nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *

Es gibt 518 Antworten in diesem Thema, welches 82.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • ne neue felge kostet keine 100 € - ganz im ernst - bevor ich damit zu irgend nem türkischen felgenflicker gehe (andere habe ich hier bisher net gefunden) und nachher nich weiß wie es aussieht, kauf ich mir lieber fürs doppelte geld ne neue bei der ich weiß das sie perfekt ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aua- sowas klingt ja unfetzig. 8o


    Dann bliebe nur einfrige ebay-Sucherei und einiges Glück...


    Grüße


    Chris

  • juhu - die "verjüngung" die in meinen beiden 80er endrohren ist ist locker und klappert lose rum - na geil... ma gucken wie ich die da jetzt raus bekomme und wie das dann aussehen wird...


    2,5 jahre is der ESD alt - naja - vielleicht bekommt ich ja n neues endrohr zum anschweißen bei supersport :)

  • so um mal mein letztes posting aufzuklären


    drei bilder - vorher, nachher, was drin war



    fazit: der absorber in den endrohren war links vollkommen hinüber - keine dämmwolle mehr und diese "hütchen" waren locker, ließen sich aber dank der guten alten hebelwirkung zum rauskommen überreden


    im rechten rohr war das hintere "hütchen" ebenfalls schon locker, dafür aber noch etwas dämmwolle und reste vom absorber drin


    nun ist beides raus, das elendige klappern hat ein ende, das auto ist nicht wirklich lauter, dafür röhrt er bei hohen drehzahlen mehr als früher

    • Offizieller Beitrag

    Sieht durchaus besser aus.


    Komischerweise hatten meine 80er Endrohre am Fox diese Einsatztüllen nie...



    Grüße


    Chris

  • interessant


    aber soweit ich mich erinnere, klingt deiner obenraus trotzdem anders als meiner


    ich hab vorher ja nun n dumpfes geräusch gehabt - auch unter last - jetzt kreischt er oben raus dazu noch etwas "metallisch" wenn man gas gibt - schwer zu beschreiben - ohne last hingegen brummt er wieder nur auch bei hohen drehzahlen



    doof: irgendwas im ESD klappert noch immer - vermutlich hat sich da irgenwas anderes auch noch gelöst - nur wie komm ich da dran is die frage? :(



    der sound ist btw jetzt ziemlich eigenwillig, aber pervers - er schießt mehr und klingt dabei einfach metallischer - dreckiger - ich mags irgendwie :D

  • nachdem irgendwas in meinem endtopf noch immer klapperte, habe ich mal reingeleuchtet - das ding ist scheinbar komplett leer gebrannt - dafür von innen blitzsauber und natürlich rostfrei - allerdings schien die innenverrohrung nicht aus edelstahl zu sein und liegt nun noch zum teil im ESD - hier wird wohl die zeit ihr übriges tun - zumindest weiß ich jetz, dass er net mehr lauter werden wird

  • so - sommer is da


    die kaputte felge is geflickt (50 € "steueroptimiert") und man sieht nix - selbst wenn mans weiß is es schwer die stelle zu finden die gemacht wurde - ergo :perfekt: - ne neue hätte ich ja ohnehin nirgends mehr bekommen...


    die teile kamen nun am samstag auch direkt aufs auto - dabei mal die Zimmermänner angeschaut - tja was soll man sagen - die dürften jetzt ja um die - puh - 30.000 km drauf haben und sie sehen sehr gut aus - keinerlei risse, keine heftigen rillen - von meiner seite also defintiv zu empfehlen!



    leider musste ich mir nun noch spontan neue reifen für die HA kaufen - die bisherigen BF-Goodrichs (die im original damals Jens auf die felgen gezogen hat) hätten zwar noch speck für eine saison (wäre dann die 4. saison gewesen), aber leider massiv sägezahn und eine seite hat ordentlich wellen in der lauffläche


    ergo kommen die runter und neue V12s drauf - kostenpunkt: 230,- € für zwei stück inkl. draufmachen, etc. - passt soweit auch



    to do:
    - Wasserpumpe tauschen (die karre klingt grad wie n diesel im stand...)
    - unterer QL tauschen (ist schon bestellt)
    - ZZP auf 17 - 19° einstellen (wenn schon superplus, dann bitte richtig!)
    - vorne rechts einen stehbolzen für die felgenaufnahme ersetzen (der wurde wohl beim draufmachen der sommerräder zerwichst...)
    - ggf. schlanke spurplatten hinten (hadere da derzeit noch mit mir...)





    ansonsten fährt sich der kombi auch nach 65.000 in meinem besitz (also 125.000 km effektiver laufleistung) vollkommen unauffällig - ok - es knarzt hier und da im gebälk - aber das ist ja ohnehin ne krankheit von dem auto - immerhin hält im moment die heckscheibe ;)

  • Habt ihr immer noch kein 95'er E5 am Start? Ich hatte mir das mit der vorgestellten Zündung auch überlegt, aber da hier E10 noch die Seltenheit ist, lasse ich das noch.


    PS:


    Ich finde das Tragbilder der Zimmermänner schon komisch. Sieht sehr riefig aus, oder täuscht das auf dem Foto?


    PSS


    Vanille-Schoko-Cookies nehme ich. :D

  • bei uns steht halt E10 an den tanken - aber ich tanke seitdem nur noch SP - daher kommt die zündung vor und gut is - vermutlich aber nur auf humane 17°



    das täuscht - also - die riefen sieht man zwar schon, man spürt sie aber nicht (bzw nur minimal) - liegt wohl an den löchern, dass die so aussehen :D





    verdammt - du hast doch gespickt? :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Z-männer sahen auch ähnlich aus, aber nicht soo deutlich. Beim Bremsen war kein Rubbeln oder Schlagen zu merken.