Von welchem Hersteller hast du den neuen QL geordert?
nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *
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- [WP11-144]
- nighty
Es gibt 518 Antworten in diesem Thema, welches 82.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.
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Tolle Sache- fährt sich doch gleich viel nervenschonender, oder?
Wie waren die Querlenker denn nun befestigt: Stehbolzen?
Grüße
Chris
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der QLenker ist laut bild von NK - wurde hier im örtlichen teilehandel für 65 € erstanden
im übrigen habe ich nur einen getauscht, da der andere beim kauf des fahrzeuges ersetzt wurde
Chris: die halteplatte ist unten mit stehbolzen und oben mit schrauben befestigt - ging alles problemlos und ohne murren auf und wieder zu - es fiel auch nix irendwo raus
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da fällt mir grad ein - TÜV gabs auch gleich noch am samstag
ohne mängel bestanden - so muss das sein
interessant: die bremsleistung der vorderachse ist mit 280 daN wohl recht ordentlich (215er sommerräder) - da scheint sich der höhere reibwert der blackstuffs wohl doch bemerkbar zu machen
hinten hingegen kräpelt er mit 150 rum - aber da is ja auch nix verändert
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Hmm- mein TÜV-Pamphlet vom letzten Oktober meint, dass meine Anlage vorn 280/260 daN und an der HA 200/180 daN hat.
Entsprechend der Tatsache, dass damals vorn die toten 115tkm-Serienbeläge drauf waren (ok, hinten die greenstuffs) , wage ich mal die Genauigkeit dieser Anlagen nen bisschen in Zweifel zu ziehen...
Oder werden die geeicht?
Grüße
Chris
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vermutlich nicht - letztendlich sind die angaben auch für die tonne, da es auch prüfer gibt die zB nur gucken, ob das teil nen wert x der für das fahrzeug sein muss erreicht
trotzallem ist 280 kein wirklich schlechter wert - der aber noch von einigen anderen faktoren beinflusst wird
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Die N Werte sind völlig bedeutungslos.
Interessant ist nur ob es l / r Abweichungen gibt.
Ich habe hier locker beim vorletzten Mal VA fast 300 und HA 200 herumliegen.
Da spielen 99999 Faktoren ein Rolle und auch jeder Bremsprüfstand spuckt anderen Käse aus.
Reicht schon, wenn es kalt oder feucht ist und schon ist der Wert völlig verändert.
Maßgeblich wird hier die Gleichmäßigkeit von R / L getestet und halt ob irgendwo etwas TOT ist.
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hab mal wieder n paar bilder gemacht, nachdem es heut mal wieder ne wäsche gab
für die DSLR-leute hier - blende 1.8 rockt
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nächste runde
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und das letzte - einsam und verlassen
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Sieht aus wie immer
Zu Sauber, zu wenig Rost !
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Hammer Fotos richtig schick!!!!
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Wirklich tolle Fotos!
Grüße
Chris
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mal was neues von der kombifront...
am WE gibts nen ölwechsel - bin ja nun auch schon 6.000 km drüber also wirds zeit
zudem kommt der "neue" neue querlenker rein - nachdem der "alte" neue querlenker direkt von anfang an defekt war und spiel hatte - hoffentlich ist nun endlich ruhe im karton...
zudem wird wohl in absehbarer zeit mal die wasserpumpe getauscht werden müssen - die macht langsam das ein oder andere geräusch... ist hoffentlich kein allzu großes gefummel
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Hallo dann hoffe ich mal das Du nicht wieder einen von NK nimmst ;).
Bei mir haben beide 6 Wochen gehalten .
NK hatte da nämlich ein Qualitätsproblem sagte mein Mech.
Dann hat er neue von HQ geordert, hoffe damit ist endlich Ruhe.
Sollen wohl besser sein meinte er und das zum Nullkostenfaktor obwohl se auch bisschen mehr kosten =).
Also bevor Du wieder einen von NK verbaust überlege es Dir nochmal etwas mehr zu investieren.
Viel Spaß beim basteln. -
ich meine das der jetzt auch wieder von NK sein könnte - mal gucken was mein mechaniker anschleppt - er hat sie ja umgetauscht - kann auch sein das er sich andere hat geben lassen - ich werde berichten - wenn sie mucken machen - fliegen sie halt wieder raus
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Na da ist dann aber immer ne Achsvermessung fällig oder wurde mir das falsch erzählt ?(.
Aso das mit dem Qualiprob stand auch im System vom Anbieter meines Mechs frage mal nach falls es wieder auftaucht ;). -
eigentlich is ne achsvermessung entbehrlich, solange das lenkrad danach net krum ist - zumindest is das meine meinung
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nich viel - aber wenigstens n bissel was neues