Was nehmt ihr statt Sahne?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 16.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UrsulaB.

  • also ich bin profikoch und ich koch nur mit rama cre mefine. das zeug ist geil.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Was bekommste dafür???


    Wirst Du pro Klick bezahlt, oder Pauschal???

  • schön wärs.


    ich hab erst dieses jahr angefangen damit zu kochen. aber erst nachdem ich einen KT (12x1liter)als probe bekommen hatte.


    hauptgrund war die preisersparniss damit für ein liter bezahl ich 20 cent weniger als für echte schlagsahne und ich kann noch pro liter einen halben liter milch untermischen und es wird immer noch schlagsahne.


    wäre ja auch toll es gäbe benzinersatz wo man noch 50% wasser reinmischen kann und der motor läuft genauso gut

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was ist mit Boysahne???


    Geht das auch??? ?(


    Du altes Ferkel!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was ist mit Boysahne???


    Geht das auch??? ?(


    bestimmt :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was ist mit Boysahne???


    Geht das auch??? ?(


    Ob man die 1:1 mit Milch strecken kann, oder ob da doch mal der Hengst vom "Reiten im Erwachsenenalter" ran muss??? :P

  • Zitat

    Original von Jensen
    ich hab erst dieses jahr angefangen damit zu kochen. aber erst nachdem ich einen KT (12x1liter)als probe bekommen hatte.


    hauptgrund war die preisersparniss damit für ein liter bezahl ich 20 cent weniger als für echte schlagsahne und ich kann noch pro liter einen halben liter milch untermischen und es wird immer noch schlagsahne.


    habe jetzt neuerdings auch das Cremefine entdeckt. Ist echt klasse.


    Das Strecken mit der Milch habe ich bisher noch nicht probiert.
    Ich kann also 250 ml Cremefine mit 125 ml Milch strecken und die sahne wird ncoh fest?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Genau gar kein problem

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Creme Fine habe ich auch schon mehrfach verwendet. Es ist allerdings dennoch nicht zu emfpehlen.


    Da sind zuwenige von den für meinen Körper wichtigen Kalorien drin! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich hab ganz gute Erfahrungen mit Kondensmilch (4% Fett) und dann ein bissl andicken gemacht... schmeckt sogar dann wie als wenn man sahne dran macht, weil Kondensmilch auch leicht süß ist. =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich bleib dabei:


    Boysahne in rauhen Mengen! :O


    Damit dickt man aber nicht nur ein bisserl an! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich würd mal sagen statt süßer sahne einfach saure sahne nehmen diese ist nicht so gehaltvoll und ideal zum abnehmen...

  • ich koche viel mit normaler milch. andicken kann man dann ja mit stärke (soßenbinder, mehl, usw.), sollte einem das ganze nicht cremig genug sein. was ich auch ganz gerne bei soßen mache: nen klecks tomatenmark zum andicken nehmen. das hat nen leichten eigengeschmack, is aber echt lecker. vor allem an dunklen soßen. hat mir meine holde beigebracht, als wir noch holder miteinander waren :(


    ansonsten geht natürlich nix über echte sahne, aber nachdem ich mit meinen 1.93 und 78kg nun erstens in den letzten 4 jahren unter massivem muskelabbau trotzdem 4,5kg abgenommen habe muss ich auch langsam aufpassen. bewegung is echt durch nix zu ersetzen. wenn man also die möglichkeit hat im job ein wenig mehr bewegung zu erhaschen (durch änderung des betätigungsfeldes o. durch änderung der arbeitsweisen), so sollte man dies eher tun. umstellung der ernährung ohne anpassung der körperlichen belastung allein ist wirklich sehr ineffizient. und seien wir mal ehrlich: sport macht man ne zeit lang, solange man lust hat, und vor allem die zeit neben arbeit und sozialen kontakten. auf dauer wäre hamsterradlaufen und gewichte bewegen ohne logischen zweck nur was für die wenigsten. für mich schon gar nicht.


    das waren noch zeiten, wo man an einem tag 100te meter netzwerkkabel quer durch gebäude ziehen durfte. abends war man körperlich fertig, hatte das gefühl man hat was sinnvolles vollbracht, fitness und ausdauer waren okay, fettgehalt des körpers >=0 und man fühlte sich wohl. sich aber ohne erkennbares ergebnis sinnlos anzustrengen, dafür kann ich mich persönlich nicht motivieren....

  • Ich kann Cremefine von Rama empfehlen, die ist ein super Sahne-Ersatz, schmeckt genauso und hat eine sehr ähnliche Konsistenz. Ich musste zwangsläufig von normaler Sahne darauf umsteigen, weil mein Mann normale Milchprodukte leider nicht verträgt, Magen und so. Habe auch schon wunderbare Erfahrungen mit folgender Soße gemacht: einen trockenen Weisswein kaufen, eine Mehl-Butter-Schwitze damit abgießen, mit Knoblauch würzen und beliebig viel Cremefine. Lecker!

  • Für Gäste nehme ich immer Nivea! Merkt kein Schwein! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear