Mein 2.0 Sport...

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Auch nach 2 tkm bleibt die MKL aus... :spring:


    Dafür ist seit vorgestern die Antriebswellenmanschette links radseitig gerissen :( Aber da die Welle ja noch nicht mal 2 Jahre verbaut ist, gibt es Ersatz auf Garantie... :]

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Heute gibt es mal wieder neue Bilder. Ich war gestern mit SilverN15 auf nem Slalomrennen hier in unserer Nähe. Am Anfang war zwar noch nicht so wirklich viel los, aber es kamen dann doch noch einige Freaks mit ihren Autos. Letztendlich hab ich dann den Pampersbomber auch noch durch gejagt. "Just for Fun" natürlich. Gegen die ganzen BMWs und Opels mit Heckantrieb hatte ich in der Klasse der "stark verbesserten Fahrzeuge" natürlich keine Chance. Aber ich hab den Kombi doch ganz nett flott durch gejagt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit Helm!? :tongue:


    Dafür das ein Intrax drin ist taucht der noch erstaunlich ab wenns ums Eck geht,.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mit Helm!? :tongue:


    Dafür das ein Intrax drin ist taucht der noch erstaunlich ab wenns ums Eck geht,.


    Jawoll, da ist Helmpflicht...


    Aber heben tut er schon anständig. Die beste Zeit war irgendwas mit 36 sekunden. Mein bester Lauf war ne 43er Zeit. Für nen Kombi mit Frontantrieb denk ich doch recht ordentlich...


    Nen Schweizer mit seinem Kadett GSI war ned wirklich besser und hatte zudem noch ein paar Hütchen umgefahren. Ich hatte nur beim 2ten eins mitgenommen. Die anderen beiden Läufe waren fehlerfrei...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem Traveller. Nachdem ja das 60/35 KAW Fahrwerk dann doch ein GTS und vorne ca 100 mm tiefer war und ich mich richtig beschwert habe, wurde mir ein Satz H&R Federn zugeschickt. Somit rollt der Traveller jetzt auf H&R Federn + KYB Dämpfer. Und endlich rollt er wieder über die Straßen und hoppelt nicht mehr. Das einzige was noch gefedert hat, waren die Winterreifen...


    Heute hab ich dann noch die Bremsen geprüft, geputzt und Beläge frisch eingesetzt.


    Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich den Heckwischer nicht doch entfernen soll, da demnächst ein dezenter Aufkleber die Heckscheibe verschönern wird...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • hab doch alles durchgelesen,aber was ist denn mit deinem INTRAX passiert?
    oder doch irgendwo was verpasst ?(

  • Zitat

    Original von Sacralis
    hab doch alles durchgelesen,aber was ist denn mit deinem INTRAX passiert?
    oder doch irgendwo was verpasst ?(


    Beim Intrax waren die Stoßdämpfer kaputt. Und da ich es in der Höhe sowieso nicht mehr verstellen konnte, ist es raus geflogen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • wieviele km in etwa haben sie denn nun letztendlich gehalten?


    btw.,schicker wagen mit der richtigen farbe :Bier:

  • hm,weis net.....
    wenn ich mal so überlege,für den preis is das ja irgendwo nicht wirklich pralle,auch wenn das mehr aushalten muss wie nen orig.fahrwerk.....

  • Zitat

    Original von Sacralis
    hm,weis net.....
    wenn ich mal so überlege,für den preis is das ja irgendwo nicht wirklich pralle,auch wenn das mehr aushalten muss wie nen orig.fahrwerk.....


    Das Fahrwerk hatte ja bei meinem Vorgänger auch schon einen Unfall überlebt. Vielleicht hatte es aber auch schon wesentlich mehr km runter, wo ich es damals von ihm abgekauft hab. Er hatte es ja auch schon gebraucht gekauft. Wobei das "Original" Intrax in meinem bei 85 tkm nen defekten VA-Dämpfer...


    Beim 60/35 GTS ist mir übrigens noch aufgefallen, dass die VA-Federn des GTS gegenüber den H&R mehr Windungen haben und im ausgebauten Zustand wesentlich länger sind. Trotzdem lag der Wagen mit denen sehr viel tiefer. Kann es evtl. auch dadurch zu dem extrem harten Fahrverhalten kommen?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sammy
    Trotzdem lag der Wagen mit denen sehr viel tiefer. Kann es evtl. auch dadurch zu dem extrem harten Fahrverhalten kommen?


    Klar- weil er praktisch keinen freien Federweg mehr haben wird. ;)


    Grüße


    Chris


  • Und ich hab mich beim Einbau schon gefragt, wieso ich bei Tieferlegungsfedern nen Federspanner brauche...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das eine sollte mit dem anderen ja nix zu tun haben: da dämpferseitig ja Werksmaße verwendet werden, muss auch die Tieferlegungsfeder ausgefedert auf dasselbe Maß wie die Serienfeder kommen- einschließlich Restspannung...


    Die lejoförs (oder früher halt B&G) haben dafür ja gerade im oberen Bereich die enge Wicklung- unter Belastung setzt sich hier die Feder komplett aufeinander- das macht die Tieferlegung aus.



    Grüße


    Chris

  • Achja, nen Satz neue Winterreifen gibt es dieses Jahr auch wieder.


    Nachdem ich mit den Semperit, mal abgesehen vom Abrollgeräusch, absolut unzufrieden war, gibt es dieses Jahr nen Satz Dunlop Wintersport 3D. Allerdings "nur" 185er. 195er waren bei meinem Händler entweder nicht mehr lieferbar oder sauteuer. Und ich zahle definitiv nicht 86 € für einen Kleber als 195er, wenn ich für 78€ einen Dunlop als 185er krieg...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Die Spurverbreiterungen sind nun auch montiert. 10 mm an der HA. Eine Alufelgen hab ich testweise auch mal montiert. Sieht schon krass aus. Aber ich denke nicht, dass ich die ohne weiteres in Verbindung mit den Alus eingetragen kriege. Aber wer weiß.... Sonst werden die halt nur für die Serienbereifung genutzt. Das war eigentlich so auch mein Plan. Im Sommer isser schon breit genug... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Seit 3 wochen sind ja Fahrwerk und Spurverbreiterung eingetragen. Spurverbreiterung allerdings nur mit den den 185ern...


    Und heute hab ich geschaut, warum die Nebler nicht funktionieren. Zum Glück war es nur ne kalte Lötstelle... :spring:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • was hälst du von den winterschuhen?
    habe die gleichen drauf.....


    nur auf verschneiten untergrund find ich die irgendwie nicht so überragend....

  • Zitat

    Original von Sacralis
    was hälst du von den winterschuhen?
    habe die gleichen drauf.....


    nur auf verschneiten untergrund find ich die irgendwie nicht so überragend....


    Also den Wintersport M3 können die 3D das Wasser definitiv nicht reichen, aber sie sind dennoch besser als meine Semperit im letzten Winter. Ich bin zufrieden....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • sind die M3 auch von dunlop?
    hatte mir die extra wegen nem testergebnis geholt.....
    doch auf nem großen, freien parkplatz mal getestet, schön mit handbremse nen paar pirouetten gedreht,doch musste ich schon ne ziemliche geschwindigkeit draufhaben,damit der vortrieb nich völlig abriss und die vorderhufe nur noch haltlos scharrten.....