gelöscht

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 27.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass bei einem Bruch der linken Welle der Wagen auch nach links ziehen würde.


    Kann ansich auch nicht sein.
    Denn der Vortrieb ist dann komplett weg wenn erstmal eine Welle durch ist.
    Somit kann der Wagen auch nicht nach rechts oder links ziehen.
    Die Theorie mit dem angeblichen Vortrieb ist in meinen Augen Quatsch.
    Zumindest kann das nicht die Ursache dafür sein das der Wagen nach rechts zieht.
    Ich persönlich würde fast behaupten. Erschrocken und dann Lenkrad verissen.

  • Naja, bei einem Bruch einer ATW hat man immer einen "Ruck" oder "Schlag", ähnlich eines Lastwechsels. Aber ob das Auto beim Bruch der linken ATW nun nach links oder rechts zieht weiß ich auch nicht. Darüber kann man jetzt auch nir noch spekulieren, was ich in der Art und Weise Einiger hier nicht ganz in Ordnung finde.

  • da siehste wieder dass die mit ihrem downsizing nur was bewirken wenn man schleicht. aber immerhin sind sie da effizienter, was einem auf dem arbeitsweg sicherlich zugute kommt.


    zum thema: schön dass der neue da ist und dir nichts passiert ist. lass dich nicht ärgern, ich hatte nach meinem 2-bäume-unfall mit meinem p10 auch stuuundenlange diskussionen in der familie. "hättest du dies, hättest du das", "wie konnte das passieren" und "ich hätte...." hilft nicht wirklich weiter, und ich bin mir in 95% der fälle sicher dass die menschen die so was sagen genauso abgeflogen wären in der situation. einzig zugute halten kann man manchen von ihnen dass sie nicht so schnell gewesen wären. das macht sie aber auch nicht zu besseren autofahrern, finde ich.


    alles gute!

  • Zitat

    Original von Starmaster


    für 120 km von Mellendorf nach Bremen bei ca 200km/h (Momentanverbrauch dabei 29l)ein Durchschnitt von 14 L.
    Das schafft der P11 auch.Hat dabei aber nur 24 l Momentanverbrauch.


    mfg starmaster


    Was machst du in meiner alten Heimat? :D

    • Offizieller Beitrag

    jürgen: Zumindest von meiner Seite wars in keinster Weise als Frage für oder gegen Dein Fahrkönnen gewesen- eher hab ich nen bisschen Bammel, dass mir derselbe Stunt auch drohen könnte.


    Und nach nem Reifenplatzer bei Tempo 170 weiß ich, dass bei solchem Speed vorallem Glück dazugehört...


    Naja die genaue Ursache des Wegdrehens wird wohl kaum noch rauszukriegen sein- vielleicht hat ja der ATW-Stumpf da bei der abartigen Drehzahl doch etwas in Sachen Lenkung beschädigt...


    @Downsizing: Das macht- ähnlich wie nen Hybrid nur Sinn, wenn man die "idealen" Betriebsbereiche nicht verlässt.
    Mit (viel) gutem Willen und wenig Eile KANN man einiges sparen- bei wirklicher Belastung kanns sich dagegen sogar umkehren...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Da der 99ger noch den alten Motor mit AGR und ohne Rollenschlepphebel hat ,gegenüber meinem 2001 habe ich bisher zur Laufkultur noch keine großen Unterschiede festgestellt.
    Vmax habe ich bisher nicht testen können,da es weder Wetter noch Verkehr zuließen.


    Schätzchen... du irrst dich. Der Motor ist mechanisch exakt der gleiche, egal ob 144er 1999 oder 2002.



    In Europa gab es ab P11 SR20Dx nur noch Rollenschlepphebel, also die RR Versionen.


    Ebenso im N15 und S14 und V10.


    Die non RR sind im P10, N14, C23 verbaut.

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Oder liegt es doch daran das der 2001 nach dem Motorwechsel Frostschutz-Pur ohne Wasserzusatz bekam und deswegen besser heizte. ?(


    Das Frostschutz-Zeug kann weniger Energie aufnehmen als normales Wasser meine ich. Daher wird es wohl heißer und im Zweifelsfall bei großer Hitze nicht mehr für ausreichende Kühlung sorgen. Daher immer mit Wasser mischen!

  • @AGR: Habe ich ja selbst dran und das teil war schon xxx mal Undicht (das Röhrchen zwischen Krümmer und AGR Ventil).


    @TEMP: Jupp der Facelift hat einen LMM mit Temp Fühler, unser hat einen extra Temp Sensor im Luftrüssel.


    Auch fehlt diese Unterdruckdrosselklappenöffner Unterdruckdose an der Drosselklappe beim Facelift.


    Wir haben sie.

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Was ich an 99 Modell positiv finde,sind die zusätzlichen Türdichtungen,die ich schon vom P10 kannte und im 2001 vermisst habe.
    Der Wagen ist leiser und die Einstiege verschmutzen nicht so schnell.


    Die Türdichtungen sind ja afaik irgendwann bei dem Facelift im Jahr 2000 weggefallen. Das ist aber auch son Ding, was mir den Eindruck bestätigt, dass der Primera in Sachen Ausstattung und Komfort von Jahr zu Jahr schlechter wurde. :(