Was nehmt ihr statt Sahne?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von UrsulaB.

  • Schönen guten Morgen!


    Ich habe mal eine Frage an euch Köchinnen ;)


    Ich koche voll gerne...aber in vielen Rezepten steht Sahne / Schlagsahne drinnen..ich möchte aber gerade bissal abnehmen und möchte nicht so viel davon verwenden..
    Was nehmt ihr denn statt der Sahne??


    vielen dank im vorraus!!

  • bin zwar keine frau aber guter koch


    statt echter Sahne geht auch rama cremefine die kann man mit milch strecken. 1l cremefine + 0,2bis0,5l milch


    bei suppen und soßen nehme ich milch. ist dan aber nicht so cremig


    http://www.rama.de/rama_produkte/rama_cremefine/index.asp

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • kann ich generell milch nehmen und dann einfach bissal eindicken mit mehl oder speisestärke?

  • ja nehmen wir zum beispiel karottensuppe. ist eigentlich egal (für meine mengengröße) ob ich 1l milch nehme oder 1l sahne. wie gesagt mit sahne ist halt cremiger


    für richtige schlagsahne ist rama cremefine einfach geil fettärmer, kann man mit milch strecken, und preiswerter

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • hab ich mir schon gedacht ja...


    kochst du viel?

  • ja ich glaub schon. momentan bin ich in einen sportclub (hotel für sportler)
    im Ötztal (tirol/schweiz) koch dort für 80-100 hausgäste

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • ah puh!!


    das hast du bist ein richtiger koch..


    sportler essen ja sehr gesund gell?
    darf ich fragen was es da so gibt??
    bin nämlich grad auf ernährungsumstellung und könnte ein paar tipps gut gebrauchen...kannst mir auch gerne eine pn schicken :)

  • Ich würde statt Cremefine dann doch lieber Milch nehmen und evtl andicken. Cremefine schmeckt zwar wie Sahne, aber wenn Du was abnehmen möchtest würde ich davon absehen, weil darin nur gehärtete Fette sind. Die wiederrum sind nicht so gut. Weniger Fett aber viel ungesünder und schlechter beim abnehmen.


    LG


    Martina


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • die bösen ungehärteten fette ich weiss ja..
    ich werds auf beide arten mal versuchen..mal mit milch, und mal halb halb..


    ich hab mir ausserdem eine dose kokosmilch light gekauft..die hat 63 kcal..
    was haltet ihr davon??

  • Kokosmilch find ich ut. Ich koche eh gerne Thai und hab immer welche hier. Zum Kuchenbacken nehme ich die zB statt Milch. Gibt dem ganzen eine bessere Note.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von fossie
    Scheiß drauf! Für echte Sahne gibt es keinen Ersatz! :]


    Und das soll schmecken?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von fossie
    Scheiß drauf! Für echte Sahne gibt es keinen Ersatz! :]


    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin eine Sahneschnitte :D :D :D

    *Emanzipation ist den Mann klein zu kriegen.
    Aber nicht an der falschen Stelle
    *

  • Zitat

    Original von Biest
    Ich bin eine Sahneschnitte :D :D :D


    *dran leckt*


    Stimmt! :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich würd ja auch lieber sahne nehmen...aber die jetzige bikinifigur lässt es einfach nicht zu :P

  • Zitat

    Original von Tschibi
    ich würd ja auch lieber sahne nehmen...aber die jetzige bikinifigur lässt es einfach nicht zu :P


    Drauf gepfiffen, dann eben keinen Bikini, haptsache glücklich und nicht permanent im Abnehmwahn :D :D :D


    Es gibt Wichtigeres

    *Emanzipation ist den Mann klein zu kriegen.
    Aber nicht an der falschen Stelle
    *

  • ich nehm ja auch ab und zu sahne...aber auf die dauer ist es doch bissal zu viel des guten...


    mach nämlich grad eine ernährungsumstellung


    hmmm....lecker...schokosauce

  • ich finde auch das man sahne nicht ersetzen kann. und sosen müssen schön cremig sein!
    diese ganzen ersatz und lightprodukte - das ist doch nur geldmacherei :rolleyes: