Day & Night Thread [Season 6]

Es gibt 117.541 Antworten in diesem Thema, welches 5.657.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • *Als Erster Seite 5 ohne Sauerstoffgerät bestiegen hat*


    *stolz guckt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von fossie
    Oller Mehrfachposter! ;)


    Psst...Net verrate! Des is doch geheim! :fluester:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    *Als Erster Seite 5 ohne Sauerstoffgerät bestiegen hat*


    *stolz guckt*



    das sag ich Biest 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Olle Petze! :eek:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Turbo-Bärbel
    Huhu!!! :wink:


    @ Yeti Danke für Deine super Bewerbungstipps, bzw. Lebenslauf! =)


    Bärbel! :love2:


    Haben die etwa schon gewirkt??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nee, aber ich werde jetzt noch mal etwas an der Bewerbung rumwerkeln und dann klappt das bestimmt auch endlich mal. Ich weiß ja endlich warum es bisher nicht geklappt hat! ;)


  • oha... da hat wohl einer Dreck am Stecken :lachwalzen:



    @Domme: du kennst meine Füße ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Kannst sie mir ja mal mailen, damit ich drübergucke.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Womit du gut verständlich dargelegt hast, warum du niemals nie nicht gepetzt hast ;)


  • Ich finde interessant, daß es irgendwie viele verschiedene Vorstellungen einer guten Bewerbung gibt. Manche Leute werden ja von der ARGE in so Kurse gescheucht, wo man Bewerbertraining macht. Was ich davon gehört habe, wird das einem in jedem Kurs anderst beigebracht.
    In einigen Kursen lernt man als gut, was sie einem in einem anderen Kurs als schlecht beibringen.


    Spätenstens wenn es um die Online-Bewerbung geht, dann erzählt jeder was anderes.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Glaube mir, der ich täglich Bewerbungen lese, analysiere und Gespräche mit Bewerbern führe. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja auch von Beruf zu Beruf unterschiedlich was verlangt wird.
    Von daher verwundert das nicht.


    Deine "Eine" richtige Rezept gibt es eh nicht. Du musst mit einer Bewerbung jemanden von dir überzeugen, der dich nicht kennt und den du nicht kennst.
    Da jeder Mensch aber anders ist, kann es die "richtige" Bewerbung nicht geben.


    Es gibt einige Punkte, die gehören bei jeder Bewerbung beachtet.
    Das fängt bei korrekter Rechtschreibung und richtigem Satzbau an, führt über den lückenlosen Lebenslauf und endet bei einem sauberen Ausdruck ohne Linien oder Spratzer vom Drucker auf sauberem Papier.
    Dazwischen gilt es noch einige andere Dinge zu beachten, wie gesagt unterscheidet sich auch viel, je nach Berufsgruppe.


    Von daher schadet es nicht diese Kurse zu besuchen, man bekommt auf jeden Fall Anregungen. Ob man sie nutzt, bleibt einem selbst überlassen. Man hat ja schließlich nen Kopf zum Nachdenken.

  • Zitat

    Original von YETI
    Glaube mir, der ich täglich Bewerbungen lese, analysiere und Gespräche mit Bewerbern führe. :O


    Ich glaub dir ja.
    Ich finde nur erstaunlich, wieviel unterschiedliche und zum Teil gegensätzliche Ratschläge man bekommt, wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt, und was auch bezahlte "Experten" dort für einen Müll absondern.


    Manche Ratschläge sind sogar richtig übel, wenn z. B. zu Gunsten der Auffälligkeit von der Briefnorm abgewichen wird.


    Was du geschrieben hast war ja ok.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • So,mal fix meinen ersten Beitrag hier spammen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Nein, ging mir ja nur um den Aufbau vom Lebenslauf. Meine Bewerbung sonst ist ok, nur der LL war "verkehrtherum"... Wusste ich bis gestern aber leider noch nicht...