Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 620.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • na, besser nerzfett im tank als palmöl. ;)

    im radio wurde heute gesagt dass die nerze mit co2 getötet und danach verbrannt werden um den virus nicht noch zu verschleppen.

  • Zitat

    äh, was ist eigendlich mit dem co2 was täglich tonnenweise aus den getränken zischt?

    Wenn Du z.B. auf Sekt und Champagner und Almdudler verzichten würdest, könntest Du das reduzieren. Doppelkorn und Obstler wären klimaneutral

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,

    Wenn Du z.B. auf Sekt und Champagner und Almdudler verzichten würdest, könntest Du das reduzieren. Doppelkorn und Obstler wären klimaneutral

    bäh, Sekt und Champagner aus Wein mit dem Soda-Sprudler herstellen. Nein , das CO2 wird durch ganz kleine Gesellen im Wein erzeugt. Dies ist Klimaneutral, da sie nur das auspupsen, was sie auch verdauen. Lecker, wenn man es so betrachtet.


    Aber jetzt verrate ich Euch mal ein großes, extrem geheimes Geheimnis:


    Wie glaubt Ihr denn, wie das CO2 in die ganzen babbigen Brausen kommt?


    Nun ja, die Hersteller der Brausen haben ein geheimes Abkommen mit den Fahrern von großvolumigen Fahrzeugen. Alle 14 Tage darf ich antanzen und einen vollen Tank, auf der Rolle, mit dem Wagen bzw. den Abgasen direkt in die Plörre abgeben.

    Die Einladung der Hersteller bekommt man kurz nach der Zulassung des Fahrzeugs unter strengster Geheimhaltung zugesendet. Also bitte nicht weitersagen...


    Oder glaubt Ihr etwa, ich könnte meine Dickschiffe mit ehrlicher Arbeit anschaffen oder gar unterhalten...


    Gruß und mit breiten Grinsen

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    äh, was ist eigendlich mit dem co2 was täglich tonnenweise aus den getränken zischt?

    Wenn Du z.B. auf Sekt und Champagner und Almdudler verzichten würdest, könntest Du das reduzieren. Doppelkorn und Obstler wären klimaneutral

    ich lebe eh fast alkoholfrei. :P

    dachte aber mehr an die unmengen von bier, softdrinks und sprudelwasser. bei letzteren stehe ich aber eh mehr auf die stillen varianten.

  • Hallo,

    nö, nö nö.


    Es geht, trotz des seltsamen Titels Deiner Meldung, nicht um Enteignung, sondern um die Feststellung der rechtlichen Aspekte einer Vermögensabgabe. Diese fällt übrigens sehr differenziert aus.


    Hättest Du vor dem Posten selbst einmal Tante Google befragt...


    Gruß

    Der alte Obi


    PS: Hier das Ergebnispapier des WD WD-4-041-20-pdf-data.pdf. Man will die Populisten ja nicht überfordern.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • ... dass man uns an den Geldbeutel will, das habe ich schon befürchtet! Ich denke auch, dass es noch nicht so weit ist. Das Ende ist aber m.E. noch lange nicht in Sicht!

    Außer Corona und Lockdown gibt es ja noch viele Ausgabe(bau)stellen!

  • Den Chinesen muss man zeigen das es so nicht geht bevor es zu spät ist.

    es ist doch schon zu spät, damit hätte man schon vor einigen jahrzehnten beginnen müssen und denen nicht alles auf dem goldenen teller zu präsentieren.

    verstehe auch nicht warum die ewig wirtschaftshilfe bekommen haben.

  • Zitat

    Den Chinesen muss man zeigen das es so nicht geht bevor es zu spät ist.

    Ich bin der Meinung, das Du aufgrund Deiner vielen Erfahrungen der einzig richtige bist, der diese schwierige Aufgabe übernehmen könnte. Also, melde dich doch bitte, bevor es wirklich zu spät ist! Zege es den Chinesen!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)