Duplex Einbau tatsächlich so "einfach"?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Hi,
    Ich habe vor mir einen 2x90 Duplex-ESD von Fox zu kaufen und würde gerne wissen, ob diejenigen, die das Teil selbst bei sich montiert haben, Probleme hatten.
    Ich rief letztens bei SK-Tuning an und die versicherten mir dass es keinerlei Probleme mit dem Einbau gibt. Lediglich müsste man die hintere Stoßstange ein Bisschen flexen.
    Die zweite Halterung wird, laut SK-Tuning, an einer bereits vorhandene Schraube befestigt.


    Meine Frage ist: Stimmt das, dass der Einbau so "leicht" verläuft? Oder muss noch viel mehr gemacht werden?

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir mußte hinten ein blech etwas gedengelt werden und die 2. halterung angeschweißt werden, allerdings ist meine anlage auch nen eigenbau

  • So einfach wie es SK-Tuning darstellt ist es dann doch nich.


    Nach derweilen 2 Jahren hängt die linke Seite immernoch weiter runter als die Rechte.


    Kommt dadurch, dass das linke Endrohr und die Pipe die Links rüber geht, nich unbedingt bombenfest zu verschrauben sind. Selber das Ding grade zu kriegen, ohne schweißen zu können, is denk ich unmöglich.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Naja also ich hatte keine probleme damit. Der einabu war in ca 30 min geschehen und alles war schön gerade.


    also ich glaube mal nicht das es so ein großes Problem ist .

  • also so schlimm wars nich, aber damit es links auch in die olanda-heckschürze passte, mussten wir das lange verbindungsrohr warm machen und nen bisl verbiegen, dann hat alles super gepasst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von the-berti
    also so schlimm wars nich, aber damit es links auch in die olanda-heckschürze passte, mussten wir das lange verbindungsrohr warm machen und nen bisl verbiegen, dann hat alles super gepasst


    Bilder ?

  • Ich hatte da mit der linke Seite durchaus so meine Problemchen.
    Und zu 100% gerade is es immernoch nich.


    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()