Nissan SKYLINE - ersatzteile? anfälligkeit? Verbrauch?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 46.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primi-racer.

  • Hallo leute,


    ich spiele mit dem gedanken mir einen skyline zu holen. ich bin zwar ganz zufrieden mit meinem bmw, aber der skyline wäre mein absolutes traumauto und irgendwie reizt mich auch der gedanke einen rechtslenker zu fahren.


    entweder den GT-R oder GT-T. wollte mir die version mit 2,6 l turbo holen (280 oder 310? ps) und allrad sollte er auch haben...mal schaun was ich günstig bekomme.


    hab da aber mal ein paar fragen:


    1. wie sieht es mit ersatzteilen aus?
    kann ich die bei nissan bestellen? bekomme ich auch teile im zubehör? der skyline ist ja nicht offiziel in deutschland erschienen...


    2. sind die skylines anfällig?
    ich will auf jeden fall einen mit unter 100.000 km, habe bei autoscout gesehen, dass die meisten nicht mehr wie 80.000 km runter haben.


    will auch nicht mehr wie 9000 euro ausgeben.
    hatte mal einen calibra 2l turbo und hatte nur probleme mit dem motor, das war echt nervig....aber ein nissan ist ja kein opel:)


    3.ausserdem wollte ich noch fragen wie schnell der wagen fährt. ist er bei 180 kmh abgeriegelt? und wie es mit dem verbrauch aussieht (serienleistung, kein tuning)?


    würde mich freuen die ein oder andere antwort zu bekommen.


    gruß
    tim

  • und noch eine frage hätte ich:
    was hat der wagen für eine abgasnorm? ich nehme an es ist nicht möglich ihn auf euro 2 umzurüsten?

  • Zitat

    Original von timthedragon


    will auch nicht mehr wie 9000 euro ausgeben.


    dann hol dir keine skyline :rolleyes:


    das beste was du dafür kriegen könntest wäre denk ich ne R33 GTST oder evtl sogar ne R32 GTR!!


    @ ersatzteile: wenn du die teilenummer hast solltest du das auch bei nissan bestellen können!! die keilriemen und den ölfilter für die BCNR33 von BlackburnR33 hatten wir im zubehör geholt!!


    @ anfäligkeit: kommt halt immer drauf an wie man das auto behandelt und was dran gemacht wurde...


    @ abregelung: kommt drauf an ob sie auf gemacht wurden!! die R33 vom blackburn bin ich j auch gefahren!! tacho ist original und geht bis 180,aber knappe 200 bin ich mit ihr auch gerollt!!


    @ abgasnorm: was is´n das?? :D wenn du genug geld hast kriegste die auf´m pappier bestimmt auf euro2 ;)

  • @Verbrauch: das willst du lieber nicht wissen....

  • Zitat

    Original von BlackburnR33
    @Verbrauch: das willst du lieber nicht wissen....


    als du die woche hier warst fuhren wir mein ich ca. 20l/100km zusammen!!
    und du bist ja noch ruhig gefahren :D

  • Zitat

    Original von GTR-34

    Zitat

    Original von BlackburnR33
    @Verbrauch: das willst du lieber nicht wissen....


    als du die woche hier warst fuhren wir mein ich ca. 20l/100km zusammen!!
    und du bist ja noch ruhig gefahren :D


    joa.... hätten wir ma richtig nen abend draufgepettet wären wir bei 30 bis 40l gewesen ^

  • Zitat

    Original von BlackburnR33

    Zitat

    Original von GTR-34


    als du die woche hier warst fuhren wir mein ich ca. 20l/100km zusammen!!
    und du bist ja noch ruhig gefahren :D


    joa.... hätten wir ma richtig nen abend draufgepettet wären wir bei 30 bis 40l gewesen ^


    NoS!! ;)

  • danek erstmal für die antworten.
    naja ok, dann halt kein gtr- r33...aber habe auch andere schöne modelle unter 10.000 euro gesehen. zb hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdnngqsfgmc4


    hab da noch ne frage zu entriegelung:


    wie schnell fährt der 2,6 l mit 280 ps entriegelt?


    und was muss man da genau machen? nur nen andere chip im steuergerät?


    200 für ein auto mit fast 300 ps ist mir schon etwas zu wenig...


    BlackBurn:
    20 l verbrauch??
    hat dein skyline serienleistung?


    was verbraucht ihr denn so bei wirklich ruhiger fahrt??:)


    ich mein bis ich mir nen skyline kaufe wird sowieso noch bestimmt ein jahr vergehen...mal sehen wie teuer dann der sprit ist...


  • GT-T mit 2,6l???
    is aber nit original!!
    hat die denn auch ne deutsche zulassung??


    die sky mit serie 2,6l und 280PS ist die GT-R, jedenfalls von R32-R34 ;)
    schätz ma,dass die so 250-260 km/h schaffen!!
    die R34 vllt bissl mehr da die ja 6 gänge,aber weis ich it genau!!


    ICH bin mit thorbens sky ca 200 gefahren ;)
    laut leistungsprüfstand schafft die gut 270 km/h


    die gute hat mit super plus gemessene 310PS!!
    geändert sind mein ich nur abgasanlage ab turbos in 3,5" von kakimoto und ein mines steuergerät welches auf 100 octan gemapt ist!!
    als dürfte die BCNR33 mit 100octan sprit schätzungsweise 330PS drücken auf dem prüfstand!! ;)


    er meinte mal zu mir,dass wenn er auf der AB mit 120 km/h fährt und nicht einboostet sollten es ca. 12l auf 100km sein!!


    hast du dich denn auch ma erkundigt was die versicherung und so kostet??;)
    skyline kaufen ist das eine, skyline unterhalten das andere ;)



    in sachen verkauf und so halt ich nit viel vom brömmler,aber ahnung scheint er wirklich zu haben!!

  • hab mich vertan!!
    da stand 260 km/h @ leistungsmax.

  • hmm, dann ist bei dem GT-T wohl kein serien motor drin...


    ich habe aber auch schon GT-R 33 unter 10.000 gesehen.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnwx4s4oc2eb



    ok würde mir keinen automatik kaufen aber 38.000 km...ist doch ein schnäppchen, irgendwie doch schon zu billig.
    die meisten bei autoscout sind mit deutschem brief.


    ein verkäufer bei ebay hat geschrieben dass er für seinen skyline (weiss nicht mehr genau welches modell) bei der HUK bei 50 % grad mal 350 euro im jahr bezahlt....das ist knapp die hälfte von dem was mein 328 bmw kostet... und steuer irgendwas um die 360 euro steuer/ jahr.

  • warum geht der tacho überhaupt nur bis 180? darf man in japan nicht schneller fahren?


    war schon 2 mal in japan und will auch irgendwann nochmal dort urlaub machen...vllt. würde es sich sogar lohnen selbst einen zu importieren....nur dann hat man den ganzen stress mit dem deutschen fahrzeugschein...

  • das is keine GTR:D
    die GTR gb´s auch nit mit automatikgetriebe!!


    ok,das ist schön günstig!!


    japp,da darf man nur 180 fahren!!


    beim importieren kommste vllt/warscheinlich günstiger weg,aber ich hätte kein bock auf den stress!!


    hab ja zum glück meine leute :D

  • erfahrungsberichte von andern sagen der R33 GTR schafft ca. 270 bis 280.
    bin mit meinem auch schon ma kurzzeitig über 250 gefahren und da war noch ordentlich dampf da für mehr... wollte nur nicht weiter beschleunigen so ganz ohne ölkühler und getriebekühler.


    Peter: der hat ja noch nciht ma richtig ausgedreht die sau! ^^
    werd hier irgendwann nochma aufm prüfstand... hab schon von so manchen gehört das die ganzen werte von prüfstand zu prüfstand extrem schwanken können 8o


    @Tim
    zu der versicherung:
    da kann man keine generelle auskunft geben da die je nach versicherung anders eingestuft werden.


    das da aus den links sind R33 GTST. De eine hat nur nen ziehmlich schlechtes GTR style bodykit *würgx*
    der hat nen RB25DET drin
    ein 2,5 liter single turbo mit serienleistung von 250ps.


    der GTR hat einen RB26DETT
    2,6liter TWINTURBO
    serienleistung 300ps (beim R33GTR)


    zum thema brömmler: hab da so meine erfahrungen und sag da ma lieber nix weiter zu

    verbauch die 2.
    man kann ihn "spritsparend" bei 11 bis 12 liter bewegen aber das is dann wirklich nur stur 110 auf der autobahn... sowas macht einfach kein spass...
    wer über den verbrauch nachdenkt brauch sich echt kein GTR kaufen... die dinger schlucken halt.
    ohne benzin keine power.... kraftstoff heißt es schließlich nicht umsonst ;)


    der R33 GTST ist hingegen schon alltagstauglicher.
    nen kumpel von mir fährt den im alltag.


    automatikgetriebe und skyline:
    nen sky mit automatikgetriebe ist wie in den puff fahren und sich nur einen blasen lassen...
    nee nee wenn dann will man schon richtig ran ;)

  • ich weiß das n gtr 34 weniger steuern kostet als mein 100nx gti^^


    in japan is die begrenzung auf 280ps und 180 km/h


    siehe evo, impreza, nsx, skyline, rx7 etc haben alle "nur" 280 ps




    naja broemmler scheint ziemlich teuer zu sein, aber wenn du die ksite da kaufst is der hundert prozentig deutsch, bis auf rechtslenker!


    das heisst sperre is raus, tacho isn anderes, scheinwerfer, rückleuchten, abgasanlage mit kat etc etc.....also dann hat man ein komplettes auto

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • Hehe, hier is ja lustig :D


    Die meisten angebotenen Skys bei mobile oder autoscout sind gefakte Angebote, haben keinen TÜV oder/und sind nicht für Deutschland umgebaut. Der Sky in deinem letzten Link z.B., nen R33 von Bj. 12/1998, ist klar :rolleyes: Und die "super" Beschreibung lässt doch recht eindeutig auf nen gefaktes Angebot schließen...


    Zum Thema Steuern, nen R34 hat die EURO 2 Norm, nen R33 die EURO 1 und nen R32 hat nen U-Kat


    Ersatzteile (außer Karosserieteile) bekommst du bei jedem Nissan Händler innerhalb von zwei bis drei Tagen, allerdings nur wenn du die Teilenummer hast


    Bei der Versicherung wird meist ein Vergleichsfahrzeug herangezogen, je nachdem welchen Sky du hast ist das meist nen 350Z oder der große Maxima, liegt halt am Modell welches du hast und an der Versicherung.


    Verbrauchstechnisch solltest du bei normaler Fahrweise mit mindestens 15 Liter/100 km rechnen, nach oben gibts da fast keine Grenzen, bin meinen auch schon des öfteren auf 45 bis 50 Liter gefahren :D


    Anfällig sind die Skylines eigentlich nicht, wenn man mit ihnen umzugehen weiß, denn Idiotensicher wie nen BMW M3 oder so was sind sie weiß Gott nicht. Liegt halt daran das die Wagen eigentlich bei 180 abgeregelt sind und somit die Belastungen für Motor, Getriebe, usw eher gering sind. Ist der Wagen allerdings offen (mittels Speed Limit Defender) bekommst du thermische Probleme, also fallen lange Vollgasorgien flach, oder du investierst nochmal einige Euros und sorgst mittels anderm Wasserkühler, Ölkühler und nem anders abgestimmten Steuergerät für nen ausgeglichenen Themperaturhaushalt


    Für das Geld das du angesetzt hast bekommst du wohl nur nen guten, zugelassenden R32 GTS-T, bestenfalls nen R33 GTS-T ;)

  • da spricht ma jemand mit ahnung


    ich weiß nich ob skyman mir zustimmen kann, aber broemmler scheint mir ziemlich die einzige möglichkeit nen sky zu finden der auch gescheit ist.... nur die preise sind halt doll

    HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE

  • da sind ja meine männer mit ahnung :D


    @ thorben: dann tank aber auch 100 octan und sag mir bescheid!! ;)
    vllt hab ich ja auch zeit und komm hoch was ich ja sowieso demnächst mache!! :D
    der vergleich mim puff is auch sehr geil :D


    @ flipper: wirste vom markus bezahlt?? :stichel: klar scheinen dem seine kisten echt fit zu sein (dominiks BNR34 ist ja mein ich auch von ihm), aber ich finde ihn persöhnlich ziemlich arogant und ich hab ja mitbekommen was die mim thorben abgezogen haben!!
    was für volldeppen da :rolleyes:


    @ dominik: oha,wusst gar nit,dass die skys ne abgasnorm schaffen!! kann mich noch sehr gut an die kohlenstoffbrocken auf meiner jeans erinnern die auf´m sky-meet aus ner kakimoto kamen :D



    na,wer erkennt hier sein auto wieder?? :D


  • @ McFlipper
    Joa, Brömmler ist zwar ne recht teure Alternative, aber dafür bekommste nen super aufgearbeitetes Auto, bekommst deutsche Papiere dabei und hast noch nen Jahr Gewährleistung und nen super Kundenservice.
    Aber wie gesagt, das hat natürlich auch seinen Preis...


    Selbst importieren ist natürlich ne Ecke günstiger, aber man hat den Stress nen gescheites Auto zu finden, den Stress mit dem Transport, dem Zoll, dem Finanzamt, dem Umbau, dem TÜV, usw.... Würde bei nem Brömmler Sky alles wegfallen


    Bleibt halt jedem selbst überlassen ob es einem das Geld wert ist das Brömmler sich um all das kümmert ;)



    @ GTR-34
    Naja, meiner ist so halb vom Markus :D Sagen wir mal so, er hatte bei meinem weit weniger die Finger im Spiel als wenn ich den Sky direkt bei Brömmler gekauft hätte ;)


    Was die Abgasnorm angeht, ich rede von dem was "offiziell" in den Papieren eingetragen ist und nicht von dem was denn nu wirklich für Bröckchen da hinten raus kommen :P