Biests, Sonys und Yetis Fuffziger-Roller-Sammlung

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 21.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TRAFFIC.

  • Zitat

    Original von Black P11
    Weil 10,3 Pferdchen unter nem kleinen Aerox schon geil waren ;)


    Gruß
    Luke


    Spaß macht das sicherlich, aber ich find solche Roller mittlerweile extrem affig.
    Vor allem ist es gefährlich, da der ganze Rahmen, die Bremsen, das Fahrwerk etc. nicht für solche Leistungen ausgelegt sind.
    Da kauft man sich gleich ein richtiges Motorrad.
    Vor allem bin ich selbst mit nem' 55PS Micra schneller als ein getunter 50er Roller. :finger:


    Ich muss zugeben, ich bin mit 15/16 auch wie verrückt auf getunte Roller abgefahren, mein erster Roller war auch etwas "flotter" gemacht, das war schon ganz lustig teilweise.


    Aber bringen tut sowas nichts außer Ärger, ich hatte diesbezüglich Glück.


    Als der erste dann über den Jordan ging, gabs halt den zweiten und an dem wurde nie auch nur das geringste rumfrisiert. Ich war so zufrieden, er war/ist serienmäßig recht spritzig, ich brauchte ihn nur noch um zur Arbeit/Berufsschule zu kommen und in der Freizeit etwas rumzueiern.


    Mit 18 kam das Auto, seit da an nutzte ich ihn nur noch für gelegentliche Spaßfährtchen im Sommer. Diese Saison stand er komplett, weil es mich nicht reizte. Dafür nächstes Jahr wieder. =)


  • Und, Schräubchen bekommen?


    Gruß


  • Ja, aber es fehlt noch irgendein Teil am Luftfiltergehäuse. Der kriegt zuviel Luft und macht deshalb den Hahn zu, sobald man am Gasgriff dreht. Der Vorbesitzer hatte den Lufteinlass mit Panzertape zugeklebt und für die Beatmun ein kleines Loch reingeschnitten. Damit lief er knapp 40 km/h. Aber das ist Pfusch. Ich bin noch auf Teilesuche.


    Wenn ich das nicht selbst hinbekomme, kommt er halt mal zu Nasty Piston bei uns im Ort. Die kriegen den schon wieder ans Rennen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hier in der Nähe gibts nen' Moped-Teilefuzzi, der hat so ziemlich alles für Mopeds, Roller, Enduros etc. pp. egal welcher Epoche.


    Da könnte man sowas bekommen, aber für Dich ist das natürlich zu weit.


    EDIT: :post:

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von *Flo*
    da der ganze Rahmen, die Bremsen, das Fahrwerk etc. nicht für solche Leistungen ausgelegt sind.


    Stimmt oft nicht, weils in vielen Fällen eine 100 oder 125-ccm-Variante gibt, die bis auf den Motor identisch ist.
    (Verlust von BE, Erlöschen von Versicherungsschutz, etc. steht natürlich nach wie vor auf nem anderen Blatt...)


    Ich wäre jedenfalls dafür, dass man mit Klasse M einen entdrosselten Fuffi fahren darf - was die Kiste halt hergibt, ohne die mistige Drosselei.
    Dann würden die Dinger nicht mit 45 km/h selbst in der Stadt andere ausbremsen. Allerdings wäre dann Klasse A1 beschränkt hinfällig (ein 2T-Fuffi läuft ja offen meistens auch gute 75), da hätte unser Gevatter Staat schon wieder ein paar Euronen weniger zu scheffeln.


    Ohne die Drosselei bräuchten die Roller auch weniger Sprit, da man nicht volldampf fahren muss, um knappe 50 zu erreichen.


  • Das mag bei einigen 50ern natürlich stimmen, aber nicht bei allen. Und da ist eben der ganze Fahrwerks- und Bremsenkram nicht auf die Leistung ausgelegt.
    Beim Speedfight sind z.B. 50er und 100er genau identisch von Rahmen, Fahrwerk, Bremsen her.


    Aber ich wäre auch dafür, dass 50er entdrosselt laufen dürften.
    Besser für Motor, Vebrauch und vor allem den Verkehrfluss.
    Mein erster Roller lief rein entdrosselt Tacho 80 und hat Spaß gemacht ohne Ende.
    (Ja ich weiß, das darf man nicht, aber ich war 16 und wollte Spaß)

  • Also mein jetziger Sprint und Rundkurs Roller läuft je nach abstimmung 130 bis 140. knapp 20 pferdchen. Und abgesehen von Rennbelägen, Scheiben und dem hinteren Federbein alles am Rahmen ect Original und ich weiß nicht wieso der nicht halten sollte. So ein Teil ist stabiler ausgelegt als man meint vor alleim durch die runden rohre was schon einiges Steifer macht. Aber ist halt auch nur für abgesperrtes Gelände.

  • Zitat

    Original von JapanCustomer
    Also mein jetziger Sprint und Rundkurs Roller läuft je nach abstimmung 130 bis 140. knapp 20 pferdchen. Und abgesehen von Rennbelägen, Scheiben und dem hinteren Federbein alles am Rahmen ect Original und ich weiß nicht wieso der nicht halten sollte. So ein Teil ist stabiler ausgelegt als man meint vor alleim durch die runden rohre was schon einiges Steifer macht. Aber ist halt auch nur für abgesperrtes Gelände.


    Was für nen' Roller hast Du?


    Ich tippe auf Aerox, Runner, Zip oder NRG!


  • zip hat keinen rohrrahmen. größten teils zumindest.
    und bei den andern ist die wahrscheinlich sehr hoch.