Wer hat wieviel km auf Autogas (LPG) mit dem Primera geschafft?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 19.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugelblitz.

  • Hallo zusammen,
    ich hab den LMM säubern lassen, aber keine abhilfe vom Problem, beim Gasumrüster wurde aber festgestellt, dass das Steuergerät der KME Anlgae defekt war. Er konnte einige Einstellungen nicht mehr ändern. Nachdem es gewechselt worden ist bin ich in 2 Wochen ca. 1000 bis 1500 km gefahren und hatte erstmals keine Probleme mehr dachte ich. Falsch gedacht. Erst nach 2 wochen dann 1 woche und dann schließlich alle drei Tage wieder das gleiche Problem. Kat angeblich Kaputt. Habe diesmal Umrüster und Nissan Händler auf meine Garantie hingewiesen und den Wagen heute bei Nissan abgegeben. VOm Fahrverhalten merke ich immer noch keine negatives Fahrverhalten, ausser dass ich die 200Km/h laut Tacho nicht mehr auf normaler Strecke erreiche.


    Gruß Ercman

  • du glückspilz. mein 2,0 l schafft gar kenne 200 km/h mehr. bzw nur mit rückenwind und heimweh. und auch so geht das ding als dätte einer leim auf die räder gepinselt.


    war auch schon auf dem leistungsprüfstand und habe ein dehmomentloch zwischen 2500 und 3500 min-1 .


    hat schon mal von euch einer ne leistungsmessung gemacht?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Hallo, da bin ich wieder, wollte euch allen mitteilen was ich bis jetzt gemacht habe.


    Also, Mein Vorkat war doch hinüber. Die hälfte giibt es gar nicht mehr. Da ich bei ersten Katschaden noch die Teile mitgenommen habe, und der Ansaugkrümmer mit dem Vorkat vollkommen Leer war, habe ich ihn wieder einbauen lassen, dabei das Gewinde für die Monitorsonde zuschweißen lassen. Den 2. Kat kat habe ich durch einen 400 Zellen Metallkat ersetzen lassen und direkt dahnter die Monitorsonde eingesetzt. Das Kabel musste ich natürlich dabei verlängern.
    Die Adaptionswerte wurden ebenfalls zurückgesetzt.
    ich fahre nun seit 3 Wochen damit und es gibt bis jetzt, teu teu teu, keine Störungen.


    Die Fahrleistungen sind nicht die selben wie vorher. Wenn der Motor kalt ist habe ich das gefühl, der Motor raucht ne Wasserpfeiffe. Blubbert komisch. ist aber sobald der Wagen wieder warm ist weg. nach ca. 3 Wochen war das Fahrgefühl wieder normal und flüssig. vorher habe ich das Gefühl gehabt, der bekommt die Leistung nicht ganz hin. Teilweise habe ich nun aber das Gefühl, dass der Wagen mich bei Vollast ab 60 Km/h mich leicht in die Sitze drückt. freu freu. das wars aber auch.


    Meine Intention war auch nur, dass der Wagen mit der LPG Anlage fahrtüchtig bleibt. Das habe ich damit erreicht.


    Ich hoffe, ich kann frustierten und enttäuschten P12 2,0 L Fahrern damit helfen.

  • So da bin ich wieder, am 11. September bin ich in den Urlaub gefahren.
    Mit dem Wagen in 4 Wochen 10500 Km gefahren, hin und zurück in die Türkei unter vollast, dabei ca. 2,5 Liter Öl nachgekippt.
    Einmal ist die Motorleuchte angegangen aber diesmal wegen einem zu hohem Wert, der von der 1. Lambdasonde gemessen wurde. Welcher Wert es war hat der Mechaniker mir nicht gesagt. Hab einen Sportluftfilter, vielleicht hat der sich feuchtigkeit reingesogen im Dauerregen.
    Ansonsten keine Probleme, der Motor lief die ganze zeit Tadellos. Überladen und vollast bei ca. 170 - 180 km/h bin ich gefahren bis in die Türkei. Dort wegen nicht besonders guten Verkehrsbedingungen konnte ich nicht schnell fahre.


    Momentan beobachte ich, ob der Ölverbrauch wegen dem Fahrstil so hoch war oder weil der Motor es aus irgendeinem Grund verbraucht. Wasser verliere ich nicht, Öl verliere ich auch nicht, der Motor verbrennt es. Hat jemand eine Idee von euch, was es sein kann ??


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe jetzt 45.000 Km mit Prince Autogasanlage und Flashlube-Schmierung runter. Keine Probleme mit dem Billigkraftstoff! Fahre aber auch nur max. 130Kmh mit LPG. Wenn ich schneller fahren muss, dann schalte ich auf Benzin um. Ist aber fast nie der Fall!

  • Noch mal zur ergänzung und archivierung im Netz:
    Mittlerweile habe ich 145000km auf dem Tache. Das sind 85tKm mit der KME Gasanlage und dem Umbau. hatte mal Probleme mit den Lambdasonden aus dem zubehör. Hab mir gebrauchte geholt und es funzt einwandfrei. Die Originalen messen anders als die vom zubehör. Nur das Radio macht faxen. Hat aber mit de Gasanlage nichts zu tun.

  • Nochwas, mit dem einen 400Zellen Sportkat bin ich überm TÜV gekommen, fahre recht zügig und habe immer noch hohen Ölverlust, was mich nicht besonders juckt, wenn der Preisunterschied zwischen gas und Benzin sehr hoch ist.

  • Fahre meinen GAS [lexicon]P12[/lexicon] (Baujahr 01.2002) immer noch! Habe bis auf einen Kettenwechsel keine Probleme mit dem Fahrzeug. Vorgestern wieder neuen TÜV bekommen. Konnte es nicht glauben als der Tüver meinte, dass mein [lexicon]P12[/lexicon] keine Mängel hätte! Mein erstes Fahrzeug, welches richtig lange durchhält.


    Hier die aktuellen Daten.


    Fahrzeug: Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] Travler 1,8 mit QG18 Motor
    Einbau der GAS-Anlage: 2007
    gefahrende Km mit Autogas (LPG) : 120.000km
    Einbau der Gasanlage ab Km-Stand: 60.000 KM
    Typ der Gasanlage: einfache Prins-Autogasanlage
    Typ des Additiv (Ventilschmiermittel) ja / nein : ja > Flashlube
    Verbrauch: ca. 9 Liter LPG (Berlin und Autobahn)
    Etwaige Probleme mit der Gasanlage gehabt? Wenn ja, welche: keine

  • P11, 98er(9648/327), 2.0, 85KW Gekauft 2016 (1000€ und 2 Jahre Tüv) mit 240TKM, Prins VSI war schon drin war schon. Jetzt 397TKM vieles wurde erneuert aber nicht die Gasanlage und Motor.Verbrauch im Real Spassmodus 10 dm3