LED-Wischerdüsen - wieviel Ampere als Sicherung?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Moin!


    Bei der Pisse da draußen kanntheoretischkönnen es passieren ?( , daß Wasser an die Elektronik der Wischerdüsen kommt. Weißmanniegell?
    Wieviel Ampere sind denn für eine Sicherung sinnvoll?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wie sieht`s aus mit Neonröhren bzw. Kathoden? Wieviel Ampere brauchen die als Sicherung? Macht das`n Unterschied, wie viele Röhren involviert sind?


    Ich will die 4 Kathoden in den Türverkleidungen absichern (hängen an einer Leitung). Zudem das 4er Pack Neonröhren am Dachhimmel (hängen auch an einer separaten Stromleitung) sowie die beiden Kathoden im Fußraum (ebenfalls eigene Leitung). Die 3 Stromkabel führen alle zu einem Verteilerblock, der seinen Strom wiederum von der Batterie bekommt (und an dem auch die HiFi-Anlage dran hängt).

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hah! Was haben wir gelacht!! Mein Zwerchfell hat sich gerade verabschiedet. :rolleyes:


    Ich nehme mal an, auch bei Kathoden ist eine möglichst kleine Sicherung zu wählen, hm? Wie bei den LEDs? Niemand? Keiner? Hallo?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Kaltlicht Kathoden ziehen mehr Stom als LEDs! Steht da bei den Kathode irgendwo eine Leistungsangabe, 20W o.ä..... dann kannst es ja ausrechnen!


    btw... der Weihnachtsmann hat nicht viele Lampen an seinem Schlitten! Geht ja auch garnet... wie soll man denn mit den Rentieren eine Lichtmaschine antreiben ? :D :D ;)


    Vielleicht verwechselts du Bytecracka`s P11 mit den Coca-Cola Trucks! :D :D ;)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • also die normalen "Tuning"- Röhren haben meistens 8W... bei 12v- bzw. 13,8v wäre also eine 1A sicherung sinnvoll...