Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HB-FX 2.

  • Zitat

    Infinti will ab Oktober 2008 mit fünf Modellen den europäischen Markt erobern. Eines davon ist der sportliche Crossover FX37. Der will mit seinem 320 PS starken V6 den Cayenne ärgern.ANZEIGEVon Boris Pieritz Im Oktober 2008 lässt Infiniti seinen Crossover FX37 auf Europa los. Der soll die Proportionen eines Sportwagens mit dem Charakter eines SUV-Allradlers verbinden. Rein äußerlich zeigt er jede Menge Coupé-typische Merkmale wie eine gestreckte Motorhaube, einen langen Radstand, kurze Überhänge und eine markante Dachlinie. Als Antrieb dient dem Infiniti FX37 ein 3,7-Liter V6-Benziner mit 320 PS und 360 Newtonmeter Drehmoment. Geschaltet wird über eine neue 7-Stufen-Automatik mit adaptiver Schaltzeitpunksteuerung (ASC). Das Infiniti-Allradsystem "ATTESA E-TS" ermöglicht eine variable Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse von 50:50 bis 0:100.
    Intelligenter Tempomat hält Abstand zum Vordermann


    Dieses schnittige Heck sollte man sich vormerken: Der FX37 bläst ab Oktober 2008 zum Angriff auf den Porsche Cayenne.Äußere Erkennungszeichen des sportlichen Allradlers ist der für Infiniti typische Doppelbogen-Kühlergrill mit den markanten Scheinwerfern und den seitlichen Lufteinlässen hinter den Vorderrädern. Hinten fallen die um das Heck herumgezogenen LED-Leuchten auf. Im Innenraum dominieren Holz und gestepptes Leder. Für hohen Reisekomfort sollen elektrisch verstellbare Vordersitze mit Belüftung sorgen. Außerdem serienmäßig mit an Bord: Ein intelligenter Schlüssel mit "Keyless Go", Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht (AFS) und ein intelligenter Abstandstempomat, der darauf achtet, dass der FX37 den voreingestellten Abstand zum Vordermann hält. Ein elektrisches Schiebedach, getönte Heckscheiben, sechs Airbags, eine Rückfahrkamera mit Display und ein Sechsfach-CD-Wechsler ergänzen die Serienausstattung.
    Fünffacher Angriff auf Europa
    Zudem werden für den Cayenne-Jäger zwei Sonderausstattungspakete angeboten. Das Paket "Sport" beihaltet eine aktive Dämpferregelung, Sportsitze mit aufblasbaren Seitenwangen für die Oberkörperabstützung und 21-Zoll-Leichtmetallräder. In der Version "Multimedia" sind ein High-End Audiosystem mit 11 Lautsprechern von Bose, ein Satellitennavigationssystem mit Spracherkennung und ein 8-Zoll-Farbmonitor verbaut. Mit dem FX50, dem G37 (Limousine und Coupé) und dem EX37 kommen vier weitere Modelle der Japaner im Herbst 2008 zu uns


    Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen ist der Cayenne eine hässlicher Klotz.



    Und was kostets?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Habe ein paar Fragen zum Fx 37 europäisches Modell: Wer weiss in welchen Städten es Infiniti Händler nächstes Jahr geben wird(in Deutschland)?


    Kann man anstelle dieses Wurzelholzes im Innern auch Aluminium oder Pianolack(in Schwarz) bekommen?


    Sind die 20 Zoll Felgen Standard,oder kann man auch die 21 Zoll bekommen?


    Mein Navi ist auf meinem Fx35 noch nicht umgebaut(würde hier in Luxemburg 2000 Euro für Umbau mit Fernbedienung kosten).Weiss jemand von euch ob es billiger in Deutschland geht,oder weiss jemand von euch eine günstigere Alternative?

    • Offizieller Beitrag

    Europazentrale ist klar.


    Hoffentlich gibt es mehr als 2 Händler in D....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich weiß net mehr genau aber ich hatte mal was von 7 oder so gehört für Deutschland.
    Natürlich müssen sich halt erstmal welche finden die das mitmachen was Infiniti von denen abverlangt.

  • Hallo alle Mann,


    ab April 2009 eröffnen die ersten Vertragshändler in Deutschland. Momentan steht offiziell nur die Riller und Schnauk-Gruppe (Berlin) und ein weiterer Händler in Stuttgart fest. Vorbestellung unter infiniti.eu
    Nissanvertretungen werden wohl max. Wartungsverträge mit Infiniti machen, da die Anforderungen an Verkaufsräume und Ausstattung sehr hoch sind. Infiniti verlangt wohl für die 4 kommenden Modelle riesen Ausstellungsflächen und sehr teure Einrichtungen. Hierzu sind die meisten Nissanhändler nicht in der Lage. Außerdem soll sich die Marke im Premiumsegment von Nissan distanzieren!


    Gruss David

    2005 Infiniti FX35 mit Touring-, Sport- und Technology-Paket
    50 mm H&R DRM Spurverbreiterung auf VA und HA
    Upper und bumper stainless billet grille
    Alu Trim Dash Kit
    Romik Stainless Running Boards (Trittbretter)
    LED-Blinker in Außenspiegel integriert