Aufbau der Abgasanlage N16???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Tacho,


    ich möchte an die Lautstärke meines Wagens etwas erhöhen, da der Remus-ESD (92x78mm) nicht das hält was er verspricht :( .


    Aber dazu muss ich wissen wie die Abgasanlage aussieht (Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer?).


    Hoffe irgendwer kann mir helfen.


    Thx. Micha

  • hi,


    ich habe den den selben von remus, und war auch nicht zufrieden!
    habe dann den esd aufgemacht und die wolle rausgeholt, ergbniss- nur ein wenig lauter!
    probiers mal mit einem universall esd von jetex?


    gruß
    m

  • Zitat

    Original von Raser
    Wie wärs mit dem von MS-Design??? Bissl teuer aber ....


    Also MS Design macht selbst keine Auspufftöpfe! Unter der Eigenmarke MS Topline verkaufen die für gewöhnlich Sebring oder Remus Auspuffe nur das die nochmal was draufschlagen...
    Es gibt nur andere Enrohrvarianten auf denen dann "MS Topline" steht... der Topf selbst trägt aber die Bezeichnung des Herstellers. Ich habe an meinem N16 einen Sebring Endschalldämpfer... Akkustikvergleiche kann ich dir da nicht nennen, weil meiner ein Diesel ist!
    Aber bevor du den Endschalldämpfer wegwirfst, solltest du den Schalldämpfer zwischen Kat und Endtopf cleanen!


    ;) Rainer

  • Rainer


    da möchte ich mich doch hier gleich mal einklinken :)


    An meinem neuen GTi habe ich noch die originale Abgasanlage dran.


    Was er spendiert bekommen hat, ist das 57i Performance Injection Kit von K&N (offener Lufti also)


    Nur hören tut man gar nix :( erst ab 4000 Umdrehungen wird der Wagen richtig giftig und fängt an zu brüllen. Mit einem tiefen Grummeln hat das aber nicht das Geringste zu tun.


    Also: Was würdet Ihr als erstes machen? Ein Fächerkrümmer ist mir vorerst zu teuer. Wie sieht es mit diesem Gruppe A ESD von FP aus? Bringt der mir endlich das tiefe Grummeln oder hilft mir dabei, es zu finden?


    Jan

  • @ vote4TUX


    Also mit nem Gruppe A Endschalldämpfer kannst du die Akkustik deines Almeras auf alle Fälle verbessern. Am besten du verwendest die Suchfunktion dann findest du sicher einen User in diesem Board, der an seinem N15 so ein Teil montiert hat! ... gefunden!!


    mailto:nan15@gmx.de : http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=331&sid=


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Raser


    Von wem ist der dann? Denn wenns ihn billiger direkt beim Hersteller gibt, wäre mir das doch wesentlich lieber ;) . MS-Design will 350 Euro dafür!


    Ich würde mal sagen, das das ein Remus ist. Mein Sebring sieht nämlich anders aus... Bei Sebring ist der Topf nicht lackiert sondern Edelstahl blank. Die haben dem Topf einfach ein anderes Endrohr verpasst! Das es ein anderer ist als ein Remus oder ein Sebring ist glaube ich nicht, da alle (MS , Remus , Sebring) österreichische Stammsitze haben!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Raser
    Wenn dann will ich Doppelrohr! Bissl angeben muss ja sein *gg*


    Also zu Doppelrohr fällt mir im Moment nur FP ein:


    Gruppe A in Vorbereitung


    ;) Rainer