziert.

    Es kann doch nicht alles Lobbyismus und Vitamin B sein.

    Amigos im Süden von Deutschland.

    Im Norden gibts neudeutsch die Bezeichnung ' wulffen '.

    • Offizieller Beitrag

    Das Fleisch ist im Umlauf und wird verkauft.


    Und daran erkennt man es: Auf der Packung muss nach EU-Recht der Herstellerbetrieb angegeben werden.

    Dazu befindet sich auf der Rückseite ein Oval mit einer registierten EU-Nummer.


    Bei Tönnies sind das die Nummern:


    NW20202 EG

    NW20028 EG

    NW20045 EG


    Hier zu sehen ab Minute 24

    https://www.youtube.com/watch?v=3o635zDQicA


    Grüße

    O.

  • Auch das wird Auswirkungen haben wenn es wie immer in Massen entnommen wird. Siehe die umgekehrte Situation in den arab. Ländern wo es durch die Entsalzungsanlagen zu Problemen kommt.

  • Ja das ist ja eher perfekt. Mehr Trinkwasser + das Natrium was über ist stört die Natur nicht.


    Hauptsache es wird daraus nicht noch mehr Streusalz.