Fahrzeug raucht weiß raus

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-trem.

  • Ich habe da ein Problem mit einem Tino ( YD22DDti) der Motor läuft im Leerlauf normal sobald ich Gas gebe raucht es aus dem Auspuff weiß raus und Drehzahl geht nicht höher wie 2700 Umdrehung.


    Geprüft wurden schon die Kompression i.O., Einspritzdüsen i.O., AGR Ventil i.O., Einspritzpumpe i.O. Kraftstofffilter mit Handpumpe i.O..


    Hat zufällig noch jemand eine Idee was es sein könnte.
    Oder hat das schon jemand mal gehabt.


    ?(

  • weißer Rauch / Nebel eigentlich typisches Zeichen für:


    Kopfdichtung kaputt und er verbrennt munter Kühlflüssigkeit mit ....


    Prüfe mal den Kühlflüssigkeitsstand ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der Kühlwasserstand ist in Ordnung,
    Motor hat auch Komression 25 bar.
    Wenn da was wäre dürfte er keine so gute Kompression haben.

  • Zitat

    Original von x-trem
    Der Kühlwasserstand ist in Ordnung,
    Motor hat auch Komression 25 bar.
    Wenn da was wäre dürfte er keine so gute Kompression haben.


    Dann habe ich (im Moment) auch keine Idee, was das sein könnte ... :tml:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Das mit der Dichtung ist schon mal ne gute Idee! Wenn er anders und vor allem stärker raucht als sonst, wird irgendwas mitverbrannt, was er nicht sollte. Wenns ein wenig blau ist, der Qualm, ists Öl! Richtig weiß ist mir auch noch nicht untergekommen. Wobei das einzige Wasser ist, was weiß raucht.



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Das mit der Kopfdichtung war auch mein erster gedanke aber wo ich dann das Kompressionsbild gesehen habe bin ich wieder davon abgekommen.


    Hab dann mal an den anderen Bauteilen weiter geprüft.


    Danke für Eure Antworten

  • Wenn Du die Ursache (hoffentlich bald, bevor es größeren Schaden gibt) gefunden hast, kläre uns mal auf ....
    man lernt ja nie aus und manchmal ist die Ursache ja so simpel, dass man beim besten Willen nicht drauf kommt ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Höchstwahrscheinlich ist der Turbo oder irgendeine Dichtung/schlauch von dem im Eimer. :(

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Den Turbo hatte ich auch schon in überprüft ist in Ordnung nichts ausgeschlagen und nichts undicht Gestänge funktioniert auch.

  • Hab den Fehler gefunden =)


    In der Einspritzpumpe war die Entstufe defekt, habe eine Austausch Einspritzpumpe rein und dann das Steuergerät angepasst. Jetzt läuft er wieder richtig gut.

  • Prima! :perfekt:


    Wollt dir grad noch schreiben, ob dein Endschalldämpfe mal auf Wasser überprüft wurde!


    Aber nu ist ja alles i.O.! na dann gute Fahrt weiterhin...




    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ich hab für die Austauschpumpe 1700,--€ zahlen müssen, instandsetzung der pumpe hätte sich nicht mehr gelohnt .


    @bismratte
    Nach dem einbau ging es eine weile bis der unverbrande Kraftstoff aus dem Auspuff war.


    Danke noch mal an alle die Tipps gegeben haben zur Fehlersuche.