Mein WP11-144 Sport Traveller

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Big Spooky.

  • Hallöchen,


    nun ist mein P10 Vergangenheit und der Neue steht seit einigen Tagen vor der Tür, ich will ihn Euch natürlich nicht vorenthalten.


    Zu den Fakten:
    Baujahr: 09/1999
    Km: 112.000
    Austattung: Sport
    Leistung: 140PS
    Getriebe: Handschaltung
    Farbe: BT3 - Aquamarinblau
    Diverses: Xenon, Klimaautomatik


    Ich bin auch sehr angetan, kein Vergleich mit meinem P10 (SR20Di, SLX) , es ist ein völlig anderes Fahrgefühl auch wenn er nicht ganz so spritzig am Gas hängt.


    Aktuell erledigte Arbeiten bisher:
    Embleme am Heck entfernt
    Polo Heckscheibenwischer (danke christian)
    Folie an den B-Säulen ausgetauscht
    PDC eingebaut
    Alpine CDA 9812 RB verbaut
    A6 Seitenblinker
    Scheibentönung
    schwarze Nebelscheinwerfer
    Edelstahleinstiegsleisten
    Scheinwerferblenden
    JDM Heckleuchten
    Stahlflexbremsschläuche
    Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht



    hier ein Bild nach dem Kauf im Orginalzustand

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur guten Basis!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • so in den nächsten 2 Wochen steht die Scheibentöung an dachte da an eine im ChromoLux (foliatec) Stil habe schon dieverse Angebote eingeholt, das beste ist zur Zeit hier in Berlin von nem Fachbetrieb 210 € für ne SunTek Folie (jemand von der Folie mal was gehört?) +30 für Folie anderer Hersteller.


    Ist das preislich in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Rechnung ist das okay. ;)

    • Offizieller Beitrag

    210 EUR incl Folie ist ein guter Preis, ich habe damals 250 EUR incl Folie bezahlt, gibt also noch Bereiche wo das ganze günstiger wird ;)

  • So es ist vollbracht war nun bei www.scheibentoenung-berlin.de, das ganze hat nichtmal 2 Stunden gedauert, 210€ inkl. MwSt. und 7 Jahre Garantie. Die Jungs haben prima Arbeit geleistet, sehr kompetent. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Es ist eine SunTek Spectra Chrom Series Grey Dark, Lichtdurchlass: 12%, Wärmerückweisung: 85%

    • Offizieller Beitrag

    Nicht meine Traumfelge, aber ganz nett.

  • hehe meine Traumfelge ist es auch nicht aber es war ein Schnäppchen gebraucht (ohne schäden) mit Reifen (Toyo Proxies) in der richtigen Größe (215/40/17) sowie noch 7-8mm Profil rundum knapp 300€ und besser als die ollen 15'' Stahlfelgen sind die allemal.


    Übrigens war ich dann gestern mal wieder Autowaschen, bei CleanCar, schön mit Lammfell usw. fahre dort immer hin und hatte bis auf mal einen angeklappten Spiegel dort auch noch nie Probleme, tja gestern war es dann anders, kam aus der Waschstraße raus und stellte fest das die Düse der SWR auf der Fahrerseite verschwunden war :(


    War dann bei Nissan heute dat Ding kostet stolze 45 EUR und nochmal 15 EUR für die blöde Halteklammer, unlackiert natürlich. Zumindest übernimmt CleanCar die Kosten, aber ärgerlich ist das schon.

    • Offizieller Beitrag

    Oh.


    Ein Grund in keine WAschanlagen zu fahren....

  • so mal wieder eine kleine Bastelei, am WE wenn ich Zeit habe werden die Dinger auch gleich verbaut.


    Es ist übrigens verdammt eng hinter der Frontschürze vom WP11-144 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schick- kenn ich irgendwoher. :D


    Ich fands hinter der Schürze nicht eng- da war Platz bis zur Kellerwand. 8)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von maribert
    Öhm ... was isn das?


    Ihr könnt aufhören zu lachen, ich erkenne das wirklich nicht.


    ein innen geschwärzter Nebelscheinwerfer =)



    grüße

  • schön die nebler!


    wie kriegt man das hin?
    wie entfernt man das glas? ists geklebt oder gesteckt oder beides?

  • das geht zumindest einfacher als bei den Scheinwerfern da die Nebler aus Glas sind :)


    Meine Vorgehensweise:


    1. Ausbau, am besten Schürze ab, geht aber auch ohne, wenn auch mit argen Platzproblemen


    2. ab in den Backofen, und schön bei 70-80 Grad ruhig mal 15-20 minuten backen lassen.


    3. das Glas mit Hilfe eines Schraubendrehers leicht aushebeln, da der Kleber weich geworden ist geht das auch ganz gut, trotzdem nicht zu viel Gewalt, schön gefühlvoll, man will ja nichts kaputt machen


    4. Kleberreste entfernen und Nebelscheinwerfer aus einanderbauen, sprich Reflektor samt H1 Fassung abnehmen


    5. Reinigung, da man die Nebler eh in der Hand hat kann man sich auch mal sauber machen


    6. Ich hab das Chrom dann mit 800er Schleifpapier angeschliffen, der Lack soll ja auch haften.


    7. dann lackieren, schwarz matt ist optimal, mindestens 2 Durchgänge und immer schön kreuzweise lackieren


    8. trocknen lassen :)


    9. alles wieder zusammen bauen und das Glas in meinem Fall mit transparentem Silikon einkleben. Habe das ganze dann noch mit dicken Tape fixiert und 24 Std. austrocknen lassen


    10. und dann ab zum Auto und einbauen :)