Komplette Anlage im P10

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Wie der Titel schon sagt will ich in nächster Zeit die Akustik in meinem P10 verbessern.


    Da dies alles Neuland für mich ist wollte ich mal die Meinungen und Tipps von denen hören die sich damit auskennen.
    Mir kommt es auch nicht so auf den Druck an sondern auf satten und sauberen klang. Hauptsächlich läuft bei mir Dancehall, Ska,
    Reggaeton, Reggae und auch mal etwas Rockiges. Und hoffendlich auch mal n Film wenn ich fertig bin.




    Geplant ist:


    ein neues Radio (DVDfähig, so dass ich 2 Monitore anschliessen kann und ne Bluetoothschnittstelle für s Handy)


    Austausch aller Boxen (in den vorderen Türen + A-Säule + Hutablage)


    nen Sub im Kofferraum


    und 2 Monitore (mind. 9")



    Das Angebot das ich mir eingeholt hab besteht aus


    Alpine DVA-9861Ri
    MB Quart RUC 216 -> für vorn
    MB Quart DKG 116 -> Hutablage
    Rockford P2D412 DVC P2 Serie -> Kofferraum entweder in die Reserveradmulde oder an die Seite
    Rockford P400-4 4 Kanal 4x100W -> 2 Kanäle für das Frontsystem und 2 für n Sub

    Was haltet ihr davon, was würdet ihr ändern und warum???

  • Hi,
    ich will jetz nix vorgreifen oder schlecht machen, aber ich befürchte fast da können wir wo sparen und bessere Komponenten empfehlen.


    Als erstes hät ich ne Frage. Wieviel willst du ausgeben?
    Am besten für welche Komponente wieviel?


    Zum Anfang gleich mal.
    Solange du kein Surround haben willst, sind die hinteren Lautsprecher unnötig. Gerade wenn du auf Klang wert legst.
    Warum? Stehst du am Konzert mim Rücken zur Bühne ;)
    Ausser du bestehst unbedingt darauf.


    Die MB-Quart würd ich mal getrost aus der List streichen.
    Meine Empfehlungen gehen da eher in Richtung:
    - Peerless Definition 6
    - DLS R6A oder PS6
    - Helix H 236 Precision
    - Eton RS161
    - Morel Tempo 6


    Ich persönlich kann leider den neuen Rockford Woofern nich abgewinnen.
    Ich würd evtl eher nen Hertz ES300, ESX Signum, Rainbow Hammer, Helix P12 Precision gehen.


    Die Serie der Rockford Verstärker kenn ich als ganz ordentlich in Erinnerung.
    Aber für richtig satten Klang würd ich eher auf zwei 2-Kanalverstärker gehen.
    Oder ne Eton PA1054 wäre mein Tipp.



    So, der Rest der Crew wird mich sicher noch ergänzen und korrigieren :D


    Mfg

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Meine Empfehlungen gehen da eher in Richtung:
    - Peerless Definition 6


    laut rücksprache mit meheren händlern ist es nicht mehr zu bekommen bzw. wurde aus dem vertrieb genommen.

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Mhh, wusst ich nicht. Aber gut, Alternativen gibt es ja genug.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Mhh, wusst ich nicht. Aber gut, Alternativen gibt es ja genug.


    Alternativen-> ja genau so was würde mich auch interessiern


    danke Mezzo für die kleine Auflistung ich werd mich mal schlau machen was das alles ist das du da geschrieben hast


    Preismäsig soll es die 1500,- nicht weit überschreiten aber was muss das muss

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Die MB-Quart würd ich mal getrost aus der List streichen.


    Was spricht denn dagegen??? MB Quart hat mMn ganz klare Existenzberechtigung. Ich kenne kaum ein System, dass stimmlich so stark is. Klar der HT is meist etwas aggressiv (für viele Ohren), das is aber locker in den Griff zu bekommen.
    Das extreme Kicker-System ist es auch nicht, aber wie gesagt, je nach Musik is MB Quart der Hit. Und bei der Musikrichtung, die gesucht ist, is MB Quart ne gute Wahl.


    Aber ich würde auch auf ein Hecksystem verzichten, es sei denn, man braucht nen Rear-Fill für Filme oder auch Musik auf den "billigen" Plätzen.


    Lieber das Geld sparen oder in ein "größeres" FS und Dämmung investieren.


    Gruß
    Chris

  • Die MB-Quarts sin nich so schlecht, richtig.
    Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass es in der Preisklasse um die 200€ Systeme gibt, die von Grund auf leichter abzustimmen sind.
    z.B. das Helix 236P beim Klaudio für 209€

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • In der Preisklasse ist MB Quart mal überhaupt nichts!


    Die feinen System (Q) haben sicherlich mehr als eine Daseinsberechtigung bei Leisehörern mit hohem Anspruch.
    Ich selber habe schon nen paar günstige Quarts gehört, und die 19mm "Titan-pillen" sind leider schrecklich....


    Ausserdem sind die mitgelieferten Weichen alles andere als ein Hit.
    Die direkten Konkurrenten (Helix Precision, Audio System SQ,...) bieten einfach mehr fürs Geld.



    Erst ab UVP 300€ wird es bei MB Quart für den Audiophilen Hörer interessant.
    Aber um mal ehrlich zu sein, wird das nicht gefragt, sonder eher eine Spaß Anlage oder?
    Wie du weißt Chris bin ich ein Freund von offensiven Hochtönern, und mag volle Auflösung, finde aber das die unterer Systeme von MB Quart sich dies nur durch Effekte erkaufen (laute Abstimmung, Titan-Pille mit dem übestelste Peak auf Achse) und so eher tendenziell nervig werden.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |