Mein 2.0 Sport...

Es gibt 259 Antworten in diesem Thema, welches 36.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Zitat

    Original von Sacralis
    sind die M3 auch von dunlop?


    Ja, der M3 ist der Vorgänger vom 3D. Und dem M3 kann definitiv KEIN anderer Reifen das Wasser reichen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • An meinem Kombi-Heck gibt es auch mal wieder Neuigkeiten. Nachdem der ESD im November 2009 mal geschweißt wurde, war er nun endgültig durch. Weil aber die Verbindung von ESD zum Mittelstück schon vor meiner Zeit mal geschweißt wurde und das Mittelstück aber jetzt auch noch gut ist, habe ich bei Ebay für 25€ einen Diesel-ESD geschossen. Diesen haben wir am Samstag reingebruzzelt. Hat auch einwandfrei gepasst bis auf den hinteren rechten Halter. Der is beim Diesel anders. Den haben wir dann einfach vom alten ESD dran gebruzzelt.


    Zusätzlich gab es ein Endrohr 58*85 im "AMG"-Look. Bilder folgen sobald der Kombi wieder mal sauber ist... :D


    Achja, vor ein paar Wochen an einem Montag gab es beim Beschleunigen bei 60 km/h im 4. Gang einen kurzen Ruckler, die MKL ging an und der Motor drehte nicht mehr höher als 2000 U/min. Ich dachte schon an das Schlimmste. Aber da der Leerlauf OK war, hab ich den Motor ausgemacht, wieder gestartet und alles war wieder normal. Fehler war letztendlich P0100, LMM Fehlfunktion. Seitdem war nie wieder was....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • An der Primera-Front gibt es mal wieder Neuigkeiten. Letztes WE hat mein Primera nach längerer Fahrt mit Pferdehänger das linke Antriebswellengelenk radseitig ausgespuckt. Hab gleich am Sonntag Abend noch das Auto zu meinem Nachbar gestellt und das Gelenk von der vor 2 Jahren gebrochenen Welle mit dazu gelegt.


    Nun der Hammer. Das Gelenk der Hako Welle ließ sich nur durch Einsatz der Flex vom Rest der Welle entfernen, UND das Gelenk der Original ATW hat eine andere Verzahnung. Bei Hako gibt es zwar auch einzelne Gelenke, aber die haben auch die Verzahnung der ORIGINAL Welle. Somit gab es mal wieder eine neue Welle... :heul:


    Dafür wird wohl demnächst ein originaler Dachkantenspoiler montiert werden. Brauche nur noch einen günstigen Lackierer...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • So, hab den Primera für den TÜV-Termin morgen "seriös" gemacht. Original-Antenne drauf, Gepäck-Netz eingebaut, gewaschen, ausgesaugt und innen gereinigt... Drückt ihm die Daumen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • nehmen die ihn immer noch auseinander? 8o


    :P

  • Zitat

    Original von Sacralis
    nehmen die ihn immer noch auseinander? 8o


    :P


    Nein, ich war übers WE nicht zuhause. Hab das Auto am Freitag in die Werkstatt gestellt und mit meinem Kfz-Mensch ausgemacht, dass ich ihn am heute wieder hole und er durchgekommen ist, wenn er sich bis heute nicht telefonisch bei mir meldet. Und so ist es auch....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Achja, selbstverständlich ist der Traveller ohne Mängel durch gekommen.... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    R.I.P. 28.07.2011


    Kannst meinen haben, ich wollt mir eh einen porsche kaufen :D


    Sag mal an was issn....per FB

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Sammy
    R.I.P. 28.07.2011


    hoffe es war nicht "schlimmes" und ohne personenschaden?!
    obwohl,wenn du hier schreibst,wird mit dir/euch ja wohl nichts sein....


    motor ex ?

  • Ich weiß es zwar ein wenig genauer, aber das soll er selber erzählen.


    Ihm gehts aber gut und er war allein im Auto.


    Und er ist schon fleißig auf der Suche nach nem neuen Primera :)

  • na dann ja "halb so schlimm",wenns eher ans blech wie ans fleisch ging :)

  • Zitat

    Original von Sacralis
    na dann ja "halb so schlimm",wenns eher ans blech wie ans fleisch ging :)


    Es ging sogar mächtig ans Blech. Mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet. Wenn ich mir das Auto so anschaue, frage ich mich wirklich, wie ich da mit nur einem etwas ledierten Knie rausgekommen bin. Die Domstrebe hat imho ne Menge der Kraft abgefangen und mir das Leben gerettet. Bilder folgen. Details werd ich öffentlich erstmal nicht schreiben. Ist etwas kompliziert...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • oha dann bin ich ja mal auf pics gespannt... gut dass de fit bist ;)

  • Ich hoffe, Ihr habt alle gut gefrühstückt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • oh mein gott der sieht ja garnicht mehr gut aus! wenn man das so sieht muss man echt sagen das du einen sehr großen schutzengel haben musst, denn das du da fast unverletzt rausgekommen bist ist ein Wunder!


    trotzdem mein beileid und es ist wirklich schade ums auto!

  • Zitat

    Original von r4zor77
    oh mein gott der sieht ja garnicht mehr gut aus! wenn man das so sieht muss man echt sagen das du einen sehr großen schutzengel haben musst, denn das du da fast unverletzt rausgekommen bist ist ein Wunder!


    trotzdem mein beileid und es ist wirklich schade ums auto!


    Wobei ich das Knie jetzt nicht wirklich als Verletzung ansehen tu. Das hätte ich auch irgendwie anders so anschlagen können, damit es so anschwillt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Fireball
    Hat eigentlich nur der rechte Beifahrerairbag gezündet?
    Warst du alleine an Board?


    Es haben nur die beiden Sidebags gezündet. Fahrer- und Beifahrerairbag haben imho nur nicht gezündet, weil die Batterie rausgeflogen wurde...


    Und ich war alleine im Auto. Weitere Details folgen wie gesagt, wenn mein Anwalt mit der Sache fertig ist...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)