Zylinderkopf-Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funkervogt73.

  • Hallöchen zusammen,


    seit ein paar Tagen, klapperts vorne im Zylinderkopf und keine Leistung mehr! Nun gut beim letzen Clubtreffen hat ein Member mir dann die grausame Warheit ins Ohr geflüstert!
    Nockenwelle hin, eingelaufen!



    Frage: Was müsst alles ausgetauscht werden! Mit Kleinmaterial, ich möchte einfach nur wissen was für Kosten auf mich zukommen!



    Und bitte keine Antworten, lohnt sich nicht mehr oder ich nehm Ihn zum ausschlachten etc.!



    PS: Wenn jemand Teile hat, kann er sich auch bei mir melden!
    Ich hoffe dann nur auf kulante Preise!

  • 1 frage was für nen P10 Motor hast du 90PS 116PS oder 150PS.
    Wenn wirklich bloß die Nockenwelle eingelaufen sein sollte könnte ein tausch dieser reichen. Sowas gibt es bei Ebay auch schon mal richtig günstig.
    Aber sobald was am Zylinderkopf ist und der runter muß geht es richtung 1000€. Ein gebrauchter Kopf wäre da am besten komplett um zu bauen.

  • Meiner einer seiner ist ein


    2,0L 115PS Invitation Bj.96!



    Mit anderen Worten, ohne unter die Zylinderkopfabdeckung zu schauen, wird es schwer eine Antwort zu finden!



    Müssen Einlass und Auslassnockenwelle ausgetauscht werden?
    Speziell dem Fall ich würde eine scharfe Nockenwelle bekommen!
    Wenn scharfe Nockenwelle, welche Gradzahl ist vertretbar?

  • So hab mich jetzt mal beigemacht gehabt und den Zylinderkopfdeckel
    runtergenommen!


    Ich hab festgestellt, dass die Nocken der Nockenwelle arsch trocken waren, kann es sein, dass dann die Ölröhrchen verstopft sind und wo zum Geier kommt das Öl in den Zylinderkopf! Wie funktioniert denn dieser Ölkreislauf?


    Kann mir mal an den Bildern jemand zeigen, wo Öl rein und Öl wieder rausgeht!
    Worauf muss ich unbedingt schauen!


    Hilft ne Motorspülung?


    Die Bilder sind zu Schulungsmaßnahmen frei verfügbar! :wink: