Lack Schäden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franky-N16.

  • Hallo Leute !


    Bei meinem N16 (Bj.2000) geht an ganz kleinen Stellen aufm Dach und auf der Motorhaube,sowie unten an den Schwellern die Lackschicht ab!
    Also,man kann bereits die darunter liegende Schicht sehen und fühlen.
    Hatte Nissan eventuell mal nen Lackfehler oder so ?
    Was kann man dagegen machen ? Das könnte doch anfangen zu rosten oder ?
    Also die Farbbezeichnung ist : AJ4K (rot).
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen !


    Danke im voraus !

  • Wäre möglich...
    Einfach mal in der Nissanwerkstatt fragen... hast ja Garantie!!


    ;) Rainer

  • Hat mein Micra auch. Sowohl auf dem Dach als auch an der Frontschürze und auf der Motorhaube. Kommt von Steinschlägen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Wenn du eine weiße Schicht darunter siehst dürfte das aber die Gründierung sein.Wenn die noch da ist, dann dürfte es kein Problem sein.

  • Danke Euch!


    Ich war bei dem Nissan Händler,wo ich den N16 auch gekauft habe und er meinte,das es mit dem lackieren kein Problem wäre.
    Den größten Teil der Kosten wird Nissan tragen.


    Ach ja,ich hab da noch was.
    Zwischen den Vordertüren und den Hintertüren geht senkrecht ein schwarzer Streifen runter.So ne Art Zierleiste.Die is aus Kunststoff.Die ist an einigen Stellen wellig geworden!Wie geht sowas ??? Der Wagen is noch nicht mal 2 Jahre alt.

  • Ich hab bei meinem Almera das selbe Problem. Hab mir auch gedacht, dass sowas eigentlich nicht passieren dürfte, ist grad mal 1 Jahr alt. Aber Steinschläge zB kann mal leider nicht verhindern.
    Ich dachte schon an eine Folie, grad für den Winter, die man über die Stoßstangen klebt und dann wieder abnehmen kann.

  • Meinst du das diese Folie soviel bring????
    Bzw das diese Folie nicht auch durch Steinschläge Zerstört wird??

  • Also die Folie schützt den Lack auf alle Fälle vor Steinschlägen!
    Die Folie ist zwar nicht unzerstörbar, aber immerhin wird der sich darunter befindende Lack bzw. Das Glas geschützt.


    Die Folie gibts z.B. von 3M - Trimline !


    ;) Rainer

  • Ich werd mir sicher nächsten Winter eine zulegen.


    Apropos Folie (Rainer): Ich hab mir das überlegt mit den getönten Folien. Werd es sicher ganz bald machen lassen - nächsten Monat hätt ich es vor...

  • Die Lackprobleme hab ich auch. Ich hab mich aber selbst an Nissan Deutschland gewendet und mit denen telefoniert. Aber alles, was die gemeint haben, ist, daß das doch ganz normal ist, wenn man ständig mit dem Auto unterwegs ist.
    Von wegen 'ner Folie hab ich mich dann auch mit einem Profi unterhalten. Der meinte, daß die - relativ - billigen von FoliaTec oder TrimLine nicht so das wahre sind und nicht wirklich Schutz bieten. Zumindest keinen Großen.
    Da soll es aber 'ne richtige Spezialfolie geben (den Tip hat mir mein Nissan-Händler gegeben), die echt was halten soll. Einziges Problem: nicht ganz billig.
    Und dann sollte man die - gerade bei der Motorhaube vom N16 - vom Fachmann (Lackier-/ Werbeunternehmen) draufmachen lassen, damit sich drunter keine Wassertropfen ansammeln, die dann mit der Zeit auch das Blech angreifen.
    Der Kostenvoranschlag für die Folie inkl. Aufkleben war (für Stoßstange und Motorhaube) bei ca. 500 DM. Und da kann ich ja gleich lackieren lassen.