Welches Öl fahrt ihr?

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Wollte mal wissen welche Ölsorte ihr auf euren Max fahrt? Ich habe glaube ich 5W40 von Shell druff.


    Und noch ne Frage...wo bekommt man Tuningteile für den Max...wie Auspuff etc. Bei Ebay sieht es ziemlich mau aus.

  • Hallo


    Habe jetzt bei meinem A32 10W40 einfüllen lassen, damit der Kettenspanner besser arbeitet.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • 10W40 wenn ich mich recht entsinne ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • 10w40 Castrol Synthetik OIL - seit 1985


    J30 1. 370000 km und der Motor war gut


    j30 2. jetzt 277777 km und der Motor ist gut.


    Ölverbrauch nicht feststellbar in beiden Maschinen.
    Ich denke, ein gutes Öl lohnt sich.
    MfG


    MaxJ30

  • Ist 5W40 schlechter gegenüber 10W40 oder wo liegt der Unterschied? Gibt sogar schon Öl extra für Gasfahrzeuge...

  • Das 5W ist flüssger und schneller warm und schmiert schneller.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Als ich das letzte Mal bei Shell in einer Abfüllung war, liefen da gerade Gebinde von Karstadt durch. Danach gab es bei mir eine Phase in der ich nix mehr auf Marken gab. Das billigste "Baumarktöl" 15W-40 war gerade gut genug. Mußte natürlich die von Nissan geforderten Standards erfüllen. Aber die sind ja eh nicht hoch angesetzt. Danach fiel mir auf, dass der Ölverbrauch in den Sommermonaten moderat anstieg. Ca. 1,5 ltr. zwischen den Wechselintervallen.
    Greife jetzt wieder auf günstige Marken-Mineralöle aus der 1-2-3-Bucht zurück. ( Elf oder auch Castrol ) Und siehe da : Ölverbrauch ist quasi wieder auf Null.
    Wie auch immer, mehr als 20 Teuros gebe ich für 5Ltr nicht aus.


    Gruß Norbert

  • fahre seit ich ihn habe mit 5W40 rum. Ist zwar ein bischen Teuerer aber das göhn ich meinen kleinen

  • 0w40...Angeblich gibs keine Freigabe dafür aber es wurde von Nissan so aufgefüllt....also kommts wieder rein...

  • Zitat

    Original von Dude
    Hallo


    Habe jetzt bei meinem A32 10W40 einfüllen lassen, damit der Kettenspanner besser arbeitet.


    Dude


    da ich von Natur aus dumm bin: wieso arbeitet der Kettenspanner besser? :mmmm:

  • Hallo,


    ja das würde ich auch gern wissen ?(


    Ich fahre mit 5W40


    Gruß Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • 10w40 Castrol Synthetik OIL

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben


  • also, ich finde bei 5W40 ist meine handschuhfach innenbeleuchtung richtig gut hell ................. !!!


    so, 5W40 .... !!!


    das kann man doch locker auch 3 jahre fahren, oder nicht !?!? bei dem kurs..

  • Zitat

    Original von HamburgerA32
    welche öl-marke verfüllt NISSAN in ihrer werkstatt !?!?



    bevor die werksatt bei uns pleite ging haben die liqui moly benutzt