Shell V-Power Diesel ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bucketman.

  • Hallo Freunde,


    habt ihr schon mal Shell V-Power Diesel getankt?


    hat das was gebracht mehr Leistungssteigerung und geringererKraftstoffverbrauch? :uzi:


    hat das auch nachteile ? ist das auch für denn 1,5 oder 2,0 geeignet ? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Vertragen tut das der Motor. Egal ob 1,5 oder 2,0 dCi.


    Bringen tut das so gut wie gar nichts messbares. Ein neuer Motor braucht keinen reinigenden Diesel im Tank.


    A.P.'s Beitrag gelöscht. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    etwas bringen tut schon der "ultimate Diesel" bei BP!
    Im Winter friert der nicht so leicht ein wie ein herkömmlicher Diesel!
    (Da muss es aber schon sehr kalt sein)


    Aber sonst bringt es nichts, ausser mehrkosten.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Dein Fachgebiet mit dem du Deine Brötchen verdienst sind wirklich Autos?
    Bei wieviel Grad denkst Du friert Winterdiesel, den es ausschließich bei den Tankstellen gibt?

  • ich schließe mich einigen Vorrednern an:


    diese ganzen "Super-Power-besser als Olivenöl-umweltfreundlichen-leistungsfördernden-sparsameren-was weiß ich noch-Diesel" sind nichts außer SAUTEUER...
    Habe einige Male "versehentlich" auf "fremden" Tankstellen V-Power, BP Ultimate und das tolle Zeugs von der OMV getankt.
    Das einzige was mir auffiel war, daß ich mir eingebildet habe, einen etwas runderen Motorlauf zuhaben - muß wohl an den exorbitant hohen Rechnungsbeträgen gelegen haben - was man sich alles so einbildet wenn's teuer war...hihi :mmmm:
    Ich fuhr keinen Kilometer weiter mit dem Zeug als mit jedem anderen Produkt.
    Reine Abzocke durch geschicktes Marketing. Finger weg!


    Lg
    Christian
    :wink:


  • Hallo,


    Kannst du dich noch an Winter 2005 errinern? :stichel:
    Da waren einige, dennen der Diesel im Tank eingefrorren ist.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • mein tank war fast leer ich habe für 25 euro von shell v-power diesel getankt der wagen hat mehr power und verbrauhct jetzt 4,2 - 4,6 lieter wie geht das??? ich dachte das bringt nix...



    habe ein 1,5 und haben 9000 km drauf :D

  • Zitat

    Original von tony07
    mein tank war fast leer ich habe für 25 euro von shell v-power diesel getankt der wagen hat mehr power und verbrauhct jetzt 4,2 - 4,6 lieter wie geht das??? ich dachte das bringt nix...



    habe ein 1,5 und haben 9000 km drauf :D


    Hast du schon mal deine Tankuhr überprüft? ;) Dieser ganz V- Power- Mist bringt nichts. Nur die Mineralölkonzerne werden reicher. Schau dir die vielen Tests an und du wirst sehen- alles verarsche.


    Grüße


    Ulrich

  • Mich wundert nur:


    Ich höre von überall, daß Sprit so teuer wäre.



    Und von überall kommen Diskussionen über die Vorteile von VPOWER/Ultimate und Co.


    FAKT: De Sprit ist in D wohl zu billig, wenn sich Leute fragen ob sie VPower tanken sollen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Nutville
    http://www.automobilrevue.ch/artikel_18717.html


    auch 2005 hatte es außer am Glockner keine -20 Grad [schild]*Staatlich anerkannter Besserwisser*[/schild]



    Hallo,


    dann wars halt 2006 oder so.
    Kann mich noch errinnern, wie ich noch meine Lehre machte, war es so kalt das bei manchen Fahrzeugen der Diesel eingefrorren war.



    Aber ist auch egal, möcht jetzt nicht mit dir ewig lang Diskutieren! ;)



    Manuel :wink:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Manuel88
    Aber ist auch egal, möcht jetzt nicht mit dir ewig lang Diskutieren! ;)


    Manuel :wink:


    DANKE !!!


    ps: unter -20 Grad hatte es das letzte mal in Wien am 11.02.1929. Der Winter 2006 war der wärmste seit 1900. :eieiei:


  • Hallo,


    habe einen komischen Bericht von 2006 gefunden, obwohl es soooooo warm war! ?(


    http://oesterreich.orf.at/wien/stories/84814/



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Manuel - das war ein Tag ! Im Schnitt der wärmste Winter - nachlesbar bei der ZAMG.
    Zudem ist kein Diesel so wie du beharrlich immer falsch schreibst eingefrorren, sondern auch nicht eingefroren, sondern er flockt nur - und das erst bei-20 Grad.

  • Zitat

    Original von tony07
    mein tank war fast leer ich habe für 25 euro von shell v-power diesel getankt der wagen hat mehr power und verbrauhct jetzt 4,2 - 4,6 lieter wie geht das??? ich dachte das bringt nix...



    habe ein 1,5 und haben 9000 km drauf :D


    Das ist ja noch gar nichts! Ich habe meinen 2,0 mit V-Power halb voll getankt und nach 200 km war der Tank fast voll!


    Leute, wie blöd muss ein Mensch sein, der für optimistische 3-5% Minderverbrauch etwa 10% mehr zahlt? Wie soll sich das denn rechnen? Und die angebliche Mehrleistung? Ich merke nicht, ob ich jetzt 148, 150, 152 oder 156 PS unter der Haube habe!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von Nutville
    Manuel - das war ein Tag ! Im Schnitt der wärmste Winter - nachlesbar bei der ZAMG.
    Zudem ist kein Diesel so wie du beharrlich immer falsch schreibst eingefrorren, sondern auch nicht eingefroren, sondern er flockt nur - und das erst bei-20 Grad.


    Genau genommen reicht dieser eine Tag doch, oder? Und ob der Diesel jetzt flockt oder einfriert....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • ********* OFF Topic **********
    Das ist krass :respekt:,


    mein Diesel hat nur 1.5 l. Ist dann mein Tank schon bei 150km fast voll? Was passiert, wenn ich weiter fahre. Brauche ich dann einen Airbus A330 Grumman Tanker der mir dann den Sprit absaugt? Der muss aber verdammt tief fliegen. Und schnell, denn mit V-Power komme ich fast auf Warp 3!! :Big:
    Aber Spaß beiseite. Der Supersprit mag theoretisch Vorteile haben, aber der Preis dafür ist einfach zu hoch. Wer kann schon kontrollieren, das nach 753428 km der Schürbelwellenindikator um 2µ besser ist als ohne V-power. Also, weiter bei http://www.clever-tanken.de/ schauen, wo der Sprit am billigsten ist, da tanken und gut ist.
    ********* OFF Topic OFF**********


    Gruß
    karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()