[suche] lackbezeichnung für Rial Daytona einteilig?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tose-tuning.

  • Hi@all


    ich bin auf der Suche nach den Lacktyp für meine Felgen, RIAL DAYTOANA
    http://www.arc-racing.net/images_llantas/Rial/Rial07.jpg


    so schaut die Felge in etwa aus, wobei die in orginal bisschen dunkler wirken, es ist auf jeden fall ein "spezial" lack....


    Ich war der festen meinung das es der Ton SIKKENS ARGENTUM sein wird, siomit ein liter gekauft 50 € und gelackt.. und siehe da... das war zu silberig... gut, kann auch sein das uich zu stark genebelöt habe,wohl möglich lags daran, aber ich bin mir nicht sicher ob da was überhaupt passt, ich werd am WE paar lackprobene spritzen und vergleichen.


    Aber hat hier jemand vieleicht eine Ahnung in welchem Lack die 100% gelackt sind??


    Manche lackierer meinten das ist ein spezial lack ??? doch so weit war ich auch schon :P


    Ich bin gelernte lacker, daher hab ich ein wenig auch den plan davon und eine felge damals hab ich lacken lassen bei uns ine Fa. und die farbe hat gepasst....

  • okay.... hersteller nachfragen hab ich noch keine möglichkeit gehabt bzw drüber nachgedacht.



    mit dem lack auslesen kenn ich keinen der sowas besitzt.. wobei diese maschienen auch nicht 100% sagen.. okay der lackcode ist A7W z.B von VW oder so... der spuckt auch nur die anteile raus woras der lack g bestehen könnte, dann das anmischen und hoffen es passt ist auch so ne sache ;)



    aber danke dennoch schonmal..

  • war ja klar das RIAL mir nicht den farbcode nennt oder ein ähnlichen nennen kann oder möchte.


    Sie haben mir angeboten den Felgendoc meines Vetrauens aufzusuchen... naja, die lesen anscheind auch nicht richtig Ihre Mails.



    Jemand noch ne idee, es gibt von BMW glaub ich, ein silver black chrome lack.... hat den jemand vieleicht schonmal verarbeitet?

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    mit dem lack auslesen kenn ich keinen der sowas besitzt.. wobei diese maschienen auch nicht 100% sagen.. okay der lackcode ist A7W z.B von VW oder so... der spuckt auch nur die anteile raus woras der lack g bestehen könnte, dann das anmischen und hoffen es passt ist auch so ne sache ;)


    wir haben auf arbeit so'n teil. das funktionirt natürlich schon so wie du sagst. allerdings kann ich mir da auch passende farbtöne dazu suchen lassen, was im regelfall ganz gut funzt. liegt aber dann natürlich an der software.

  • Zitat

    Original von shifty

    Zitat

    Original von Bastian2k5
    mit dem lack auslesen kenn ich keinen der sowas besitzt.. wobei diese maschienen auch nicht 100% sagen.. okay der lackcode ist A7W z.B von VW oder so... der spuckt auch nur die anteile raus woras der lack g bestehen könnte, dann das anmischen und hoffen es passt ist auch so ne sache ;)


    wir haben auf arbeit so'n teil. das funktionirt natürlich schon so wie du sagst. allerdings kann ich mir da auch passende farbtöne dazu suchen lassen, was im regelfall ganz gut funzt. liegt aber dann natürlich an der software.


    Die 100%ige Farbtonbestimmung nach dem Scannen muß dann mit den Farbtonkarten gemacht werden... ...diese möglichkeiten schöpfen wir bei uns auch so aus.


    Es ist auch mit sicherheit ein spezielles Felgensilber aber man bekommt den genauen Ton meißt doch nicht hin da schon die Aplikationsverfahren so vielfälltig sind.


    Das Einfachste hier ist alle Felgen einmal über zu duschen :eieiei2:


    Es gibt fast kein Felgenhersteller Farbcodes raus!!!
    Sie wollen neue Felgen Verkaufen... ...das ist der Wahrheit:-)


    Und eigentlich soll man ja auf Grund der Festigkeit auch keine Alufelgen reparieren.